Hypnos (CZE)

Cypher

Till Deaf Do Us Part
Die Tschechen-Deather Hypnos haben meines Erachtens immer gutklassige Alben veröffentlicht, wobei für mich "The Revenge Ride" einen besonderen Stellenwert einnahm.
Nun haben sie mit "The Whitecrow" ihre fünfte Scheibe herausgebracht, und ich muss sagen: ich steh' vor allem auf den rasiermesserscharfen Gitarrensound und den angeschwärzten, doomigen "Beigeschmack" der Songs.
Klare Empfehlung!

 
Wie jetzt, gab's tatsächlich noch keinen Hypnos-Thread?
Klasse Band, habe jetzt bewusst noch kein schlechtes Album von den Jungs gehört, wobei die neue Scheibe noch ein wenig bei mir wachsen muss.
Die Heretic Commando gefällt mir bisher am besten, "Versus the Void" oder "In Love with Death" (gefällt sogar meiner besseren Hälfte) laufen bei mir immer wieder! :top:
 
"The Whitecrow" ist der absolute Tiefpunkt in der Band-Historie. CD wurde gleich wieder gegangen.
 
Komisch. Bin mir grad recht sicher, dass es einen Thread gab.

Ich fand damals das hier geil:


Ist auch immer noch ganz lustig mit diesem Prollriff am Anfang. Später haben die mich nicht mehr so interessiert.
 
Hab die Band leider aus den Augen verloren, die ersten beiden Alben liefen damals bei mir ständig.:top:

Werde mich mal mit den neueren Sachen beschäftigen.
 
Ich hab noch nicht mal gewusst, dass es die Band noch gibt. Dachte, die wären längst Geschichte. Ist so um die 10 oder 12 Jahre her, dass ich HYPNOS intensiver gehört habe. Muss mich dann wohl beizeiten mal mit dem aktuellen Zeugs beschäftigen.
 
Fand damals die ersten paar Releases bis The Revenge Ride ziemlich geil. Danach etwas aus den Augen verloren. Halfway To Hell hab ich mal als Cheapo als 12" geschossen und nie angehört, das neue Album kenne ich überhaupt nicht. Rabble Mänifesto hab ich zwar hier, aber auch nur damals vielleicht einmal angehört. Heretic Commando ein paar Mal mehr, fand ich, glaub ich, ok. The Revenge Ride werd ich die Tage mal auflegen, wenn ich mich von Magma losreißen kann.
 
Die Band habe ich am Freitag gemeinsam bei uns mit Profanation gesehen.
Beide Bands haben vor ca 90 Leuten ordentlich geliefert. War ein schöner Abend mit vielen alten Kumpels. Dazu gute Gespräche mit der Band.

Und als alter Krabathor Fans war es mir eine Ehre mit den Jungs zuquatschen und den Händlern auch paar CDs abzuknöpfen

Die Ersten Scheiben sind super:top:
 
Zurück
Oben Unten