ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zudem, was soll das auch bringen als Musiker irgendwelche politischen Statements rauszukloppen? Werde das eh nie verstehen. Sofern deine Musik selbst nicht durchtränkt ist von politischen Statements ist es doch vollkommen latte wo du dich selber politisch verortest. Als Band wie auch als einzelner Musiker in einer Band.
"Vollkommen latte" würde ich nicht sagen, aber deine Grundposition teile ich. Allgemein steht die Musik für sich und kann gut oder schlecht sein, ganz unabhängig davon, wie die Musiker drauf sind. Die positiven Emotionen gegenüber der Musik auf die Personen der Band zu übertragen, finde ich deshalb mindestens schwierig. Solange die Musiker keine Angriffsfläche bieten, weil über Privates nichts bekannt ist, fällt diese Gleichsetzung immer nur dann auf, wenn sie von Fans überschwänglich idealisiert werden. Die andere Seite der selben Medaille ist es, wenn die Rufe nach Boykott der Band laut werden. Da wird von den Eigenschaften der Musiker zurück auf die Musik geschlossen, die damit nicht mehr akzeptabel erscheint. Den Umgang finde ich einfach unkritisch.
 
Also sorry, auch wenn ich das hier mehr als Panne finde, warum sollte die Band jetzt für mich unhörbar sein?
Ich liebe die Ersten 3 Scheiben, und da wird sich auch nie was dran ändern. Rest brauch ich nicht.
Ich werd den Idioten halt nie wieder unterstützen und fertig.
Aber jetzt die alten Sachen nicht mehr zu hören oder gar auszusortieren, sorry, das ist lächerlich!
Klar, aber Geld für neues Zeug bekommen die auf keinen Fall!
Tut mir für die anderen Jungs leid, aber einen rechten Verschwörungsspacko muss ich nicht unterstützen!
 
Der Michael Wendler des HM.
In FB wird ein Zitat "Iced Earth is dead" viel geliked.
Zum Glück habe ich keine Scheiben, Mucke zog ich mir höchstens beim Festival rein. Jetzt könnte mir der @Perfect Stranger ;) eine IE-CD schenken, ich würde sie in die Tonne treten.
Ich find´s einfach nur beschämend. Hab auch gerade eine FB-Freundin entfernt, die das Gestrige "gut" fand.
@MetalHavi Der Bart muss jetzt ab.... o_O;)
Never ever, min Jung! Der bleibt drann! Kann ich doch nichts dafür wenn er sich meine Silhouette ausborgt.:hmmja::D
 
Klar, aber Geld für neues Zeug bekommen die auf keinen Fall!
Tut mir für die anderen Jungs leid, aber einen rechten Verschwörungsspacko muss ich nicht unterstützen!
Die tun mir keine Sekunde Leid, wenn ich mir deren Social Media Reaktionen anschaue. Stu Block fällt in das gleiche Kaliber.

Mich wunderts ja, dass aktuell Sean Peck oder Ross Friedman die Klappe halten. Die wissen ganz genau, was Denen blüht, sollten die jetzt ihre sonstigen Statements ablassen.
 
Die tun mir keine Sekunde Leid, wenn ich mir deren Social Media Reaktionen anschaue. Stu Block fällt in das gleiche Kaliber.

Mich wunderts ja, dass aktuell Sean Peck oder Ross Friedman die Klappe halten. Die wissen ganz genau, was Denen blüht, sollten die jetzt ihre sonstigen Statements ablassen.

was hat er denn verzapft? Außer das große Herz habe ich eigentlich nicht sehen können.
 
was hat er denn verzapft? Außer das große Herz habe ich eigentlich nicht sehen können.

Da stand zunächst (ungefähr):
It's finally happening, history in the making. Jon my Boy, stay safe and love to all of you <3

Auf die Frage, ob er das Geschehen verurteilt, antwortete er: Habe ich das mit irgendeiner Silbe getan?

Auf die Nachfrage, ob er es also gutheißt oder verurteilt hat er nicht mehr geantwortet. Jedenfalls konnte ich keine Antwort finden.

Ansonsten hatte ich Mittwoch Abend den Beitrag von ihm hier im Faden kopiert.

EDIT: here you go
 
Meiner Erinnerung nach haben die seltsamen Aussagen in Interviews mit JS kurz nach 9-11 begonnen und spätestens nach diesem patriotischen Album konnte ich die Band nicht mehr unterstützen. Ab dann war doch eigentlich jedem klar, was das so im Gehirn von JS vorgeht, der Artikel in den unterschiedlichsten Magazinen gelesen hat. Nach 20 Jahren Leben in der alternativen Wirklichkeit hat das Ganze nun einen vorläufigen Höhepunkt erreicht, der wohl im Knast enden wird. Was im übrigen immer noch besser ist, als Menschen im Knast landen, die diese alternative Wirklichkeit nicht anerkennen, wenn z. B. der Staatsstreich gelungen wäre. Keine Ahnung was ich jetzt mit meinen alten IE-Platten mache, die sind leider geil. Das uralte IE-Shirt werde ich aber auf jeden Fall entsorgen.
 
Eigentlich müsste man meinen,dass Jon Schaffer durch 30 Jahre durch die Welt reisen,in denen er andere Kulturen,Bräuche usw.kennen gelernt hat
(was ich im Übrigen jeden Durchschnitts Redneck Amerikaner dringenst empfehlen würde!),sich
sein Horizont ein wenig geöffnet haben müsste und wenigstens ein bisschen was hängen hätte bleiben sollen,aber dem ist offensichtlich nicht so....

Das schockt mich jetzt dann doch ein wenig...

Vor allem aus dem oben aufgeführten Gründen hätte ich,wie gesagt,eigentlich gedacht er hätte sich zum Guten gewandelt...

Große Enttäuschung macht sich breit,mag ich Iced Earth doch sehr...

Im Übrigen hat das was die da treiben nichts mit Patriotismus zu tun,dass ist nur noch reiner Fanatismus!!!

Echt traurig....
 
Und jedem Durschschnitts-AFD'ler hier in Deutschland. Ich hoffe doch, es glaubt hier niemand ersnthaft, dass in diesem Land nur vernünftige und aufgeklärte Menschen wohnen.

Wieso? In die Türkei oder nach Thailand, Mallorca etc zum Urlaub machen, das ist auch Reisen.
Hilft trotzdem nichts.
Ganz im Gegenteil: "Wir benehmen uns da ja auch. Und ja, da ist es schön, aber wenn ich die Leute sehen will fliege ich dahin, die brauchen ja nicht hier herkommen".
Verkürzte Zusammenfassung von Statements ehemaliger Arbeitskolleginnen.
 
Wieso? In die Türkei oder nach Thailand, Mallorca etc zum Urlaub machen, das ist auch Reisen.
Hilft trotzdem nichts.
Ganz im Gegenteil: "Wir benehmen uns da ja auch. Und ja, da ist es schön, aber wenn ich die Leute sehen will fliege ich dahin, die brauchen ja nicht hier herkommen".
Verkürzte Zusammenfassung von Statements ehemaliger Arbeitskolleginnen.
AUA!:cool:
 

Ein ein wenig älterer Kollege sagte diesbezüglich mal zu mir:
"Reg dich nicht auf, Diskussionen führen da auch zu nichts. Ich habe da schon das Gleiche hinter mir wie Du. Die lernen es nicht mehr. Lass die blöd sein, denn wenn denen was nicht passt machen die Dir nur die Schicht schwer, indem sie nicht richtig arbeiten und dann musste am Ende alles selbst machen."

Ach ja, wichtig ist auch noch: "Die können hier gern Urlaub machen, aber danach sollen die auch wieder heim."

Und die Schwester meiner Frau und ihr Mann sind da leider genauso. Daher haben wir auch keinen Kontakt zu denen.
Wenn ich jedoch an unser letztes Zusammentreffen denke, ist es keine allzu gewagte These, dass die das ziemlich geil fanden, was da am Mittwoch passiert ist.
 
Die tun mir keine Sekunde Leid, wenn ich mir deren Social Media Reaktionen anschaue. Stu Block fällt in das gleiche Kaliber.

Mich wunderts ja, dass aktuell Sean Peck oder Ross Friedman die Klappe halten. Die wissen ganz genau, was Denen blüht, sollten die jetzt ihre sonstigen Statements ablassen.
Echt, die anderen sind genauso drauf?
Okay, Mitleid gelöscht und Neues konsequent ignorieren!
 
Ein ein wenig älterer Kollege sagte diesbezüglich mal zu mir:
"Reg dich nicht auf, Diskussionen führen da auch zu nichts. Ich habe da schon das Gleiche hinter mir wie Du. Die lernen es nicht mehr. Lass die blöd sein, denn wenn denen was nicht passt machen die Dir nur die Schicht schwer, indem sie nicht richtig arbeiten und dann musste am Ende alles selbst machen."

Ach ja, wichtig ist auch noch: "Die können hier gern Urlaub machen, aber danach sollen die auch wieder heim."

Und die Schwester meiner Frau und ihr Mann sind da leider genauso. Daher haben wir auch keinen Kontakt zu denen.
Wenn ich jedoch an unser letztes Zusammentreffen denke, ist es keine allzu gewagte These, dass die das ziemlich geil fanden, was da am Mittwoch passiert ist.
Da sag`ich mal dann nix mehr zu, hätte ja auch keinen Sinn.
Danke für deine Erklärung.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten