ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin auch großer Iced Earth Fan. Habe alle Alben und kann mit fast allen Phasen was anfangen. Die ersten vier/fünf Alben rangieren bei mir im 9-10 Punkte-Kosmos. Horror Show fand ich gut, aber nicht so zwingend wie die Vorgänger. Glorious Burden/Gettysburg hätte man vielleicht getrennt voneinander veröffentlichen können, Gettysburg finde ich stark, Glorious Burden enthält zu viele Stinker. Framing Armageddon steht zwar in der Sammlung, wird aber kaum gehört, ich glaube ich bin der einzige Mensch auf dem Erdball, der The Crucible Of Man besser findet als den Vorgänger, muss an Barlow liegen. Dystopia finde ich gut, fällt bei mir aber im direkten Vergleich mit der letzten Scheibe stark ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iced Earth 9,0
Night of The Stormrider 10,0
Burnt Offerings 8
The Dark Saga 8,5
Something Wicked This Way Comes 10,0
Horror Show 7
The Glorious Burden 6
Framing Armageddon 6
The Crucible of Man 6
Dystopia 8,0
Plagues Of Babylon 7,5

So sieht es bei mir aus.
 
ach ja der LISTENWAHN schlägt wieder zu :D

Iced Earth 9 / 10
Night of the Stormrider 10 / 10
Burnt offering 8,5 / 10
Dark Saga 8 / 10
Something Wicked... 10 / 10
Horror Show 6 / 10
The Glorious Burden 8 / 10
Framing Armageddon 9 / 10
The Crucible of Man 5 / 10
Dystopia 8 / 10
Plagues Of Babylon 10 / 10
 
:D So true.

Ok, ganz so schlimm ist es nicht... aber das ist schon eine der ultimativen Live-Scheiben. Zumindest die Versionen der Songs höre ich imemr lieber als die Studioversionen. Was halt auch nicht ganz den Backkatalog davor ersetzt, aber fast.
Und er Gesang erst <3 Wobei der Chrous von Travel In Stygian im Orginal die bessere Vocalline hat. Die hätte man gerne so 1:1 übernehmen dürfen. Ist mir damals auch live eher sauer aufgestoßen.
 
Die Sachen, die ich von den Alben nicht mag, werden nicht gespielt und dann werden noch die alten Alben mit einem besseren Sänger präsentiert. Für mich das perfekte Paket. Ich habe nie Iced Earth wie viele Andere in den absoluten Power Metal-Himmel gelobt.
Für mich gilt: Die "Alive In Athens" vereint für mich den absoluten Power Metal-Himmel (aber nicht der komplette Backkatalog der Band, da sind wir uns wieder einig). :D

Travel In Stygian: Hä, der hat doch die gleiche Vocal-line? sag mal, welchen Abschnitt du genau meinst, ich glaub, ich steh aufm Schlauch... Anyway, alles wird sowieso ausgeglichen durch den genialen Schrei im Mittelteil vom "Hunter". Jedesmal Gänsehaut. :verehr::verehr::verehr::jubel:Mega-Sänger.
 
Iced Earth 9
Night of The Stormrider 9,5
Burnt Offerings 8
The Dark Saga 9
Something Wicked This Way Comes 9
Horror Show 7
The Glorious Burden 6
Framing Armageddon 6
The Crucible of Man 7
Dystopia 8,0
Plagues Of Babylon 8,5
 
Die Live Platte zündet bei mir Null! Damals wie heute find ich die vollkommen verzichtbar, im Gegensatz zu den ersten 3 Alben!
Mag auch daran liegen, dass ich Barlow für maßlos überbewertet halte.


Seh ich eigentlich sehr ähnlich. Ich hab keine Ahnung wo die allgemeinheit dieses Übermeisterwerk sieht wenn sie über Alive in Athens spricht.

Die Stimme ist es übrigens bei mir nicht der große Faktor der mir das Album so ein bisschen vermiest. Ja, Greely ist mir einfach lieber als der oftmals zu sehr wie Paul Stanley nieselnde Barlow. Aber Barlow hat während seiner Zeit bei IE schon wesentlich mehr richtig gemacht und ist sicherlich ein guter Frontman.

Was die Livescheibe für mich eher unhörbar macht ist die "zerstückelung", die zwangsweise bei einem Iced Earth gig passiert. Über lange Jahre des hörens ist mir einfach klar geworden dass die wirkliche Klasse von "Night Of The Stormrider", "Dark Saga" und in gewissem Maße auch vom Debut, sich erst dann entwickelt wenn sie am Stück genossen werden. Die Texte der beiden "Konzeptalben" ist mir dabei sogar noch egal, über deren Klasse kann man ja sogar streiten, aber diese Scheiben haben imho einfach einen unglaublichen musikalischen Flow.

Und den hätte man live nur einfangen können wenn man sie quasi am Stück hintereinander weg gespielt hätte, was Iced Earth ja nie gemacht hat. Die Band war live schon mächtig und jedes mal wenn ich auf einem Konzert der Band war, war das auch grandios. Aber Live auf Konserve kickt mich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Live Platte zündet bei mir Null! Damals wie heute find ich die vollkommen verzichtbar, im Gegensatz zu den ersten 3 Alben!
Mag auch daran liegen, dass ich Barlow für maßlos überbewertet halte.

Ich hätte gerne die ersten zwei mit orig. Cover! Wo gibt es denn die günstig?

Die Live ist schon geil, aber wie so oft, hätte ich sie gerne mit einem anderen Sänger.
 
1. Matt Barlow
2. John Greely
3. Gene Adam
4. Stu Block
5. Ripper Owens (so sorry!)

1. Alive in Athens
2. Night of the Stormrider (----> DF-Poster jetzt!!)
3. Something Wicked This Way Comes
4. Burnt Offerings
5. The Dark Saga
(6. Iced Earth)
 
2. Night of the Stormrider (----> DF-Poster jetzt!!)

Na, so schön ist das Cover jetzt auch nicht :D

1360595835_cover.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten