ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freddy Krüger, Jack The Ripper, Jason Vorhees, Dracula.
Alle am Start.

Am gruseligsten ist ja mittlerweile Schaffer selbst. Der soll mittlerweile mit einem Bärenspray bewaffnet an Halloween von Tür zu Tür gehen. Und denjenigen, die so naiv sind und öffnen, hält er alte Stimmzettel aus längst vergangenen amerikanischen Präsidentschaftswahlen entgegen mit einer unmissverständlichen Aufforderung: "Count the votes!" - und wehe denen, die jetzt nicht richtig zählen ...

Eine wahre Geschichte oder nur ausgedacht? Befragen Sie dazu bitte Jonathan Frakes.
 
Ich mag das Iron Maiden Cover Transylvania ja ganz gerne.
Nicht zu vergessen Phantom of the Opera mit Matt Barlow im Duett mit wie auch immer die Dame hieß(?).

Für mich ein Album im zumindest oberen Mittelfeld der IE- Veröffentlichungen. Doch, kann man sich schon gut geben, grad zu Halloween.
 
Horror Show war schon immer ne 9/10 (siehe Post 1 des Fadens).

Das sich viel später herausstellende geistige Unvermögen eines John S. macht die Songs und das Album ja nicht schlechter.

Natürlich liegt das neben den tollen Songs auch daran, dass einer der besten 5 Sänger ever (und natürlich DER beste IE Sänger) zu hören ist.

Bis vor ein paar Monaten habe ich mein altes Damien Longsleeve echt noch gerne draußen getragen. Nun nur noch beim Hausputz ;)
 
Natürlich liegt das neben den tollen Songs auch daran, dass einer der besten 5 Sänger ever (und natürlich DER beste IE Sänger) zu hören ist.


Apropos Matt Barlow.

Nachdem ich das erste Album ganz ok fand, das zweite leider enttäuschte, bin ich auf das kommende, dritte (makeitorbreakit) Album von Ashes Of Ares gespannt. Kommt am 21. Januar 2022.

Hier mal die Ankündigung dazu:



Legendary Heavy Metal duo Ashes of Ares announces the release of their third studio album “Emperors and Fools”! Pre-order the album here:
https://bit.ly/ashes_of_ares_emperors_and_fools

Nine years after forming Ashes of Ares, Matt Barlow and Freddie Vidales return with their third full-length album “Emperors and Fools”.
This album sees the duo take the darkness and aggression from their previous album “Well of Souls” to a higher echelon. The writing process began almost immediately after “Well of Souls” was released. As usual, it was a true collaborative effort between the two, with ideas originating from one or the other, then evolving and being refined to what is presented on “Emperors and Fools.”
The album flow is designed to keep the listeners on edge while bringing them from fast, heavy, pounding anthems to somber, melancholic, emotional pieces.
The album ends with the eleven-minute long epic “Monster’s Lament” which features the long-imagined joining of forces between Matt Barlow and Tim Ripper Owens.

"Emperors and Fools" will be released on January 21, 2022 as digipak CD, limited Turquoise/Black Splatter Vinyl (300 copies worldwide), limited Red/Black Splatter Vinyl (300 copies worldwide) and digital streaming and download format.

• Produced by Ashes of Ares
• Mixed and mastered by Byron Filson at Villain Recording, Phoenix, Arizona
• Drums recorded by Ed Warrin of LCS Productions
• Artwork by Kamil Pietruczynik

TRACK LIST:
1. A City in Decay (Intro)
2. I Am the Night
3. Our Last Sunrise
4. Primed
5. Where God Fears to Go
6. Emperors and Fools
7. By My Blade
8. What Tomorrow Will Bring
9. The Iron Throne
10. Gone
11. Throne of Iniquity (CD Exclusive Track) 12. Monster’s Lament

Ashes Of Ares:
Matt Barlow - Vocals
Freddie Vidales – Guitars, Bass
Guests:
Drums on all tracks by Van Williams Keyboard intro composed by Jonah Weingarten
1st solo “The Iron Throne” by Wiley Arnett of Sacred Reich 2nd solo “The Iron Throne” by Charlie Mark 2nd solo “Monster’s Lament” by Bill Hudson
Guest vocals “Monster’s Lament” by Tim Ripper Owens
Keyboards “Monster’s Lament” by Brian Trainor

Follow Ashes Of Ares: Official Website: http://www.ashesofares.com/ Facebook: https://www.facebook.com/AshesOfAres Instagram: https://www.instagram.com/ashesofaresofficial/
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Jahre wieder...
Halloween.
Und ich lieg' mit der Erkältung of Doom im Bett.
Statt kühlem Bier gibt's dann heute heißen Glühwein, Kerzen und Räucherstäbchen wenn die Horror Show läuft und das orange Licht vor den Fenstern durch die Schwärze wabert.

iced-earth-horror-show-Cover-Art.png


Hatte ja schon vor 2 Jahren mal meine spät entflammte Liebe zu der Platte bekundet.
Das gute Teil dreht jedes Jahr an Halloween seine Runden und jedes Jahr hab' ich 'nen anderen Favoriten.
Diesmal scheint's "Dragons Child" zu sein.
"Oh, beware the blackened water...."
Den Refrain hatte ich schon 'n paar mal im Ohr, vor paar Wochen.

Letztes Jahr war's "Damien".
Mit den "Omen"-Filmen kann ich nicht wirklich was anfangen.
Weder Original noch Fortsetzungen noch Remake.
Aber der Song zündet mit der apokalyptischen, teils melancholischen Stimmung.

Mal schauen welcher Song es nächstes Jahr wird.
Freu' mich schon drauf und genieß' nachher den Abend.

Frohes Halloween und später 'nen angenehmen Abend, Leute.

Für mich ist die "Horror Show" das letzte wirklich relevante IE Album.
Die Tour dazu war auch ganz hervorragend.
Zu Halloween passt das Teil wirklich richtig gut.
Danke für die Inspiration :top:.
 
Ich weiß nicht was ich schlimmer finde, dass IE hier wieder wie eine normale Band behandelt wird oder dass hier wirklich Menschen diese langweilige Resteverwertung HS abfeiern. Erschreckend finde ich beides.

Wer es noch hören will, soll es hören. Horror Show war damals als es rauskam schon ein okayes Album, auch wenn es mit nicht so viel wie die beiden Vorgänger gegeben hat. Muss allerdings auch sagen, dass ich mich seit den entsprechenden Vorkommnissen nicht mehr dazu überwinden konnte, der Band wieder ein Ohr zu schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder dreht sich das Karussell von vorne. Wieso kann man nicht einfach akzeptieren das es Leute gibt, die unabhängig von den Taten des Vollhonks trotzdem die Musik hören können. Ich werde sicher nichts mehr kaufen, aber sicher auch nicht die alten CD's wegwerfen. Habe bislang auch nichts mehr gehört, werde aber auch niemanden an die Wand stellen der es tut.
Also warum ist dieser Thread noch auf? Um auf das Urteil gegen Schaffer zu warten? Damit ist das für mich auch wieder durch.
 
Wieso kann man nicht einfach akzeptieren das es Leute gibt, die unabhängig von den Taten des Vollhonks trotzdem die Musik hören können.

Das tut jeder, aber hier wird ja schon wieder indirekt die verbale Werbetrommel für die Werke dieses Verbrechers gerührt und wenn dass das passiert wiedert mich an und dementsprechend grätsche ich da rein, genauso wie ich es im echten Leben tue wenn jemand Antidemokraten anpreist.

Also warum ist dieser Thread noch auf? Um auf das Urteil gegen Schaffer zu warten? Damit ist das für mich auch wieder durch.

Das wurde von Seiten des Teams hier im Thread bestimmt schon erklärt.
 
[...] hier wird ja schon wieder indirekt die verbale Werbetrommel für die Werke dieses Verbrechers gerührt und wenn dass das passiert wiedert mich an und dementsprechend grätsche ich da rein, genauso wie ich es im echten Leben tue wenn jemand Antidemokraten anpreist.
Jein. Ich verstehe und schätze deine Haltung in der Sache grundsätzlich, aber hier hat niemand was zu verkaufen (oder es noch wurde gerade von 'nem Label was auf den Markt geworfen), sondern man diskutiert darüber, welche Songs auf einem Album über klassische Horror-Gestalten, welches weit (aber so was von) vor besagtem Verbrechen veröffentlicht wurde einem mehr oder weniger gut gefallen.

Und wenn man das (auch deiner Meinung nach) hören darf, finde ich den Austausch soweit auch völlig ok. Bei uns lief derweil seit Januar immer noch nix von IE. :)

Edit: da fehlte ein "vor", oder es -> noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Matt Barlow.

Nachdem ich das erste Album ganz ok fand, das zweite leider enttäuschte, bin ich auf das kommende, dritte (makeitorbreakit) Album von Ashes Of Ares gespannt. Kommt am 21. Januar 2022.

Hier mal die Ankündigung dazu:



Legendary Heavy Metal duo Ashes of Ares announces the release of their third studio album “Emperors and Fools”! Pre-order the album here:
https://bit.ly/ashes_of_ares_emperors_and_fools

Nine years after forming Ashes of Ares, Matt Barlow and Freddie Vidales return with their third full-length album “Emperors and Fools”.
This album sees the duo take the darkness and aggression from their previous album “Well of Souls” to a higher echelon. The writing process began almost immediately after “Well of Souls” was released. As usual, it was a true collaborative effort between the two, with ideas originating from one or the other, then evolving and being refined to what is presented on “Emperors and Fools.”
The album flow is designed to keep the listeners on edge while bringing them from fast, heavy, pounding anthems to somber, melancholic, emotional pieces.
The album ends with the eleven-minute long epic “Monster’s Lament” which features the long-imagined joining of forces between Matt Barlow and Tim Ripper Owens.

"Emperors and Fools" will be released on January 21, 2022 as digipak CD, limited Turquoise/Black Splatter Vinyl (300 copies worldwide), limited Red/Black Splatter Vinyl (300 copies worldwide) and digital streaming and download format.

• Produced by Ashes of Ares
• Mixed and mastered by Byron Filson at Villain Recording, Phoenix, Arizona
• Drums recorded by Ed Warrin of LCS Productions
• Artwork by Kamil Pietruczynik

TRACK LIST:
1. A City in Decay (Intro)
2. I Am the Night
3. Our Last Sunrise
4. Primed
5. Where God Fears to Go
6. Emperors and Fools
7. By My Blade
8. What Tomorrow Will Bring
9. The Iron Throne
10. Gone
11. Throne of Iniquity (CD Exclusive Track) 12. Monster’s Lament

Ashes Of Ares:
Matt Barlow - Vocals
Freddie Vidales – Guitars, Bass
Guests:
Drums on all tracks by Van Williams Keyboard intro composed by Jonah Weingarten
1st solo “The Iron Throne” by Wiley Arnett of Sacred Reich 2nd solo “The Iron Throne” by Charlie Mark 2nd solo “Monster’s Lament” by Bill Hudson
Guest vocals “Monster’s Lament” by Tim Ripper Owens
Keyboards “Monster’s Lament” by Brian Trainor

Follow Ashes Of Ares: Official Website: http://www.ashesofares.com/ Facebook: https://www.facebook.com/AshesOfAres Instagram: https://www.instagram.com/ashesofaresofficial/
Bisher Alles mal gehört und für mich als absoluten Durchschnitt wahrgenommen.
 
Bisher Alles mal gehört und für mich als absoluten Durchschnitt wahrgenommen.

Zumal ich finde, das Matt schon seit seiner Rückkehr zu IE ein wenig an Power verloren hatte.
The Crucible of Men hat zwar schon reichlich schwache Songs zu bieten, aber Matt hat da auch nichts rausgerissen.
Auch dem mir bekannten AoA Material fehlt es beim Gesang an Druck, Power und Feuer.
 
Apropos Matt Barlow.

Nachdem ich das erste Album ganz ok fand, das zweite leider enttäuschte, bin ich auf das kommende, dritte (makeitorbreakit) Album von Ashes Of Ares gespannt. Kommt am 21. Januar 2022.

Hier mal die Ankündigung dazu:



Legendary Heavy Metal duo Ashes of Ares announces the release of their third studio album “Emperors and Fools”! Pre-order the album here:
https://bit.ly/ashes_of_ares_emperors_and_fools

Nine years after forming Ashes of Ares, Matt Barlow and Freddie Vidales return with their third full-length album “Emperors and Fools”.
This album sees the duo take the darkness and aggression from their previous album “Well of Souls” to a higher echelon. The writing process began almost immediately after “Well of Souls” was released. As usual, it was a true collaborative effort between the two, with ideas originating from one or the other, then evolving and being refined to what is presented on “Emperors and Fools.”
The album flow is designed to keep the listeners on edge while bringing them from fast, heavy, pounding anthems to somber, melancholic, emotional pieces.
The album ends with the eleven-minute long epic “Monster’s Lament” which features the long-imagined joining of forces between Matt Barlow and Tim Ripper Owens.

"Emperors and Fools" will be released on January 21, 2022 as digipak CD, limited Turquoise/Black Splatter Vinyl (300 copies worldwide), limited Red/Black Splatter Vinyl (300 copies worldwide) and digital streaming and download format.

• Produced by Ashes of Ares
• Mixed and mastered by Byron Filson at Villain Recording, Phoenix, Arizona
• Drums recorded by Ed Warrin of LCS Productions
• Artwork by Kamil Pietruczynik

TRACK LIST:
1. A City in Decay (Intro)
2. I Am the Night
3. Our Last Sunrise
4. Primed
5. Where God Fears to Go
6. Emperors and Fools
7. By My Blade
8. What Tomorrow Will Bring
9. The Iron Throne
10. Gone
11. Throne of Iniquity (CD Exclusive Track) 12. Monster’s Lament

Ashes Of Ares:
Matt Barlow - Vocals
Freddie Vidales – Guitars, Bass
Guests:
Drums on all tracks by Van Williams Keyboard intro composed by Jonah Weingarten
1st solo “The Iron Throne” by Wiley Arnett of Sacred Reich 2nd solo “The Iron Throne” by Charlie Mark 2nd solo “Monster’s Lament” by Bill Hudson
Guest vocals “Monster’s Lament” by Tim Ripper Owens
Keyboards “Monster’s Lament” by Brian Trainor

Follow Ashes Of Ares: Official Website: http://www.ashesofares.com/ Facebook: https://www.facebook.com/AshesOfAres Instagram: https://www.instagram.com/ashesofaresofficial/

Gibt doch nen Ashes Of Ares Thread ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten