ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außerdem, wie oft wollen Forist A, B und C noch schreiben, dass sie nur die ersten 3 Alben mögen und den Rest nicht oder nur sehr bedingt?
Wie oft wollen dann die Foristen D, E und F dann antworten, dass sie auch die anderen 3 Alben dazu zählen?
Wie oft wollen die Foristen G, H und I noch Listen posten, die sie einige Seiten vorher schon gepostet hatten?
Losgelöst vom restlichen Post (ich verstehe was du meinst) könnte man dann aber hier ne ganze Menge Bandthreads schliessen. ;)
 
Außerdem, wie oft wollen Forist A, B und C noch schreiben, dass sie nur die ersten 3 Alben mögen und den Rest nicht oder nur sehr bedingt?
Wie oft wollen dann die Foristen D, E und F dann antworten, dass sie auch die anderen 3 Alben dazu zählen?
Wie oft wollen die Foristen G, H und I noch Listen posten, die sie einige Seiten vorher schon gepostet hatten?
Es steht hier alles schon in mehrfacher Ausfertigung geschrieben.
perfekte Beschreibung des Maiden Threads (außer da steht nen neues Album an)
 
Wo ist denn die Trennlinie, wie in Zukunft mit Straftaten und ihre Auswirkung auf hiesige Bandthreads verfahren werden soll? Reicht dann schon z.B. ein Karl Logan und sein Denken/seine Taten für eine Threadsperrung aus, oder wird da demnächst noch eine Umrechenformel nachgereicht, so in die Richtung "1KL = 0,5JS". Ernstgemeinte Frage.
 
Bin aber mal gespannt, was wir hier alle machen, wenn in 10/15 Jahren ein neues, musikalisch gutes Album kommen sollte.
Das wird nicht so lange dauern. Und wie immer, und da wette ich drauf, werden Einige das dann kaufen, die jetzt vehement dagegen sind.
Hab ich bei vielen Bands schon gesehen. Aber, da muss und soll jeder selbst entscheiden. Ich werd das, ähnlich wie bei AGENT STEEL (hier nur aus anderen Gründen) nie wieder tun.


Ich halte es für richtig, diese Seite zu schließen, denn ich kann jetzt schon sehen, was in einigen Jahren passiert:
Es wird einen Punkt geben, nicht heute, nicht morgen, aber in einigen Jahren, da wird der 06. Januar 2021 nicht mehr so präsent
in einigen Köpfen sein, ggf. auch weil neue Leute dazu gekommen sind, und dann wird er wieder "nur" als toller Musiker wahrgenommen werden und nicht als Umstürzler.
Und dann wird (wie gesagt, nicht heute oder morgen) die Tat relativiert und in irgendeinem anderen, historischen Zusammenhang gesetzt.
Die Geschichte hat nämlich leider gezeigt, dass ab einem gewissen Zeitpunkt gerne vergessen wird, was war und dass die Menschen aus ihr nicht lernen (wollen oder können).

Außerdem, wie oft wollen Forist A, B und C noch schreiben, dass sie nur die ersten 3 Alben mögen und den Rest nicht oder nur sehr bedingt?
Wie oft wollen dann die Foristen D, E und F dann antworten, dass sie auch die anderen 3 Alben dazu zählen?
Wie oft wollen die Foristen G, H und I noch Listen posten, die sie einige Seiten vorher schon gepostet hatten?
Es steht hier alles schon in mehrfacher Ausfertigung geschrieben.

Irgerndwo dreht sich doch dann alles im Kreis, wenn nichts Neues an Musik von Iced Earth dazu kommt und man ja geschworen hat, evtl. neue Musik nicht zu kaufen?!
Muß man den Leuten in einem oder vier Wochen / Monaten wieder die eigene Meinung bezüglich Musik und seinen Standpunkt mitteilen, obwohl es an sich keine wirklich neuen Erkenntnisse gibt?
Wozu brauchts dann diese Seite hier noch?

Das ist allerdings etwas, das mich eigentlich in allen Fanforen schon seit einiger Zeit nervt.
Immer dieselben Bilder, Listen, Sichtweisen und Streitereien, ohne, dass etwas Neues dazu kommt.
Und im Falle Iced Earth kommt wohl keine neue Musik mehr dazu.
Denn Jon Schaffer soll ja im Zeugenschutzprogramm sein.
Da kann er keine neue Musik aufnehmen und als er selbst vor die Kameras und Mikrophone treten, wenn ihm sein Leben lieb ist.
Also gibt´s auch keine neuen Erkenntnisse.
Und wenn Jon aus dem Knast kommt, verschwindet er doch sicherlich gleich wieder im Zeugenschutzprogramm.
Diese Nachricht kann man auf der Politik-Seite posten, aber man muß hier ja nicht wieder eine seitenlange Diskussion anstoßen. Finde ich zumindest.

Allerdings kann es dann tatsächlich passieren, dass Forist A, B und C dann massiv auf anderen Bandseiten anfangen, dort zu stören, aber da muß man
halt als Moderator aufpassen und da sollten sich auch die gewissen Kandidaten selber mal zurück halten und überlegen, ob das sein muß.

Ich persönlich würde die Seite weiterhin zum nachlesen da lassen, aber als letzten Eintrag quasi einen Vermerk setzen, der auf die Geschichte vom 06. Januar 2021
hinweist und weshalb dieses Thema hier geschlossen wurde und dass der Versuch, eine neue Seite für Capitol-Jon und dessen Musik zu eröffnen,
die umgebende Löschung nach sich zieht.
Im Grunde genommen, beschreibst Du den Alltag in einem Onlineforum:D.
Lass die Leute doch gutfinden was sie wollen, und das auch schreiben. Hat da irgendjemand hier jemals einen Schaden von genommen, ausser vielleicht persönlich genervt zu sein?
Dann, wie immer, muss man entsprechenden Thread ja auch nicht immer wieder auf's Neue anklicken. Aber auch der Katastroohentourismus, ist bei sowas vollkommen normal und Teil des Ganzen, was, jedenfalls bei mir, oftmals einen herzhaften Lacher zur Folge hat.
 
Davon ab würde ich den Thread aber auch eher offen lassen, schon für die Leute, die sich über die Alben austauschen möchten.
Ich fände es unklug diesen Foristen zu sagen, sie können ja die Alben im "Was läuft gerade Thread" posten und sich da austauschen, denn das könnte dann, wie hier, etwas ausarten und den Fluß dort stören.
Schon aus Rücksichtnahme auf die User dort, die sich gar nicht mit dem Thema IE befassen (wollen), aber zumindest über das Posten der Alben hinwegsehen.
Denn wenn sich da das Karussel dreht haben wir nur nen anderen Brandherd und ich bin sicher, daß viele Admins diesen doch bisher recht unproblematischen Thread ein Stück weit wegen eben dieser "Unproblematik", nun ja, geniessen.
Ich würde den Thread hier wie gesagt offen lassen, evt. Im Eingangspost mit einer entsprechenden Anmerkung "Uffpasse!" versehen und gut.
Was die (vermutlich immer wieder mal aufflammende) Diskussion politische Gesinnung JS angeht kann man ja wirklich ein wenig (Selbst)Disziplin walten lassen und eventuellen Gesprächsbedarf was das angeht in den entsprechenden Thread (Politik/Verschwörung) aussiedeln oder, wenn nicht zu viele Parteien dran beteiligt sind, einfach per PM regeln, was ich mir zumindest bei manchen Streitereien eh wünschen würde.
Für mich persönlich ist das Thema JS einfach verdammt schade, weil IE auch bei mir Anfang der 90er maßgeblich zur metallischen Sozialisierung beigetragen haben.
Die alten Alben sind zeitlose Klassiker, aber spätestens seit the Gloryhole Burden geben / gaben mir IE rein gar nichts mehr.
Die alten Alben werde ich auch weiterhin dann und wann auflegen und nicht in die Tonne kloppen, weil da ein komplett verblendeter Vollhorst dahinter steht, denn das war er (zumindest vermute ich das) nicht von Anfang an, sondern hat einen absolut dümmlichen Prozess durchgemacht, den natürlich auch ich sehr bedauerlich finde.
Der Mann JS ist bei mir unten durch, vermutlich keine Chance auf Rehabilitation, aber seine für mich sehr prägende Musik kann ich irgendwie nicht so einfach verdammen.
My two cents zum Thema!
Könnte aber auch ein Quarter sein, der Text war ja schon was länger, behaltet das Wechselgeld... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh eh davon aus, dass der Thread hier, sollte er offen bleiben, irgendwann ein ähnliches Schicksal wie dem SABATON Thread erfahren wird. Wenn nix mehr kommt, hört das Posten sowieso von allein auf.
 
Wo ist denn die Trennlinie, wie in Zukunft mit Straftaten und ihre Auswirkung auf hiesige Bandthreads verfahren werden soll? Reicht dann schon z.B. ein Karl Logan und sein Denken/seine Taten für eine Threadsperrung aus, oder wird da demnächst noch eine Umrechenformel nachgereicht, so in die Richtung "1KL = 0,5JS". Ernstgemeinte Frage.

+ 1
 
Wo ist denn die Trennlinie, wie in Zukunft mit Straftaten und ihre Auswirkung auf hiesige Bandthreads verfahren werden soll? Reicht dann schon z.B. ein Karl Logan und sein Denken/seine Taten für eine Threadsperrung aus, oder wird da demnächst noch eine Umrechenformel nachgereicht, so in die Richtung "1KL = 0,5JS". Ernstgemeinte Frage.

So sehr man sich diese "Weltformel" wünschen mag, nach der jeder Musiker in schwarz oder weiß einteilbar ist - es wird nicht gelingen. Man kann hier leider nur Einzelfälle betrachten und diese qualitativ-argumentativ einordnen, anhand der Leitlinien, denen jeder User seit Beginn an hier in Form direkt oder indirekt zugestimmt hat.

Ich versteh das total, dass man diese Linie sehen und anfassen will, denn sie gibt komplexen Situationen eine gewisse Klarheit, aber versucht dabei bitte nicht, diejenigen, die sie umsetzen, auf Einzelsätze festzunageln.
Im Hammer-Forum waren wir irgendwann soweit, dass unter den Usern diskutiert wurde, wie rechts eine Band sein muss, damit sie nicht mehr erwünscht ist, festgemacht an Aussagen zur Ideologie oder rassistisch-motivierten Taten. Ergebnis: Unbrauchbar, da weder allgemein definierbar noch im konkreten Fall anwendbar. Glaub mir, niemanden hat das mehr geärgert, als mich selbst, denn es erfordert am Ende mehr Arbeit und Auseinandersetzung. Trotzdem wurde uns Moderatoren natürlich am Ende dafür Willkür vorgeworfen - es ist echt schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es unklug diesen Foristen zu sagen, sie können ja die Alben im "Was läuft gerade Thread" posten und sich da auszutauschen, denn das könnte dann, wie hier, etwas ausarten und den Fluß dort stören.
Schon aus Rücksichtnahme auf die User dort, die sich gar nicht mit dem Thema IE befassen (wollen), aber zumindest über das Posten der Alben hinwegsehen.
Denn wenn sich da das Karussel dreht haben wir nur nen anderen Brandherd und ich bin sicher, daß viele Admins diesen doch bisher recht unproblematischen Thread ein Stück weit wegen eben dieser "Unproblematik", nun ja, geniessen.

Das ist ein guter Einwand. Insgesamt wäre es praktikabler, die Diskussion um Schaffer und seine Umtriebe, so man sie denn noch weiter führen will, im Sammel-Thread der zwielichtigen Musiker anzusiedeln.
 
Is wie im normalen Leben. Kommt was aktuelles stürzt man sich drauf bis die Luft raus ist und dann kommen wieder die guten alten Geschichten zu Tage :feierei:
Ob dass jetzt einen Mehrwert hat kann ja jeder für sich selber entscheiden. Gottseidank :)

Als Infoquelle finde ich das Forum ganz gut da ich kein FB habe.

Und wie relevant und wie was wann wo jetzt einen Person getan hat um sich darüber Seitenlang darüber auszutauschen kann ja auch jeder händeln wie ihm beliebt.

Im Fordergrund steht für mich die Handlung und wieso weshalb warum......keine Ahnung und kann es auch nicht ändern. Die Person hat was getan und mir darüber noch den Kopp zu zerbrechen is mir dann die Zeit zu schade.

Klar im persönlichen Bereich was anderes.

In diesem Sinne
Cheers :feierei:
 
Wo ist denn die Trennlinie, wie in Zukunft mit Straftaten und ihre Auswirkung auf hiesige Bandthreads verfahren werden soll? Reicht dann schon z.B. ein Karl Logan und sein Denken/seine Taten für eine Threadsperrung aus, oder wird da demnächst noch eine Umrechenformel nachgereicht, so in die Richtung "1KL = 0,5JS". Ernstgemeinte Frage.

Wie @SirMetalhead schreibt, wird dies immer von Fall zu Fall und kontextuell zu betrachten sein. Wenn ich für alles eine all-inclusive-Lösung parat hätte, wäre ich kein kleiner Mod, dann würden mir Iron Maiden UND Venom gehören. Und zwar nur mir...! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten