I need TP...

hmm, jeweils Top3
70er - Stargazer, Bohemian Rhapsody, Bat out of Hell
80er - Dream Theater - The Killing Hand, Queensryche - Eyes of a Stranger, Metallica - Fade to Black
90er - Saviour Machine - American Babylon , Savatage - Believe, Anathema - Regret
00er - Coheed & Cambria - The Crowing, The Tea Party - Requiem, Threshold - Mission: Profile
10er - Caligula's Horse - Graves, Cog - The Middle, Fates Warning - The Light & Shade of Things

so ungefähr, aber natürlich fehlen dann in jeder Dekade noch mal mindestens 50 Songs.
 
Leute, ich bin leicht frustriert.
Bin seit ner Woche daheim, hatte drei Tage ordentlich Grippe (so richtig mit Fieber, Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen) und am Ende war's (bzw. isses) doch Corona.
Seit Freitag geht es mir eigentlich wieder gut, schniefe nur noch ein wenig. Heute letzter Tag der Quarantäne, bin heut also frohen Mutes zum Testzentrum spaziert (endlich mal wieder raus aus meiner 50qm Dachgeschosswohnung!), Test aber immer noch positiv. Also Arzt angerufen, Krankmeldung verlängert, Arbeitgeber informiert und einen weiteren Tag daheim zwischen Couch und Bett verbracht.
Das mach ich jetzt jeden Tag, so lange bis der Test negativ ist.

Zu allem Überfluss ist mein Laptop seit knapp zwei Wochen in Reparatur, da ist wohl nicht mehr viel zu retten. Somit hänge ich entweder am Handy oder am TV.
Musik läuft viel zu wenig, 1-2 Alben pro Tag, aber ich hab auch nur nen 30 Euro Ghettoblaster (eigentlich sogar ne Stufe darunter), da macht Musik hören nicht so viel Spaß wie "früher".

Naja, immerhin hab ich die Zeit genutzt, um "Stranger Things" fertig zu schauen.
Sonst laufen im Wechsel "The Boys" und "This is us", beides großartige Serien auf Prime, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Hoffe wirklich dass ich bald wieder arbeiten gehen darf.
Wobei, ich darf genau genommen ja seit heute, 3x geimpft, 5 Tage Quarantäne rum, also ist es doch völlig Wurst, ob ich noch positiv bin, oder nicht.
So jedenfalls das aktuelle Gesetz dazu. Wer sich so ne Scheiße ausdenkt...

Ach ja, noch was. Vom 17. bis 21.7. bin ich auf Kurzurlaub in Hamburg.
Am 18. spielen Atomic Bitchwax in einem und Valient Thorr in einem anderen Club. Überlege, da mit einer ehemaligen Kollegin hinzugehen.
Kennt jemand von euch die Band?

Ansonsten, bleibt gesund und so... Brighter days will come!
 
Leute, ich bin leicht frustriert.
Bin seit ner Woche daheim, hatte drei Tage ordentlich Grippe (so richtig mit Fieber, Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen) und am Ende war's (bzw. isses) doch Corona.
Seit Freitag geht es mir eigentlich wieder gut, schniefe nur noch ein wenig. Heute letzter Tag der Quarantäne, bin heut also frohen Mutes zum Testzentrum spaziert (endlich mal wieder raus aus meiner 50qm Dachgeschosswohnung!), Test aber immer noch positiv. Also Arzt angerufen, Krankmeldung verlängert, Arbeitgeber informiert und einen weiteren Tag daheim zwischen Couch und Bett verbracht.
Das mach ich jetzt jeden Tag, so lange bis der Test negativ ist.

Zu allem Überfluss ist mein Laptop seit knapp zwei Wochen in Reparatur, da ist wohl nicht mehr viel zu retten. Somit hänge ich entweder am Handy oder am TV.
Musik läuft viel zu wenig, 1-2 Alben pro Tag, aber ich hab auch nur nen 30 Euro Ghettoblaster (eigentlich sogar ne Stufe darunter), da macht Musik hören nicht so viel Spaß wie "früher".

Naja, immerhin hab ich die Zeit genutzt, um "Stranger Things" fertig zu schauen.
Sonst laufen im Wechsel "The Boys" und "This is us", beides großartige Serien auf Prime, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Hoffe wirklich dass ich bald wieder arbeiten gehen darf.
Wobei, ich darf genau genommen ja seit heute, 3x geimpft, 5 Tage Quarantäne rum, also ist es doch völlig Wurst, ob ich noch positiv bin, oder nicht.
So jedenfalls das aktuelle Gesetz dazu. Wer sich so ne Scheiße ausdenkt...

Ach ja, noch was. Vom 17. bis 21.7. bin ich auf Kurzurlaub in Hamburg.
Am 18. spielen Atomic Bitchwax in einem und Valient Thorr in einem anderen Club. Überlege, da mit einer ehemaligen Kollegin hinzugehen.
Kennt jemand von euch die Band?

Ansonsten, bleibt gesund und so... Brighter days will come!
Weiterhin gute Besserung. Lass dir trotzdem nicht die Decke auf den Kopf fallen.
 
Leute, ich bin leicht frustriert.
Bin seit ner Woche daheim, hatte drei Tage ordentlich Grippe (so richtig mit Fieber, Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen) und am Ende war's (bzw. isses) doch Corona.
Seit Freitag geht es mir eigentlich wieder gut, schniefe nur noch ein wenig. Heute letzter Tag der Quarantäne, bin heut also frohen Mutes zum Testzentrum spaziert (endlich mal wieder raus aus meiner 50qm Dachgeschosswohnung!), Test aber immer noch positiv. Also Arzt angerufen, Krankmeldung verlängert, Arbeitgeber informiert und einen weiteren Tag daheim zwischen Couch und Bett verbracht.
Das mach ich jetzt jeden Tag, so lange bis der Test negativ ist.

Zu allem Überfluss ist mein Laptop seit knapp zwei Wochen in Reparatur, da ist wohl nicht mehr viel zu retten. Somit hänge ich entweder am Handy oder am TV.
Musik läuft viel zu wenig, 1-2 Alben pro Tag, aber ich hab auch nur nen 30 Euro Ghettoblaster (eigentlich sogar ne Stufe darunter), da macht Musik hören nicht so viel Spaß wie "früher".

Naja, immerhin hab ich die Zeit genutzt, um "Stranger Things" fertig zu schauen.
Sonst laufen im Wechsel "The Boys" und "This is us", beides großartige Serien auf Prime, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Hoffe wirklich dass ich bald wieder arbeiten gehen darf.
Wobei, ich darf genau genommen ja seit heute, 3x geimpft, 5 Tage Quarantäne rum, also ist es doch völlig Wurst, ob ich noch positiv bin, oder nicht.
So jedenfalls das aktuelle Gesetz dazu. Wer sich so ne Scheiße ausdenkt...

Ach ja, noch was. Vom 17. bis 21.7. bin ich auf Kurzurlaub in Hamburg.
Am 18. spielen Atomic Bitchwax in einem und Valient Thorr in einem anderen Club. Überlege, da mit einer ehemaligen Kollegin hinzugehen.
Kennt jemand von euch die Band?

Ansonsten, bleibt gesund und so... Brighter days will come!

Auch von meiner Seite aus alles Gute. Nicht zu sehr überzuckern mit Spätstratovarius, ansonsten kann man Stromgitarren auch mal auf einem € 30,00 Ghettoblaster hören. Beneide Dich nicht und hoffe, Du bist da baldigst raus.
 
Danke euch.
Immerhin hab ich das gröbste ja hinter mir.
Wäre halt echt toll, wenn ich am Samstag wie geplant mal wieder meine Nichten sehen könnte.

Und halt generell Menschen, ich würd mich sogar freuen, arbeiten zu gehen... :D

Wird schon klappen, bin vorsichtig optimistisch.
 
Leute, ich bin leicht frustriert.
Bin seit ner Woche daheim, hatte drei Tage ordentlich Grippe (so richtig mit Fieber, Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen) und am Ende war's (bzw. isses) doch Corona.
Seit Freitag geht es mir eigentlich wieder gut, schniefe nur noch ein wenig. Heute letzter Tag der Quarantäne, bin heut also frohen Mutes zum Testzentrum spaziert (endlich mal wieder raus aus meiner 50qm Dachgeschosswohnung!), Test aber immer noch positiv. Also Arzt angerufen, Krankmeldung verlängert, Arbeitgeber informiert und einen weiteren Tag daheim zwischen Couch und Bett verbracht.
Das mach ich jetzt jeden Tag, so lange bis der Test negativ ist.

Zu allem Überfluss ist mein Laptop seit knapp zwei Wochen in Reparatur, da ist wohl nicht mehr viel zu retten. Somit hänge ich entweder am Handy oder am TV.
Musik läuft viel zu wenig, 1-2 Alben pro Tag, aber ich hab auch nur nen 30 Euro Ghettoblaster (eigentlich sogar ne Stufe darunter), da macht Musik hören nicht so viel Spaß wie "früher".

Naja, immerhin hab ich die Zeit genutzt, um "Stranger Things" fertig zu schauen.
Sonst laufen im Wechsel "The Boys" und "This is us", beides großartige Serien auf Prime, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Hoffe wirklich dass ich bald wieder arbeiten gehen darf.
Wobei, ich darf genau genommen ja seit heute, 3x geimpft, 5 Tage Quarantäne rum, also ist es doch völlig Wurst, ob ich noch positiv bin, oder nicht.
So jedenfalls das aktuelle Gesetz dazu. Wer sich so ne Scheiße ausdenkt...

Ach ja, noch was. Vom 17. bis 21.7. bin ich auf Kurzurlaub in Hamburg.
Am 18. spielen Atomic Bitchwax in einem und Valient Thorr in einem anderen Club. Überlege, da mit einer ehemaligen Kollegin hinzugehen.
Kennt jemand von euch die Band?

Ansonsten, bleibt gesund und so... Brighter days will come!
Gute Besserung
 
Leute, ich bin leicht frustriert.
Bin seit ner Woche daheim, hatte drei Tage ordentlich Grippe (so richtig mit Fieber, Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen) und am Ende war's (bzw. isses) doch Corona.
Seit Freitag geht es mir eigentlich wieder gut, schniefe nur noch ein wenig. Heute letzter Tag der Quarantäne, bin heut also frohen Mutes zum Testzentrum spaziert (endlich mal wieder raus aus meiner 50qm Dachgeschosswohnung!), Test aber immer noch positiv. Also Arzt angerufen, Krankmeldung verlängert, Arbeitgeber informiert und einen weiteren Tag daheim zwischen Couch und Bett verbracht.
Das mach ich jetzt jeden Tag, so lange bis der Test negativ ist.

Zu allem Überfluss ist mein Laptop seit knapp zwei Wochen in Reparatur, da ist wohl nicht mehr viel zu retten. Somit hänge ich entweder am Handy oder am TV.
Musik läuft viel zu wenig, 1-2 Alben pro Tag, aber ich hab auch nur nen 30 Euro Ghettoblaster (eigentlich sogar ne Stufe darunter), da macht Musik hören nicht so viel Spaß wie "früher".

Naja, immerhin hab ich die Zeit genutzt, um "Stranger Things" fertig zu schauen.
Sonst laufen im Wechsel "The Boys" und "This is us", beides großartige Serien auf Prime, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Hoffe wirklich dass ich bald wieder arbeiten gehen darf.
Wobei, ich darf genau genommen ja seit heute, 3x geimpft, 5 Tage Quarantäne rum, also ist es doch völlig Wurst, ob ich noch positiv bin, oder nicht.
So jedenfalls das aktuelle Gesetz dazu. Wer sich so ne Scheiße ausdenkt...

Ach ja, noch was. Vom 17. bis 21.7. bin ich auf Kurzurlaub in Hamburg.
Am 18. spielen Atomic Bitchwax in einem und Valient Thorr in einem anderen Club. Überlege, da mit einer ehemaligen Kollegin hinzugehen.
Kennt jemand von euch die Band?

Ansonsten, bleibt gesund und so... Brighter days will come!

Von mir auch die besten Genesungswünsche.
Halt den Kopf oben. Das wird schon :top:.
 
Update:
Ich bin wieder fit, seit einer Woche schon. Nur noch leichten Schnupfen, aber das ist wirklich pille palle.
Hab mich sehr gefreut, als ich letzten Freitag wieder arbeiten gehen "durfte" :D

Die Woche ist fast rum, Sonntag geht's für 4 Tage nach Hamburg.
Zum ersten Mal ein Urlaub über mehrere Tage ganz alleine... schon seltsam irgendwie.
Aber ich bin verplant, treffe eine ehemalige Arbeitskollegin, dann noch meine Cousine, die im der Nähe von Kiel wohnt, und ich gehe ins Musical "Wicked".

Einen neuen Laptop hab ich jetzt auch, nachdem der alte (von meinem "noch-" Schwiegervater geliehen) alle 5 Minuten abgestürzt ist. Und meine Daten hab ich retten können, was ein Glück!

Es geht weiter aufwärts - Brighter days will come!
Haut rein! :top:
 
So, zurück aus Hamburch. Seit Donnerstag schon.
Hamburg war toll. Hab zwei Abende mit meiner ehemaligen Kollegin verbracht, am Montag waren wir im Hafenklang bei Valient Thorr, kennt die jemand? Hat Spaß gemacht, leider hatte der Club kaum 40 Zuschauer. Aber die die da waren, hatten Spaß!
Das Musical "Wicked" war auch super.
Und am Donnerstag war ich bei Avantasia in Fulda, es war toll. Geile Location (Domplatz) und ein toller Gig. Und ich bin seitdem schockverliebt in Adrienne Cowan <3
Vermutlich fahre ich Ende August mit nem Kumpel nach Coburg, um die "Band" nochmal zu sehen.

Aber erstmal Maiden übermorgen im Waldstadtion! :jubel:
 
Avantasia fand ich mit Kiske ganz ganz toll, aber die neueren Line-Ups würde ich mir auch gerne geben. Dass Ralf Scheepers nicht so gut wie der Kiske singt, kann ich mir kaum vorstellen, weil der Mann Gesangslehrer ist. Die Adrienne hat eine eigene Band, hast du da mal reinghört?

Zwischen Avantasia und Musical bestehen schon so einige Gemeinsamkeiten :D Viel Spaß bei Maiden, es lohnt sich.
 
Ich meine Seven Spires ;). Beide Bands sagen mir aber ehrlich gesagt nichts.
Höre grad seit ein paar Wochen (Monaten?) mal wieder die aktuelle Seven Spires.
Vor allem in der ersten Hälfte sind da super Songs dabei, krass was die gute Adrienne alles mit ihrer Stimme anstellen kann.
Das Album find ich allerdings mit fast 70 Minuten und 19 Songs fast etwas zu lang.
Aber wenn du Bock hast, hör mal rein:
 
Ach ja, und zu Kiske - Scheepers, ich sag ja nicht, dass Scheepers nicht singen kann, aber bei Kiske wirkt die Kopfstimme total klar, bei Scheepers sind die hohen Töne so verzerrt / geschrien, da gefällt mir Kiske einfach besser :)
 
Ich meine Seven Spires ;). Beide Bands sagen mir aber ehrlich gesagt nichts.
Danke! Nochmal (glaub ich)!
Seit diesem Tag höre ich das aktuelle Spires-Album täglich, und es wird immer besser und besser.
Ein paar Tage später hat die Band bekanntgegeben, dass sie im Januar und Februar mit Twilight Force und Silver Bullet auf Tour geht. Ich hab die Tage Karten für Mannheim, Köln, Berlin und Hamburg klar gemacht, so bekloppt war ich auch noch nie.

Und am 17.9. bin ich in Oebisfelde bei Wolfsburg, da spielen die Masters of Ceremony von Sascha Paeth, ratet mal, wer da singt :cool:
Am Tag vorher spielen die Löwen (Frankfurt, Eishockey) ihren ersten Spieltag auswärts in Wolfsburg. Das KANN kein Zufall sein!

Hat mich grad voll erwischt, also nicht nur Adrienne, sondern auch die Seven Spires.
Mir geht's grad prima, ich wusste gar nicht mehr, wie sich das anfühlt! :jubel:

More to come, muss jetzt weg:D
 
Ich kopiere mal den Beitrag meines geschätzten Kollegen @Eddieson

https://forum.deaf-forever.de/index...konzertverhalten-auf-bleeding4metal-de.18615/

Nach der letzten Coronawelle ist dieses Jahr endlich wieder eine uneingeschränkte Konzertszene wiederauferstanden. Viele große Touren wurden nachgeholt, Festivals fanden wieder statt. Dennoch ist die Stimmung unter Bands und Veranstaltern, was den Herbst angeht, eher gedämpft. Auch kam es schon zu vielen prominenten Tourabsagen oder -kürzungen.

Wir möchten Licht ins Dunkel bringen und eine umfangreiche Umfrage unter den Metalheads durchführen, die das Konzertverhalten in der Szene im Detail beleuchten soll. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme, egal ob ihr Konzert-Junkie seid oder Konzerte euch noch nie interessiert haben. Jeder Teilnehmer kann dazu optional noch an einer Verlosung teilnehmen. Es gibt einen Haufen CDs und einige Merch-Teile! Wer nicht an der Verlosung teilnehmen möchte, für den ist die Teilnahme an der Umfrage selbstverständlich komplett anonym und ihr müsst auch keine Google-Anmeldung haben.

Link zur Umfrage: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScrvvPXypKYKVBWuJWNIbN-32Bmom1263Wfdahq39zeIYobBQ/viewform

Danke für eure Teilnahme, wenn noch nicht geschehen :)
 
Mein Jahresrückblick, album-technisch:

Wie letztes Jahr war auch 2022, zumindest die ersten Wochen, schwierig für mich. Aber ich habe es zu einem nicht zu vernachlässigenden Teil mit Sicherheit auch der Musik zu verdanken, dass ich jetzt an dem Punkt bin, an dem ich bin.

Auch wenn es bereits 2021 veröffentlicht wurde, mein mit viel Abstand wichtigstes Album des Jahres ist „Gods Of Debauchery“ von SEVEN SPIRES! Lustigerweise bei meiner letztjährigen Liste unter den „Honorable Mentions“ geführt, habe ich die Scheibe im Sommer so richtig entdeckt, seitdem höre ich sie jeden Tag (wirklich!)! Die Vielseitigkeit von eingängigem Power Metal über einen Mix aus Power und Symphonic bis hin zu Blastbeats und Shred-Attacken, das Album wird auch nach hundert Durchläufen nicht langweilig. Die Band spielt dermaßen tight, und über allem thronen die unfassbar variablen Vocals von Adrienne Cowan! Grüße gehen an dieser Stelle raus an den „Coffee Kvlt“! <3

Jetzt aber zu den '22er Alben. Los geht's mit "Revel In Time" von STAR ONE. Arjen Lucassen hat sich einmal mehr selbst übertroffen und setzt seinen liebsten Zeitreise-Filmen thematisch ein Denkmal. Musikalisch wie eigentlich immer über alle Zweifel erhaben, dazu gespickt mit Gastmusikern en masse. Der Name Lucassen, egal ob bei AYREON, STAR ONE oder anderswo, steht einfach für Qualität!

Weiter geht’s mit „The Testament“ von SEVENTH WONDER. Zwar kommt das Album in meinen Ohren nicht ganz an die Klasse des Vorgängers „Tiara“ ran, trotzdem gehört es zu meinen Top 5. Tolle Musiker, tolle Songs, mal Prog, mal Power, die Band macht das, was sie am besten kann.

Tobi Sammet hat zwar für sein neues AVANTASIA- Album mit „A Paranormal Evening With The Moonflower Society” zwar keinen allzu einprägsamen Titel gewählt, aber musikalisch ist alles im grünen Bereich. Mal schnell, mal bluesig, mal episch, aber in jedem Fall in meiner Top-Liste dieses Jahr!

Das eigentliche Highlight dieses Jahr kam chronologisch allerdings erst Mitte November, denn da kam das neue THRESHOLD-Album raus. Auch hier find ich den Vorgänger einen Tick stärker (ob das bleibt, wird die Zeit zeigen), aber „Dividing Lines“ ist trotzdem bockstark geworden. Prog Metal, ohne zu verspielt zu sein, und mal ehrlich, haben die Briten jemals ein durchschnittliches Album veröffentlicht? Eben!

Der Bonuspunkt geht an LORNA SHORE mit ihrem aktuellen Output „Pain Remains“. Deathcore ist eigentlich überhaupt nicht meine Baustelle, aber was die Jungs auf diesem Album machen, ist einfach unfassbar intensiv. Vor allem der dreiteilige Titelsong, speziell in Verbindung mit den Videoclips, hat mich umgehauen. Kann ich nicht oft hören, aber verdient, hier erwähnt zu werden.
 
Zurück
Oben Unten