ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde ja im Anschluss an eine solche Haftstrafe eine Art "Wesenstest" machen und wenn der Mann meint, dann immer noch demokratie-feindlich gesinnt zu sein und dass so ein Sturm aufs Capitol ja gar nicht so uncool ist, dürfte der gleich weiter sitzen. Allein schon um die Gesellschaft vor weiteren Straftaten zu bewahren.

Und damit wärst du genau da angekommen, wo Leute wie Schaffer hinwollen. Keine gute Idee. Aber man könnte sich zumindest überlegen, ob diese Leute dann noch unbedingt Waffen brauchen. Und man könnte Auflagen machen, die das Beitreten von verfassungsfeindlichen Organisationen erschwert oder in seinem Fall strafbar macht oder so.
 
Ich befürchte ja eher die Heroisierung Schaffers in rechtsextremen Kreisen und eine neue Fangruppe nach seiner Freilassung.

Sorry fürs OT, aber ist für Trump das Thema "Anstiftung zum Sturm aufs Kapitol" mit dem Scheitern des zweiten Impeachmentverfahrens schon abgeschlossen oder laufen da noch strafrechtliche Ermittlungen?
 
Die Verteidigungsstrategie erinnert an die von vielen Deutschen nach dem Krieg. Der Führer hat doch befohlen bzw. wir haben doch nur Befehle befolgt. In diesem Fall ich habe nur den Aufruf des Präsidenten befolgt. Fakt ist wer unmoralische Befehle befolgt macht sich selbst strafbar.
Hmmm, mit dem Vergleich hab ich meine Probleme.
Die Konsequenzen, wenn man etwas nicht machen wollte, waren bei Beiden dann doch grundverschieden. Ich könnte da eine Story von meinem Grossvater erzählen, aber das gehört hier nicht her.

Was ich generell für nichr sinnvoll halte, und da ist es mir egal, ob das Schaffer in den USA oder sonst ein Straftäter irgendwo auf der Welt ist, man gibt etwas zu, sagt man ist schuldig, zeigt etwas Reue (die in den wenigsten Fällen wirklich ehrlich und aufrichtig gemeint ist), und schon gibts Strafmilderung. Die Anwälte raten ja sogar dazu.
Als ob Schaffer im Nachhinein seinen Sturm aufs Kapitol bereuen würde; kann mir keiner erzählen! Grad wenn man so lange und so tief in diesem Gedankengut drinsteckt!
Wenn der aus der Haft kommt, der wird zum Held in der entsprechenden Szene.
 
Wenn der aus der Haft kommt, der wird zum Held in der entsprechenden Szene.
Oder aber zur Zielscheibe: Schließlich arbeitet er gerade dem FBI zu und gibt dabei eventuell belastende Details über andere Mitglieder der 'Clique' preis. Oder auch nicht, aber sie nehmen es an. So ganz ohne Grund war da wohl nicht von 'Zeugenschutzprogramm' die Rede.
 
ob Schaffer im Nachhinein seinen Sturm aufs Kapitol bereuen würde; kann mir keiner erzählen!

Doch klar, wenn man plötzlich vor dem Ende seines "normalen Lebens" steht, bereut man so einiges. Der Mann ist 53... Selbst wenn er sein Gedankengut nicht bereut, bereut er die Tat, aus welchen Gründen auch immer!
 
Oder aber zur Zielscheibe: Schließlich arbeitet er gerade dem FBI zu und gibt dabei eventuell belastende Details über andere Mitglieder der 'Clique' preis. Oder auch nicht, aber sie nehmen es an. So ganz ohne Grund war da wohl nicht von 'Zeugenschutzprogramm' die Rede.
Hmm, da ist die Frage, welche Art Infos er Denen zuspielt. Ist ja kein Geheimnis, dass solche Organisationen, genau für so einen Fall, einen Plan haben. Ich vermute, die "Details" könnten vorher abgesprochen sein.

Doch klar, wenn man plötzlich vor dem Ende seines "normalen Lebens" steht, bereut man so einiges. Der Mann ist 53... Selbst wenn er sein Gedankengut nicht bereut, bereut er die Tat, aus welchen Gründen auch immer!
Natürlich kann das passieren, aber hier glaub ich nicht dran. Höhepunkt wär, wenn er aus dem Knast kommt, und Reborn Christian ist. Würd ich ihn genau si wenug abnehmen.
Ob er die Tat jemals bereut? Über sowas mache ich mir vorher Gedanken, welche Auswirkukgen das haben könnte. Ok, damit haz er bestimnt nicht gerechnet, aber auch hier, glaube ich nicht an ehrliche Reue.
Natürlich Alles nur Vermutungen!
 
Nee er bereut, sein Leben/seine Karriere an die Wand gefahren zu haben, eventuell wird ihm bewusst, was er seiner Familie angetan hat etc. Der Typ ist bei mir durch, beobachte das ganze nur noch als "Spanner" und hoffe, dass ich aus dem Ganzen etwas als Fazit ziehe, was sich nach Gerechtigkeit anfühlt, statt "dummer Seifenoper".
 
Finde ich flach, ist doch verständlich, dass ein Verdächtiger lieber 5 statt 20 Jahre im Knast verbringt, ist ja nicht so, dass er seine Großmutter verkaufen würde, wenn er gegen die anderen Capitolstürmer aussagt.
das stimmt, wäre er ja blöd wenn er das nicht machen würde. Nach guter Führung etc. ist er wohl noch weit früher draußen, lässt sich doch vermuten. Recht hat Snider dennoch. Erst die erbärmliche Tat. Und nun nicht mal das Rückgrat, voll zu seinem Denken und Handeln zu stehen und mit dem verhassten Staat "zusammenzuarbeiten", not so trve American. Ja, erbärmlich trifft es in allem doch ganz gut.
 
das stimmt, wäre er ja blöd wenn er das nicht machen würde. Nach guter Führung etc. ist er wohl noch weit früher draußen, lässt sich doch vermuten. Recht hat Snider dennoch. Erst die erbärmliche Tat. Und nun nicht mal das Rückgrat, voll zu seinem Denken und Handeln zu stehen und mit dem verhassten Staat "zusammenzuarbeiten", not so trve American. Ja, erbärmlich trifft es in allem doch ganz gut.
Ich gebe hier Dee Snider vollkommen recht. Wenn Du so eine scheisse machst, dann steh dazu mit vollen Konsequenzen. Er hat es ja auch aus voller Überzeugung gemacht.

Ich habe hier überhaupt kein Verständnis in für das Verhalten von Jon, weder das eine noch das andere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten