ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich find diese "wie würde Band X klingen wenn Musiker Y dabei wäre" Gedanken auch sehr spannend..... oder einfach Projekte von Musikern die man gerne mal "zusammen" hören würde
ich fände so ne Zusammenarbeit Steve Harris/Ian Anderson sehr reizvoll.... natürlich mit Flöte! vll. lief da ja mal was, ich mein Jethro Tull sind/waren ja nen großer Einfluss
 
ich find diese "wie würde Band X klingen wenn Musiker Y dabei wäre" Gedanken auch sehr spannend..... oder einfach Projekte von Musikern die man gerne mal "zusammen" hören würde
ich fände so ne Zusammenarbeit Steve Harris/Ian Anderson sehr reizvoll.... natürlich mit Flöte! vll. lief da ja mal was, ich mein Jethro Tull sind/waren ja nen großer Einfluss
Bruce Dickinson ist mal mit Jethro Tull aufgetreten, dabei wurde meiner Erinnerung nach auch Revelations zum Besten gegeben.

Edit: war Ian Anderson solo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Jahre wieder...
Halloween.
Und ich lieg' mit der Erkältung of Doom im Bett.
Statt kühlem Bier gibt's dann heute heißen Glühwein, Kerzen und Räucherstäbchen wenn die Horror Show läuft und das orange Licht vor den Fenstern durch die Schwärze wabert.

iced-earth-horror-show-Cover-Art.png


Hatte ja schon vor 2 Jahren mal meine spät entflammte Liebe zu der Platte bekundet.
Das gute Teil dreht jedes Jahr an Halloween seine Runden und jedes Jahr hab' ich 'nen anderen Favoriten.
Diesmal scheint's "Dragons Child" zu sein.
"Oh, beware the blackened water...."
Den Refrain hatte ich schon 'n paar mal im Ohr, vor paar Wochen.

Letztes Jahr war's "Damien".
Mit den "Omen"-Filmen kann ich nicht wirklich was anfangen.
Weder Original noch Fortsetzungen noch Remake.
Aber der Song zündet mit der apokalyptischen, teils melancholischen Stimmung.

Mal schauen welcher Song es nächstes Jahr wird.
Freu' mich schon drauf und genieß' nachher den Abend.

Frohes Halloween und später 'nen angenehmen Abend, Leute.
 
Alle Jahre wieder...
Halloween.
Und ich lieg' mit der Erkältung of Doom im Bett.
Statt kühlem Bier gibt's dann heute heißen Glühwein, Kerzen und Räucherstäbchen wenn die Horror Show läuft und das orange Licht vor den Fenstern durch die Schwärze wabert.

iced-earth-horror-show-Cover-Art.png


Hatte ja schon vor 2 Jahren mal meine spät entflammte Liebe zu der Platte bekundet.
Das gute Teil dreht jedes Jahr an Halloween seine Runden und jedes Jahr hab' ich 'nen anderen Favoriten.
Diesmal scheint's "Dragons Child" zu sein.
"Oh, beware the blackened water...."
Den Refrain hatte ich schon 'n paar mal im Ohr, vor paar Wochen.

Letztes Jahr war's "Damien".
Mit den "Omen"-Filmen kann ich nicht wirklich was anfangen.
Weder Original noch Fortsetzungen noch Remake.
Aber der Song zündet mit der apokalyptischen, teils melancholischen Stimmung.

Mal schauen welcher Song es nächstes Jahr wird.
Freu' mich schon drauf und genieß' nachher den Abend.

Frohes Halloween und später 'nen angenehmen Abend, Leute.
find nach wie vor "Wolf " am stärksten....
mmn einer der besten IE Songs überhaupt, mega Gesangsleistung und dieses leicht orientalische find ich genial
 
find nach wie vor "Wolf " am stärksten....
mmn einer der besten IE Songs überhaupt, mega Gesangsleistung und dieses leicht orientalische find ich genial
Das orientalische Flair im Intro hat mich anfangs etwas verwirrt weil ich Werwölfe eher mit England assoziier'.
Neben der Gesangsleistung ist die ultrapräzise Geschwindigkeit der Rhythmusgitarre im Refrain auch komplett krank.
Ab 04:36min hört man sie unter der Leadgitarre und den offenen Akkorden ganz gut raus.
Das Album wär' mit 'ner Produktion wie die der Burnt Offerings sowieso noch mal 'ne Spur geiler.
Aber ja, Spitzen-Song.
 
das stimmt natürlich auch.... past eher zu ner Mumie :D
Vollends ausgelebt hat Jon sein Ägypten-Faible natürlich in "Im-Ho-Tep".
Beim Werwolf-Song ist's vielleicht eher an Sinti & Roma angelehnt.
In irgend 'nem Werwolf-Film war das das Setting und die musikalische Untermalung war ähnlich angelegt.
Keine Ahnung wie der Streifen hieß.
Könnte auch 'ne Folge von "Geschichten aus der Gruft" oder "Outer Limits" gewesen sein.

Als Bonus läuft dann noch die Purgatory EP.
81AMU+HTkiL._SL1500_.jpg

Gene Adam klingt hier teilweise schon ziemlich nach King Diamond.
"Dracula" hat 'nen schön hypnotischen Refrain.
"Entrancer, Romancer, Enslaver.."

"In Jason's Mind" geht auch ganz gut ab.

Freddy Krüger, Jack The Ripper, Jason Vorhees, Dracula.
Alle am Start.
 
Horror Show war ja mein Erstkontakt und ich kam zunächst überhaupt nicht auf Barlow's Stimme klar.

Bis heute nicht gerade meine liebste Iced Earth, aber Wolf, Jeckyl & Hyde und Dracula gehören mit zu den besten Iced Earth Songs, wie ich finde.
Jack ist auch noch super, für Damien muss ich in der richtigen Stimmung sein. Kann total erhebend sein, kann aber auch zu Tode langweilen.

Der Rest ist halt gefällig, aber leider nicht großartig.

Die Purgatory EP war nochmal super.
Eine Schande, dass Jon beschloss sich dem Wahn in Gänze hinzugeben und seine Karriere beendet hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten