Hypocrisy

Ich frage mich in Anbetracht des Artworks und so manchen Textes ("They Will Arrive", "Gods Of The Underground", etc.) aber tatsächlich, ob er das wirklich alles ernst meint oder ernst meinen kann. Denn, wie gesagt: Ein "Fan" solcher Themen war er ja schon immer. Ich will ihn da auch nicht vorverurteilen, aber so Dinger wie diese HIV-Passage... puh.
 
Warum zum Kuckuck wird hier ein Fass aufgemacht, wenn Peter Lyrics verfasst, bei denen es um Verschwörungstheorien geht? Das hat er nicht zum ersten Mal gemacht. Bei anderen Bands geht es um das Töten von Christen oder Jesus. Oder ein homophober Musiker mit rechten Tendenzen wird nach seiner Entlassung aus dem Bau mit offenen Armen Empfangen und weiterhin als Kult abgefeiert. Oder all die ganzen Splatter-/Gore-Lyrics.... Das ist dann alles ok?
Lasst doch die Kirche im Dorf, Leute!
 
Warum zum Kuckuck wird hier ein Fass aufgemacht, wenn Peter Lyrics verfasst, bei denen es um Verschwörungstheorien geht? Das hat er nicht zum ersten Mal gemacht. Bei anderen Bands geht es um das Töten von Christen oder Jesus. Oder ein homophober Musiker mit rechten Tendenzen wird nach seiner Entlassung aus dem Bau mit offenen Armen Empfangen und weiterhin als Kult abgefeiert. Oder all die ganzen Splatter-/Gore-Lyrics.... Das ist dann alles ok?
Lasst doch die Kirche im Dorf, Leute!

Weil es ganz einfach zwei (oder sogar mehrere) Formen von Lyrics um Verschwörungstheorien geht. Hannes Grossmann beispielsweise hat auf seinen Soloalben auch die ein oder andere Verschwörungstheorie behandelt, dabei aber auch deutlich gemacht: "The main topic of the album deals with these ideas — and basically tells extremists to leave us alone with their stupidity and keep the made-up bullshit to themselves."
 
Warum zum Kuckuck wird hier ein Fass aufgemacht, wenn Peter Lyrics verfasst, bei denen es um Verschwörungstheorien geht? Das hat er nicht zum ersten Mal gemacht. Bei anderen Bands geht es um das Töten von Christen oder Jesus. Oder ein homophober Musiker mit rechten Tendenzen wird nach seiner Entlassung aus dem Bau mit offenen Armen Empfangen und weiterhin als Kult abgefeiert. Oder all die ganzen Splatter-/Gore-Lyrics.... Das ist dann alles ok?
Lasst doch die Kirche im Dorf, Leute!
Sehe ich auch so, mittlerweile werde ich auf das Thema nicht mehr eingehen weils nervt und langweilt
 
Ich mag das neue Album musikalisch nicht. Passt vielleicht zu den Texten. Ist nicht das Nummer sicher Albun, wie es überall heißt, sondern klingt langweilig und belanglos, insbesondere in einem Jahr mit so vielen geilen DM Outputs.
 
Ich mag das neue Album musikalisch nicht. Passt vielleicht zu den Texten. Ist nicht das Nummer sicher Albun, wie es überall heißt, sondern klingt langweilig und belanglos, insbesondere in einem Jahr mit so vielen geilen DM Outputs.

Dachte ich mir bei den beiden Vorabsongs auch.

Welche DM Alben fandest dieses Jahr besonders hörenswert?
 
Warum zum Kuckuck wird hier ein Fass aufgemacht, wenn Peter Lyrics verfasst, bei denen es um Verschwörungstheorien geht? Das hat er nicht zum ersten Mal gemacht. Bei anderen Bands geht es um das Töten von Christen oder Jesus. Oder ein homophober Musiker mit rechten Tendenzen wird nach seiner Entlassung aus dem Bau mit offenen Armen Empfangen und weiterhin als Kult abgefeiert. Oder all die ganzen Splatter-/Gore-Lyrics.... Das ist dann alles ok?
Lasst doch die Kirche im Dorf, Leute!

Mei... ist alles Anssichtssache. Übertriebe infantil-lächerliche Gore- oder Satanstexte sind offensichtlich für viele hier im Forum eine andere Baustelle als Peterles Schwurbeltexte. Und nur weil er so Käse schon in der Vergangenheit vom Stapel gelassen hat (war mir z. B. gar nicht so bewusst... trotz einer Vielzahl an Hypocrisy Platten, die ich im Schrank stehen hab) relativiert das nicht die Aussagekraft so mancher Texte auf der neuen Platte. Grad im Hinblick die Vielzahl antidemokratischer Verschwörungstheorien (böse, böse Regierungen und so!), die momentan im Umlauf sind...
 
Zurück
Oben Unten