ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da sag`ich mal dann nix mehr zu, hätte ja auch keinen Sinn.
Danke für deine Erklärung.:)

In der Tat. Es fängt doch schon damit an, dass man bei ALDI unheimlich viele Kollegen aus allen Ländern der Welt hat. Und die mag man ja auch häufig.
"Ja, die kenne ich ja auch."
Das Dümmste was ich mir vorstellen kann.
Sind denn alle Leute automatisch kriminelle, sozialschmarotzende Tunichtgute, bis man sie kennengelernt hat?

Und der eigene Mann hat zwar ein Gewerbe angemeldet, macht aber wohl einen Großteil der Arbeit schwarz, damit der Staat kein Geld abbekommt.

Ach, hier soll es um IE gehen, nicht um solche Idioten. Leider besteht da ja nun ein nicht zu leugnender Zusammenhang... wüüürrrggghhh
 
In der Tat. Es fängt doch schon damit an, dass man bei ALDI unheimlich viele Kollegen aus allen Ländern der Welt hat. Und die mag man ja auch häufig.
"Ja, die kenne ich ja auch."
Das Dümmste was ich mir vorstellen kann.
Sind denn alle Leute automatisch kriminelle, sozialschmarotzende Tunichtgute, bis man sie kennengelernt hat?

Und der eigene Mann hat zwar ein Gewerbe angemeldet, macht aber wohl einen Großteil der Arbeit schwarz, damit der Staat kein Geld abbekommt.

Ach, hier soll es um IE gehen, nicht um solche Idioten. Leider besteht da ja nun ein nicht zu leugnender Zusammenhang... wüüürrrggghhh
Recht haste! Damit beenden wir das mal.;)
 
Ich hab die Dark Genesis Box mit den falsch geliebten Labels auf den Scheiben. Fiel es mir bisher immer schwer, die CDs richtig zuzuordnen, wird es mir in Zukunft wegen totalem Desinteresse quasi unmöglich sein, auf Schlag die richtige CD einzulegen...
Es ist mir inzwischen schlicht egal, wie daneben dieser dämliche Hohlkopf tickt. Am besten, die Schwachbirne tourt nur noch durch den Bible Belt der USA, dort dürfte er noch das dankbarste Publikum antreffen....
 
Also ich will hier nicht quer grätschen oder die Aktion in irgendeiner Weise relativieren aber in paar Monaten juckt das wahrscheinlich keinen mehr.wen aktuell eine IE tour geplant wäre oder die auf ein paar Festivals wären hätte das vielleicht dieses Jahr Konsequenzen aber spätestens nach dem Sommer hat das ein Großteil seiner Fans oder dieser Szene vergessen oder es ist ihm schon von Anfang an ziemlich scheissegal.


Das sich sowas irgendwann einfach verläuft merkt doch am Beispiel Phil A....ach der von pantera halt.auch wen der Hitler Gruß auf nen Konzert ein oder 3 liegen drunter ist. Da kam me schwachsinnige Entschuldigung oder reletivierung und jetzt juckt das 98% nicht mehr
 
Also ich will hier nicht quer grätschen oder die Aktion in irgendeiner Weise relativieren aber in paar Monaten juckt das wahrscheinlich keinen mehr.wen aktuell eine IE tour geplant wäre oder die auf ein paar Festivals wären hätte das vielleicht dieses Jahr Konsequenzen aber spätestens nach dem Sommer hat das ein Großteil seiner Fans oder dieser Szene vergessen oder es ist ihm schon von Anfang an ziemlich scheissegal.
Magst Du recht haben. Aber da ich, meiner Meinung, deren beste Zeit schon gesehen hab`isses mir ziemlich egal. Würde sowieso nicht hingehen. ;)
 
Magst Du recht haben. Aber da ich, meiner Meinung, deren beste Zeit schon gesehen hab`isses mir ziemlich egal. Würde sowieso nicht hingehen. ;)


Das bestreite ich auch nicht.aber die Konzerte mit ihm. Egal ob IE oder DW waren schon sehr cool.auch wen man natürlich dazu sagen muss das er bis auf ein paar wenige Ausnahmen da "nur" spielt und die Interaktion mit dem Publikum dem Mann mit dem Mikrofon überlässt wie das beim Großteil aller Bands ist
 
Das bestreite ich auch nicht.aber die Konzerte mit ihm. Egal ob IE oder DW waren schon sehr cool.auch wen man natürlich dazu sagen muss das er bis auf ein paar wenige Ausnahmen da "nur" spielt und die Interaktion mit dem Publikum dem Mann mit dem Mikrofon überlässt wie das beim Großteil aller Bands ist
Würde ich auch nicht bestreiten, gell. Und ich weiß nicht, wie ich bei "so`ner" Aktion reagieren würde wenn ich sie heute rein muslkalisch klasse finden würde und noch nie LIVE gesehen hätte und noch "jung" wäre.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will hier nicht quer grätschen oder die Aktion in irgendeiner Weise relativieren aber in paar Monaten juckt das wahrscheinlich keinen mehr.wen aktuell eine IE tour geplant wäre oder die auf ein paar Festivals wären hätte das vielleicht dieses Jahr Konsequenzen aber spätestens nach dem Sommer hat das ein Großteil seiner Fans oder dieser Szene vergessen oder es ist ihm schon von Anfang an ziemlich scheissegal.
Mag sein, dass es auf den Einen oder Anderen zutrifft. Aber es wird auch reichlich Leute geben, die wirres Gestrüpp in der Birne noch tolerieren konnten, einen faschistischen Anschlag auf die Demokratie eben nicht. Ich kann dir jedenfalls garantieren, dass dieser Vollhonk an mir keinen Cent mehr verdienen wird. Keine CD, kein Merch, keine Tickets, nichts. Denn bei mir ist jetzt nur noch Eines vorhanden: abgrundtiefe Verachtung und Abscheu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will hier nicht quer grätschen oder die Aktion in irgendeiner Weise relativieren aber in paar Monaten juckt das wahrscheinlich keinen mehr.wen aktuell eine IE tour geplant wäre oder die auf ein paar Festivals wären hätte das vielleicht dieses Jahr Konsequenzen aber spätestens nach dem Sommer hat das ein Großteil seiner Fans oder dieser Szene vergessen oder es ist ihm schon von Anfang an ziemlich scheissegal.


Das sich sowas irgendwann einfach verläuft merkt doch am Beispiel Phil A....ach der von pantera halt.auch wen der Hitler Gruß auf nen Konzert ein oder 3 liegen drunter ist. Da kam me schwachsinnige Entschuldigung oder reletivierung und jetzt juckt das 98% nicht mehr


Anselmo ist halt für mich musikalisch völlig irrelevant, ICED EARTH oder DEMONS & WIZARDS nicht.


So oder so: Es muss - bei Anselmo, Schaffer oder wem auch immer - immer auch die Möglichkeit der Umkehr geben, der Reue. Das darf auch nicht vergessen werden.
Niemals würde ich mich auf ein "Ein Mal Nazi, immer Nazi"-Niveau einlassen.
Dass das glaubhaft rüberkommt ist natürlich schwer, aber ist es nicht ein Grundpfeiler unseres Denkens, das Menschen die Möglichkeit, die Fähigkeit und das Recht haben, sich zu ändern?
 
Nö. Teddy Nougat machte sich schon Ende der 70er unbeliebt. Irgendwann kam er nach Deutschland. War für uns ein No-Go. Und später auch mit den Platten. Habe noch nie einen Cent für ihn ausgegeben.

Aber Fanboys werden eher verzeihen können.
 
Anselmo ist halt für mich musikalisch völlig irrelevant, ICED EARTH oder DEMONS & WIZARDS nicht.


So oder so: Es muss - bei Anselmo, Schaffer oder wem auch immer - immer auch die Möglichkeit der Umkehr geben, der Reue. Das darf auch nicht vergessen werden.
Niemals würde ich mich auf ein "Ein Mal Nazi, immer Nazi"-Niveau einlassen.
Dass das glaubhaft rüberkommt ist natürlich schwer, aber ist es nicht ein Grundpfeiler unseres Denkens, das Menschen die Möglichkeit, die Fähigkeit und das Recht haben, sich zu ändern?

Grundsätzlich würde ich das nicht ausschießen,...jetzt kommt das aber... liegt auch teilweise am Alter, der Lebenserfahrung.;)

Nö. Teddy Nougat machte sich schon Ende der 70er unbeliebt. Irgendwann kam er nach Deutschland. War für uns ein No-Go. Und später auch mit den Platten. Habe noch nie einen Cent für ihn ausgegeben.

Aber Fanboys werden eher verzeihen können.
Auch das richtig. Und wieder mein aber...!;)
 
Anselmo ist halt für mich musikalisch völlig irrelevant, ICED EARTH oder DEMONS & WIZARDS nicht.


So oder so: Es muss - bei Anselmo, Schaffer oder wem auch immer - immer auch die Möglichkeit der Umkehr geben, der Reue. Das darf auch nicht vergessen werden.
Niemals würde ich mich auf ein "Ein Mal Nazi, immer Nazi"-Niveau einlassen.
Dass das glaubhaft rüberkommt ist natürlich schwer, aber ist es nicht ein Grundpfeiler unseres Denkens, das Menschen die Möglichkeit, die Fähigkeit und das Recht haben, sich zu ändern?
Hmmmmm, Anselmo hat einmal was gemacht, Schaffer labert den Mist seit 30 Jahren. Die Ideologie bei dem ist so stark manifestiert, selbst wenn der, Dank FBI Liste, jetzt in den Bau wandern sollte, wird der nie Reue zeigen.
Meine Meinung.
Ausserdem kann er's gern versuchen, ich glaub dem nix mehr.
 
Hmmmmm, Anselmo hat einmal was gemacht, Schaffer labert den Mist seit 30 Jahren. Die Ideologie bei dem ist so stark manifestiert, selbst wenn der, Dank FBI Liste, jetzt in den Bau wandern sollte, wird der nie Reue zeigen.
Meine Meinung.
Ausserdem kann er's gern versuchen, ich glaub dem nix mehr.

Scheint so'n "Jon" Ding zu sein, jetzt geht also auch der Schaffer den Weg des Nödtveidts....also in den Bau.

Soll eigentlich jetzt auch letzte sein was ich zu dem Thema gesagt habe, schade irgendwie um die Band. Wärste doch nur bei deinem Leisten geblieben Jon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmmm, Anselmo hat einmal was gemacht, Schaffer labert den Mist seit 30 Jahren. Die Ideologie bei dem ist so stark manifestiert, selbst wenn der, Dank FBI Liste, jetzt in den Bau wandern sollte, wird der nie Reue zeigen.
Meine Meinung.
Ausserdem kann er's gern versuchen, ich glaub dem nix mehr.

Wieso denn nicht? Er steht ja offensichtlich zu seinen Worten :D

Sry, der musste sein.

Ernstgemeinte Frage: Hat der echt schon in den frühen 90ern, vor Internet etc diese Art Sermon von sich gegeben?

Dann muss der ja schon sehr früh indoktriniert worden sein.
 
So oder so: Es muss - bei Anselmo, Schaffer oder wem auch immer - immer auch die Möglichkeit der Umkehr geben, der Reue. Das darf auch nicht vergessen werden. Niemals würde ich mich auf ein "Ein Mal Nazi, immer Nazi"-Niveau einlassen.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass du das ganz so meinst, aber in dieser Formulierung und in diesem Kontext klingt mir das ein bisschen zu bagatellisierend. Natürlich muss es diese Möglichkeit zu Umkehr und Reue geben, aber die muss die entsprechende Person auch aktiv nutzen. Wann hat Anselmo denn bitte einmal authentische Reue gezeigt und sich glaubhaft von seinen White Power Parolen distanziert?* Ihm nach einem halbherzigen "sorry, ich war halt besoffen" plus hanebüchener Ausrede zu angeblichen Running Gags mit Weißwein nicht direkt wieder eine volle Absolution zu erteilen, sondern ihm bis zu einer deutlicheren und überzeugenderen Abkehr davon weiterhin sehr kritisch gegenüberzustehen, hat nichts mit plumpen "einmal Nazi, immer Nazi" Gedanken zu tun.

*: Die Frage ist durchaus ernstgemeint, vielleicht hab ich da tatsächlich was verpasst.
 
Ich gehe mal nicht davon aus, dass du das ganz so meinst, aber in dieser Formulierung und in diesem Kontext klingt mir das ein bisschen zu bagatellisierend. Natürlich muss es diese Möglichkeit zu Umkehr und Reue geben, aber die muss die entsprechende Person auch aktiv nutzen. Wann hat Anselmo denn bitte einmal authentische Reue gezeigt und sich glaubhaft von seinen White Power Parolen distanziert? Ihm nach einem halbherzigen "sorry, ich war halt besoffen" plus hanebüchener Ausrede zu angeblichen Running Gags mit Weißwein nicht direkt wieder eine volle Absolution zu erteilen, sondern ihm bis zu einer deutlicheren und überzeugenderen Abkehr davon weiterhin sehr kritisch gegenüberzustehen, hat nichts mit plumpen "einmal Nazi, immer Nazi" Gedanken zu tun.

Das RH hatte ihm nach ein paar Jahren eine Möglichkeit gegeben und die hat er auch wahrgenommen.
Ich weiß nicht in welchem Heft, das müsste man auf deren Seite nachschauen.
In jedem Fall hat er da sehr viel mehr dazu gesagt als nur "Ich war halt dicht und das war ein Insider-Joke."

Meine das waren 6 Seiten oder so, wirklich ausführlich.
 
Ernstgemeinte Frage: Hat der echt schon in den frühen 90ern, vor Internet etc diese Art Sermon von sich gegeben?
Jepp. Deshalb wundert mich die aktuelle Empörung Einiger Fans.
Extremer wurde es nach 9/11 aber spätestens nach dem Lesen des SONS OF LIBERTY Booklets, hätte der selbst von Die Hard Fans nix mehr bekommen dürfen. Mir war klar, dass der nicht nur labert, sondern, wenn was kommen sollte, mit dabei ist
 
Ich gehe mal nicht davon aus, dass du das ganz so meinst, aber in dieser Formulierung und in diesem Kontext klingt mir das ein bisschen zu bagatellisierend. Natürlich muss es diese Möglichkeit zu Umkehr und Reue geben, aber die muss die entsprechende Person auch aktiv nutzen. Wann hat Anselmo denn bitte einmal authentische Reue gezeigt und sich glaubhaft von seinen White Power Parolen distanziert?* Ihm nach einem halbherzigen "sorry, ich war halt besoffen" plus hanebüchener Ausrede zu angeblichen Running Gags mit Weißwein nicht direkt wieder eine volle Absolution zu erteilen, sondern ihm bis zu einer deutlicheren und überzeugenderen Abkehr davon weiterhin sehr kritisch gegenüberzustehen, hat nichts mit plumpen "einmal Nazi, immer Nazi" Gedanken zu tun.

*: Die Frage ist durchaus ernstgemeint, vielleicht hab ich da tatsächlich was verpasst.
Es gab u.a. ein mehrseitiges Special im RH und Intis auf yt.
Ich mag den Kerl nicht, aber hab ihm seine Version und Entschuldigung geglaubt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten