ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich würde jaauch irgendwie Barlows Meinung dazu interessieren, der ist / war doch auch so ein krasser Patriot wenn ich mich recht entsinne. :D
 
So ein Thread existiert schon:

https://forum.deaf-forever.de/index.php?threads/der-besorgte-musiker-thread-rechtspopulisten-verschwörungstheoretiker-und-andere-unsympathen.13534/

Und ich wäre auch dankbar, wenn die aktuelle Diskussion dorthin verlagert werden könnte. Auch wenn ich diesen Thread für äußerst problematisch halte. Wer hat was von wem beim Facebook oder Instagram oder woauchimmer gelesen oder gehört, was ihn "verdächtig" machen könnte (in wessen Augen eigentlich)? Aber da weiß ich wenigstens wo ich NICHT lesen muss.

Mir ist schon klar, Schaffer = ICED EARTH, insofern nicht zu trennen. Aber hier wird es mir langsam zu viel. Erst wird von einzelnen Usern ein Statement von Hansi Kürsch "eingefordert", dann wird eine Positionierung 'der Szene' zu Jon Schaffer "eingefordert". Demnächst wird ein offizielles Statement vom DF, und allen ICED EARTH Fans in der Redaktion, und sowieso Götz höchstpersönlich "eingefordert", sich öffentlich zu distanzieren, und zwar sofort!! Wieso glauben hier eigentlich Leute, irgendetwas "einfordern" zu können? Ich warte schon auf den ersten Kasper, der mich wegen meines ICED EARTH Patches anpflaumt. Der bleibt auf der Kutte, jetzt erst recht, obwohl ich in keinster Weise die jüngsten Handlungen von Jon Schaffer billige.

Für mich, und ich bin mir sicher für ALLE hier, bedeutet echte Freundschaft mehr als Facebook Likes. Die "rote Linie", ab der man jemandem eine langjährige Freundschaft aufkündigt, z.B. aufgrund seiner politischen Gesinnung, oder beliebiger anderer Umstände, muss jeder für sich beantworten. Das gilt auch für Hansi Kürsch. Es kotzt mich ehrlich gesagt an, wie die Spaltung der Gesellschaft auch hier in D scheinbar unaufhaltsam fortschreitet. Ich würde mir wünschen, wenn wir wenigstens 'unsere Szene' soweit möglich davon fernhalten könnten.

Irgendwelche durchgeknallten Faschisten wollen das Capitol stürmen,
Geiseln nehmen und Leute umbringen, aber Leute die das Verurteilen sind das Problem und spalten die Gesellschaft?
 
Hätte nie gedacht, dass man mal mit einem Iced Earth Shirt mehr Resonanz erzeugt als mit einem Burzum Shirt :D
Befürchte, dass gerade nun um diese Diskussion, Iced Earth für junge Menschen, die aufbegehren wollen, interessanter werden (war bei mir mit Burzum vor 27 Jahren so)
 
Nicht, wenn man kurz vorher noch, wie Stu z.B. ihm seine Liebe bekundet hat per social media

Wo ich den eben in einer Kommentarspalte sah, wollte ich ihn einfach nochmal zwecks Originalwortlaut hier teilen

137045481_10217443710034420_8889336302391819452_n.jpg


Ist auch authentisch, habe das Mittwoch Abend selbst noch so in FB gesehen.
 
Irgendwelche durchgeknallten Faschisten wollen das Capitol stürmen,
Geiseln nehmen und Leute umbringen, aber Leute die das Verurteilen sind das Problem und spalten die Gesellschaft?

Ich glaube nach wie vor nicht, dass Jon Schaffer ein durchgeknallter Faschist ist, der Geiseln nehmen und Leute umbringen wollte. Du?
 
Oha, anscheinend hat Stu Block seinen Job von Sänger bei Iced Earth zu Freiberufler geändert.

Das Singer/Songwriter Ding mit seiner Frau macht er schon länger, das ist nicht neu.

137392259_3388037104655750_2770296921582752934_o.jpg


Quelle: Screenshot von FB
 
Nicht, wenn man kurz vorher noch, wie Stu z.B. ihm seine Liebe bekundet hat per social media

Genau.
Und zudem werden von seiner Facebook-Seite alle Fragen und Hinweise bezüglich seines "Hurra Jon" gelöscht.
Nennt man das jetzt versuchte Schadensbegrenzung oder den Versuch, Spuren zu verwischen?

Luke als Engländer nehme ich das zumindest ab, gerade, wenn man sich so seine Livestreams mit Becky Baldwin usw. ansieht.
Da kommt er sehr bodenständig rüber.
Zudem spielt er ja auch bei Blaze Bayley, den man auch nicht als abgehoben bezeichnen kann.

Ich denke, dass gerade die Metalpresse in Deutschland (bzw. Europa) genau das jetzt genauer hinterfragen sollte und sich
(so es denn in näherer Zeit Interviews mit Bandmitgliedern gibt) nicht mit ausweichenden Wischiwaschi-Antworten oder Worthülsen und auswendig gelernten Standard Antworten,
die die Musiker nahezu jedem Magazin geben, abspeisen lässt.

Nachfragen, wie die anderen 4 Musiker tatsächlich dazu stehen, Stu mit seinen Beifallsbekundungen konfrontieren und keine Sprechblasen akzeptieren.
Das erwarte ich von genau 2 Magazinen hier, dem Deaf Forever und dem Rock Hard.
 
Ich glaube nach wie vor nicht, dass Jon Schaffer ein durchgeknallter Faschist ist, der Geiseln nehmen und Leute umbringen wollte. Du?
Ich halte ihn ebenfalls nicht für einen Faschisten, aber für politisch hochgradig verirrt und für durchgeknallt genug, irgendwelche illegale Aktionen zu starten, bei denen Leute getötet werden. Hier hat er sich zumindest schon an einer solchen beteiligt
 
Wo ich den eben in einer Kommentarspalte sah, wollte ich ihn einfach nochmal zwecks Originalwortlaut hier teilen

137045481_10217443710034420_8889336302391819452_n.jpg


Ist auch authentisch, habe das Mittwoch Abend selbst noch so in FB gesehen.
Genau sowas meine ich. Warum distanziert man sich jetzt erst und nicht bereits am Mittwoch? Und warum löscht man diesen Post?
Evtl weil's Anders gekommen ist, wie man vermutet hat und jetzt seine Glaubwürdigkeit retten will?
Nur meine Vermutung!
 
Genau sowas meine ich. Warum distanziert man sich jetzt erst und nicht bereits am Mittwoch? Und warum löscht man diesen Post?
Evtl weil's Anders gekommen ist, wie man vermutet hat und jetzt seine Glaubwürdigkeit retten will?
Nur meine Vermutung!

Ich könnte mir vorstellen, dass da ein später Groschen fiel, sei es aus Reflexion oder einfach aus Angst um die eigene Reputation. Der saß, als er das Photo erstmals sah oder drauf angesprochen wurde, möglicherweise noch da und dachte "Hey, mein Bro ist an vorderster Front, wenn Geschichte geschrieben wird!", und als dann ggf. von den kanadischen Freunden und Familienangehörigen komische Rückfragen kamen, von den eigenen Fans, und man dann auch mal CNN eingeschaltet hat und mitbekommen hat, wie dramatisch die "andere Hälfte" der USA und auch ein Teil der "republikanischen Hälfte", die Vorfälle kommentiert, wurde einem dann klar, dass das vielleicht doch nicht ganz so cool war, dass sich Jon an so etwas beteiligt hat. Jedenfalls nicht cool genug, um sich damit zu solidarisieren. Mutmaßung, klar, aber nicht so fernliegend, denke ich.
 
Ich bin eh am überlegen ob ich fb mal langsam lahmlegen soll.
Ich will ein gesundes stabiles Umfeld haben ohne impfgegener und politische wirrköpfe. Ich bin im Moment nur noch am aussortieren.
Hab mich bei FB vor ca. 7-8 Jahren angemeldet. Das ging mir innerhalb von 3 Tagen so auf den Sack, dass ich da nie wieder rein geschaut habe...
 
Ich könnte mir vorstellen, dass da ein später Groschen fiel, sei es aus Reflexion oder einfach aus Angst um die eigene Reputation. Der saß, als er das Photo erstmals sah oder drauf angesprochen wurde, möglicherweise noch da und dachte "Hey, mein Bro ist an vorderster Front, wenn Geschichte geschrieben wird!", und als dann ggf. von den kanadischen Freunden und Familienangehörigen komische Rückfragen kamen, von den eigenen Fans, und man dann auch mal CNN eingeschaltet hat und mitbekommen hat, wie dramatisch die "andere Hälfte" der USA und auch ein Teil der "republikanischen Hälfte", wurde einem dann klar, dass das vielleicht doch nicht ganz so cool war, dass sich Jon an so etwas beteiligt hat. Jedenfalls nicht cool genug, um sich damit zu solidarisieren. Mutmaßung, klar, aber nicht so fernliegend, denke ich.
Ja, das macht durchaus Sinn.
 
Hab mich bei FB vor ca. 7-8 Jahren angemeldet. Das ging mir innerhalb von 3 Tagen so auf den Sack, dass ich da nie wieder rein geschaut habe...

Habe ich auch lange getan, leider habe ich dadurch extrem viele Konzerte verpasst, da ich davon schlicht nichts mitbekommen habe. Der Freundeskreis ist bei FB und ging irgendwie stillschweigend davon aus, dass ich von den Veranstaltungen schon weiß ...
 
Habe ich auch lange getan, leider habe ich dadurch extrem viele Konzerte verpasst, da ich davon schlicht nichts mitbekommen habe. Der Freundeskreis ist bei FB und ging irgendwie stillschweigend davon aus, dass ich von den Veranstaltungen schon weiß ...
Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Ich hab diverse Quellen, die mich über angesagte Veranstaltungen informieren, da ist FB für mich absolut verzichtbar. Aber jeder wie er mag.

Ist aber hier absolut off topic….zurück zum eigentlichen Thema :feierei:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten