ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da gebe ich dir recht.
Ich denke, ich war einfach extrem ernüchtert, dass 7 Wochen danach noch immer versucht wird, das Verbrechen von Schaffer zu relativieren.
Du, da bin ich vollkommen bei Dir. Aber ich hab nicht gesehen, dass das hier im Forum wirklich passiert.
Hier relativiert Niemand was oder steht dem Akt Positiv gegenüber.

Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass jeder hier in Thread John für einen Idioten hält, den die volle Macht des Gesetzes treffen muss.

Aber, und ohne was zu relativieren, natürlich wird so eine Diskussion irgendwann emotional, wenn man Fan ist. Hatte es schon mal gesagt, ich hab John 1991 kennengelernt und ihn als netten, offenen Kerl empfunden. Dass er politisch einen an der Klatsche hat, und damit ist er nicht allein, wurde mir dann später klar. So richtig, beim SOL Projekt. Da war für mich dann mit dem Thema komplett Feierabend.

Ich kann aber verstehen, wenn Fans Diskussionsbedarf haben, auch wenn das am Ende ein Fass ohne Boden ist. Die Diskussion dreht sich ab einem gewissen Punkt im Kreis und kommt nicht wirklich voran; den Punkt haben wir lange überschritten. Und dann passiert sowas.
Aber selbst dann, möchte ich einen normalen Umgangston hier im Forun haben und nicht gleich Draufgedresche; persönliche Emotionen hin oder her.

Wie bereits gesagt, kann und soll man Alles diskutieren, was angesprochen wird. Wir können, dürfen und sollten das auch tun, denn sowas belebt die Diskussion und kann, im Worst Case, wirklichen Blödsinn relativ schnell durch Diskurs beenden.
 
Eine Relativierung kann auch unabsichtlich, nämlich durch unpassende bis hanebüchene Vergleiche erfolgen. Dies macht den Vergleichenden nun nicht zwangsläufig zum Apologeten, sollte aber als mahnendes Beispiel dafür dienen, sich bei derart singulären Fällen wie den Jon Schaffers auf dessen eindeutige und bislang in ihrer Qualität einzigartigen Inhalte zu konzentrieren und sich gar nicht erst zu Vergleichen zu versteigen. Um mehr geht es doch gar nicht. Die Diskussion ist selbstverständlich offen für alle, erfordert jedoch Bedacht.
 
Natürlich. Aber, wie bereits gesagt, dann erwarte ich einen normalen Umgangston und kein Draufgehaue.

Das verstehe ich, aber wenn die Vergleiche gar zu haarsträubend werden, dann kann natürlich auch die Reaktion darauf entsprechend robust ausfallen. Ist einfach ein brisantes Thema, das mit der nötigen Umsicht diskutiert werden will (und muss!). Ich denke aber, @Iced_Örv ist klar, dass er da unglücklich argumentiert hat, ihn dafür jedoch niemand sperren will oder was.

Weswegen ich die Diskussion über die Diskussion langsam mal wieder zurück zum eigentlichen Kern führen würde.
 
Offensichtlich ist in diesem Forum eben nicht geklärt, wie man mit der Situation umgehen soll.
Und das wird es auch nie: Ich sehe hier eine Bandbreite persönlicher Befindlichkeiten, die von vollständiger Ablehnung (einmal Nazi, immer Nazi) über den Versuch, die Musik als solche weiterhin genießen zu können, bis zu einer möglichen späteren (nach Strafe und glaubhafter Reue) Wiedereingliederung reichen. Und all diese Ansichten finde ich mehr oder weniger nachvollziehbar und akzeptabel; sie bleiben natürlich teils unvereinbar.

Was ich hier jedenfalls nicht finde sind Leute, die Jon zu seiner Tat gratulieren, ihm auf die Schulter klopfen und bei nächster Gelegenheit ein Bier ausgeben würden.
 
Und das wird es auch nie: Ich sehe hier eine Bandbreite persönlicher Befindlichkeiten, die von vollständiger Ablehnung (einmal Nazi, immer Nazi) über den Versuch, die Musik als solche weiterhin genießen zu können, bis zu einer möglichen späteren (nach Strafe und glaubhafter Reue) Wiedereingliederung reichen. Und all diese Ansichten finde ich mehr oder weniger nachvollziehbar und akzeptabel; sie bleiben natürlich teils unvereinbar.

Was ich hier jedenfalls nicht finde sind Leute, die Jon zu seiner Tat gratulieren, ihm auf die Schulter klopfen und bei nächster Gelegenheit ein Bier ausgeben würden.

Super Post, danke dir.
 
Naja, es sollte schon erlaubt sein darüber zu diskutieren wie man mit der ganzen Sache umgeht. Iced Earth waren (und sind) nun mal eine wichtige Band für mich und begleiten mich nun schon seit über 25 Jahren. Ein Album wie Dark Saga gefällt mir immer noch und ich bin auch weit davon entfernt es nicht ab und an mal wieder aufzulegen, sollte ich in der Stimmung sein.
Ich habe für mich persönlich entschlossen keine neuen Produkte aus dem Hause Schaffer mehr zu kaufen und natürlich auch nicht mehr zu live Shows zu gehen, falls es mal wieder welche geben sollte.
Allerdings kann ich auch nicht eine so lange Zeit meiner persönlichen Metal Geschichte einfach ausradieren. Ich finde das ist schon eine schwere Frage und jeder Fan der Band muss seinen eigenen Weg finden damit umzugehen. (Muss jetzt der IE Patch auf meiner Kutte entfernt werden? ).
Das hat aber nicht im geringsten damit zu tun irgend etwas relativieren zu wollen. JS hat sich offenbar im Laufe der Zeit zu einem ideologisch verblendeten kriminellen entwickelt und gehört dafür rechtskräftig verurteilt. Das kann man ohne Zweifel festhalten.
Die Iced Earth Fans stehen damit dennoch in einem gewissen Dilemma..
 
Naja, es sollte schon erlaubt sein darüber zu diskutieren wie man mit der ganzen Sache umgeht. Iced Earth waren (und sind) nun mal eine wichtige Band für mich und begleiten mich nun schon seit über 25 Jahren. Ein Album wie Dark Saga gefällt mir immer noch und ich bin auch weit davon entfernt es nicht ab und an mal wieder aufzulegen, sollte ich in der Stimmung sein.
Ich habe für mich persönlich entschlossen keine neuen Produkte aus dem Hause Schaffer mehr zu kaufen und natürlich auch nicht mehr zu live Shows zu gehen, falls es mal wieder welche geben sollte.
Allerdings kann ich auch nicht eine so lange Zeit meiner persönlichen Metal Geschichte einfach ausradieren. Ich finde das ist schon eine schwere Frage und jeder Fan der Band muss seinen eigenen Weg finden damit umzugehen. (Muss jetzt der IE Patch auf meiner Kutte entfernt werden? ).
Das hat aber nicht im geringsten damit zu tun irgend etwas relativieren zu wollen. JS hat sich offenbar im Laufe der Zeit zu einem ideologisch verblendeten kriminellen entwickelt und gehört dafür rechtskräftig verurteilt. Das kann man ohne Zweifel festhalten.
Die Iced Earth Fans stehen damit dennoch in einem gewissen Dilemma..

Wenn ich nen Patch auf der Kutte hätte - hab Ewigkeiten den originalen Stormrider Patch gesucht - dann hätte ich ihn wahrscheinlich tatsächlich runter genommen. Meine Iced Earth Shirts werd ich auch nur noch zu Hause tragen, denke ich. Ist für mich ganz grob vergleichbar mit Dissection. Die Musik kann halt alles, aber ich hab wenig Bock, für so ein Arschloch zu werben. Ansonsten mach ich das genauso wie du. Er kriegt halt keine Kohle mehr von mir.
 
Wenn ich nen Patch auf der Kutte hätte - hab Ewigkeiten den originalen Stormrider Patch gesucht - dann hätte ich ihn wahrscheinlich tatsächlich runter genommen. Meine Iced Earth Shirts werd ich auch nur noch zu Hause tragen, denke ich. Ist für mich ganz grob vergleichbar mit Dissection. Die Musik kann halt alles, aber ich hab wenig Bock, für so ein Arschloch zu werben. Ansonsten mach ich das genauso wie du. Er kriegt halt keine Kohle mehr von mir.
Bei mir hat sich in all den Jahren (warum auch immer) kein Patch auf der Kutte ergeben. Dafür hab ich @Sanja (die keine Kutte will) einen IE-Backpatch auf ihre 'Festival-Reisetasche' (Kuttenersatz... ;)) genäht - und einen Heckscheiben-Aufkleber hatte sie sich auch gewünscht, der (da das Auto quasi noch der Bank gehört) noch im Regal liegt (besser so). Für den musste ich Count August in Holland bemühen... :hmmja:
 
Die Musik kann halt alles, aber ich hab wenig Bock, für so ein Arschloch zu werben. Ansonsten mach ich das genauso wie du. Er kriegt halt keine Kohle mehr von mir.
Das "Werbung machen" ist da auch mein Problem. Ich liebe mein '96er FC Shirt, auch wenns mittlerweile komplett abgetragen ist, aber ob ich das nochmal anziehe, glaub eber nicht. Die Mucke kann ich problemlos hören, Neues wird schon lange nicht mehr gekauft.
 
Wenn ich nen Patch auf der Kutte hätte - hab Ewigkeiten den originalen Stormrider Patch gesucht - dann hätte ich ihn wahrscheinlich tatsächlich runter genommen. Meine Iced Earth Shirts werd ich auch nur noch zu Hause tragen, denke ich. Ist für mich ganz grob vergleichbar mit Dissection. Die Musik kann halt alles, aber ich hab wenig Bock, für so ein Arschloch zu werben. Ansonsten mach ich das genauso wie du. Er kriegt halt keine Kohle mehr von mir.


Habe meinen runtergenommen und das Shirt ins Kellerarchiv verfrachtet. Die Musik geht dennoch! Habe sie aber nur bis "Horror Show" verfolgt...
 
Man könnte seinen IE Kram den man nicht mehr haben möchte alternativ im Netz verkaufen und den Erlös dann spenden.

Flüchtlingshilfe, Obdachlosenhilfe, Tierschutzorganisationen etc. Der Möglichkeiten gibt es genug.

In den Müll werfen ist eher kontraproduktiv wie ich finde.

Das Shirt war älter. Da hat man nur Ärger, wenn Honks einwandfreie Neuware erwarten, weil lesen zu viel verlangt ist. Alles schon erlebt.
 
Das Shirt war älter. Da hat man nur Ärger, wenn Honks einwandfreie Neuware erwarten, weil lesen zu viel verlangt ist. Alles schon erlebt.

Älter ?

Je älter desto besser. Kannst mir glauben. Sofern der Zustand einigermaßen okay ist ( keine größeren Löcher etc. ) kriegt man teilweise Summen raus da schlackerst mit den Ohren.

Zustand als "Gebraucht" angeben, zwei gute Fotos und Maße angeben. Das reicht.

Ich habe vor einigen Wochen ein 27 Jahre altes Tourshirt von CRO-MAGS verkauft. Aufdruck teilweise verwaschen aber sonst okay. Fast 500 Euro am Ende.
Sicher, das ist ein Ausreißer nach oben.
Eben ein 96er IE Tourshirt für 25 losgeworden. Das ist doch ein anständiges Sümmchen.

Niemals alte Bandshirts einfach wegwerfen.

;)
 
Älter ?

Je älter desto besser. Kannst mir glauben. Sofern der Zustand einigermaßen okay ist ( keine größeren Löcher etc. ) kriegt man teilweise Summen raus da schlackerst mit den Ohren.

Zustand als "Gebraucht" angeben, zwei gute Fotos und Maße angeben. Das reicht.

Ich habe vor einigen Wochen ein 27 Jahre altes Tourshirt von CRO-MAGS verkauft. Aufdruck teilweise verwaschen aber sonst okay. Fast 500 Euro am Ende.
Sicher, das ist ein Ausreißer nach oben.
Eben ein 96er IE Tourshirt für 25 losgeworden. Das ist doch ein anständiges Sümmchen.

Niemals alte Bandshirts einfach wegwerfen.

;)

Es war verwaschen und der Druck hatte Risse.

Okay. Ansonsten habe ich nie besonders viel Geld erhalten, so das ich Band Shirts lieber zum schlafen anziehe, zum renovieren oder Putzlappem draus mache.
Das nächste Mal biete ich sie hier an.
 
Ich habe vor einigen Wochen ein 27 Jahre altes Tourshirt von CRO-MAGS verkauft. Aufdruck teilweise verwaschen aber sonst okay. Fast 500 Euro am Ende.
;)
Kumpel von mir hat auch vor 'nem halben Jahr 'n Shirt von Agnostic Front oder irgendwas anderem aus dem US-HC-Bereich aus den 90ern verkauft. Er hatte das zuletzt immer zum Sport an, Druck verwaschen, Löcher usw. Hat auch im Angebot explizit auf alles hingewiesen, brachte ihm dann 60-70 Euro ein und der Käufer hat ihm auch 'ne euphorische Bewertung hinterlassen. :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten