Hyena - About Rock and Roll LP/CD // Heavy Metal aus Peru

Dying Victims Prod

Till Deaf Do Us Part
DVP-329-Hyena-About-Rock-and-Roll-1024x1024.jpg

DVP 329 Hyena – About Rock and Roll LP/CD

DYING VICTIMS PRODUCTIONS is proud to present the highly anticipated debut album of Peru’s HYENA, About Rock and Roll, on CD and vinyl LP formats.

Hailing from the highlands of Cajamarca, Peru’s HYENA have been delivering true and uncompromising heavy metal since 2018. Founded by guitarist and songwriter Alfonso Espinoza, the band emerged with a clear mission: to keep the spirit of heavy metal alive and untamed.

With a career forged in the underground, HYENA’s music is pure adrenaline – direct, explosive, and unapologetic. Their demos and raw recordings have been released around the globe, earning a cult following among diehard maniacs of authentic, no-frills heavy metal. HYENA’s extensive touring journey has taken them from spontaneous, off-the-grid gigs in remote locations to headlining underground festivals across Latin America, Asia, and Oceania, where the passion for metal reigns supreme.

Now, HYENA are unleashing About Rock and Roll, their aptly titled debut album. This ten-track attack captures the band’s energy and unwavering commitment to the roots of heavy metal – particularly the genre’s earliest days, during the pivotal late ‘70s, when rock ‘n’ roll indeed still formed the foundation. Packed with vicious, headbanging riffs that make you want to raise your fist and let all Hell break loose, About Rock and Roll delivers solos as memorable as they are fierce, a relentless rhythm section that’s pure pounding-metal, and a commanding vocal performance that pierces through and devastates everything in its path.

Influenced by NWOBHM, Japanese heavy metal, and speed metal, HYENA channel the spirit of bands like Iron Maiden, Judas Priest, and Motörhead – big names, sure, but reverence is key when taking this torch. To coincide with the release of About Rock and Roll , HYENA will perform for their first time on European solo at the 25th anniversary of the legendary Keep it True Festival.

– Regular edition on black vinyl, with insert, poster, sticker, post card and download code.
– Special edition on marbled vinyl, with insert, poster, sticker, post card, download code and patch.
– CD edition with sticker and obi.

Out 25th April

Hier könnt ihr den Track "Keep it True" hören und dort werden sie im April auch spielen: https://www.deaf-forever.de/videopremiere-hyena/

Da mein guter Freund und Kollege Björn hier kein registrierter User ist, möchte ich sein hehres Anliegen hier stellvertretend gerne einmal kundtun.

Ich zitiere aus seinem Post auf Facebook. Diesem ist eigentlich auch von meiner Seite aus nichts mehr hinzuzufügen:

Liebe Leute, ich muss jetzt hier mal einen längeren Text schreiben.
Wie viele sicherlich wissen, bin ich begeisterter Heavy-Metal-Fan und habe mehr als mein halbes Leben damit verbracht, Teil dieser Szene zu sein und vor allem junge, aufstrebende Bands zu unterstützen.
Seit nunmehr 22 Jahren arbeite ich als freier Redakteur bei unterschiedlichen Magazinen, so durfte ich für The Pit, Walls Of Fire, Legacy und von Anfang an auch für Powermetal.de Texte schreiben, Bands interviewen, Konzerte besuchen und unzählige Freundschaften schließen.
Vor allem die Arbeit bei Powermetal.de liegt mir sehr am Herzen; ich habe sehr viel Energie und Arbeit in meine Beiträge gesteckt, manchmal auch den Wahnsinn gelebt und mich in der Musik verloren. In wenigen Tagen wird tatsächlich meine Rezension Nr. 10.000 alleine bei diesem Magazin online gehen, dies gibt vielleicht einen Überblick darüber, wie groß der Anteil von Musik und Heavy Metal in meinem Leben ist und auch weiterhin sein wird. Das Magazin hat mir eine Menge gegeben, und kurz vor meinem 44. Geburtstag stelle ich fest, dass ich die Hälfte meines Lebens dort verbracht habe. Ich habe mir überlegt, in welcher Form ich etwas zurückgeben kann, wie ich meinen Beitrag zur Szene leisten kann, und habe mich schließlich entschieden, die Band, die mir am meisten ans Herz gewachsen ist, nach einer erfolgreichen Tournee weiter zu unterstützen, damit sie die tollen Erlebnisse aus dem Frühjahr wiederholen kann.
Die meisten werden mitbekommen haben, dass ich mit den unglaublich sympathischen Jungs vomn Hyena mittlerweile nicht nur gut befreundet bin, sondern dass wir inzwischen eine echte Familie geworden sind - und in der Familie unterstützt man sich, so gut es geht.
Hyena möchte im kommenden Jahr wieder nach Europa kommen, doch für eine peruanische Band ist dieser Schritt mit sehr vielen finanziellen Risiken und Unwägbarkeiten verbunden, so dass sie ohne entsprechenden Support ihre Träume nicht realisieren kann. Von daher habe ich eine Go Fund Me Kampagne gestartet, die dazu beitragen soll, die Reisekosten ein wenig zu decken, damit der Traum einer weiteren Tournee leben kann.
Mir ist durchaus bewusst, dass es zahlreiche solcher Kampagnen gibt und man nicht immer alles supporten kann. Umgekehrt erlebe ich aber auch, wie Höchstpreise für Vinyls, Konzerte, die dortige Verpflegung mit Getränken, etc. ausgegeben werden, daher appeliere ich an Euch, Eure Leidenschaft für diese Musik, aber auch an diejenigen, die mithelfen wollen, einen großen Traum Wirklichkeit werden zu lassen, die Band zu unterstützen. Manchmal reicht auch der symbolische Euro, denn jede Spende zählt.
Unter allen Teilnehmern, die mindestens 5€ sponsern werde ich insgesamt 20 CDs von befreundeten Bands bzw. vom Label des HYENA-Sängers Diego Valdivia Brunetti verlosen. Ggf. ist das noch ein Anreiz. Alle Spenden über 20€ nehmen an der Verlosung von Gästeliste-Plätzen für die anvisierte Tour teil. Und wer sich zu einem höheren Betrag hinreißen lässt und mehr als 50€ dazugibt, wird auf jeden Fall bei und nach den Konzerten backstage mitfeiern können.
Mir ist bewusst, dass eine solche Aktion sehr idealistisch ist und die Hoffnung manchmal größer ist als das Resultat. Aber der Wille ist stark, diese Jungs zu unterstützen und für ein gemeinsames Ziel zu kämpfen. Daher bitte ich Euch: Helft der Band, vorwärts zu kommen, helft ihr, nach Europa zu kommen und den Traum zu leben!
Bitte teilt diesen Beitrag, auch wenn Ihr Euch nicht angesprochen fühlt. Es ist für eine gute Sache!

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, Folks.

Zurück
Oben Unten