ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, so schön ist das Cover jetzt auch nicht :D

1360595835_cover.jpg

du schelm ;)
 
Mein Einstiegsalbum war die Glorious Burden, die ich mir vor ein paar Jahren mal zugelegt habe. Man kann ja zu Schaffer's ganzen Einstellungen stehen wie man will (ich habe mal ein Interview mit ihm geführt und er meinte tatsächlich: "Wenn Amerika fällt, fällt die ganze Welt"), aber man muss der Band anerkennen, richtige Klassiker geschrieben zu haben. Außerdem ist Jon Schaffer ein unfassbarer Rhythmusgitarrist.

Die ganzen hymnischen Sachen auf Glorious Burden finde ich großartig, auch wenn es manchmal etwas dick aufgetragen ist. Ich liebe aber auch die Dark Saga - das sind wohl meine beiden Lieblingsalben der Band. Die Dystopia fand ich auch geil (Titeltrack, "Anthem", "Dark City", "V"), gefiel mir sogar noch besser als die Plagues Of Babylon.
 
Es gibt vier ;) - das vorhin gepostete erste, das als zweites veröffentlichte (beste) mit dem düsteren Reiter mit Axt vor schwarzem Hintergrund, das Comic-Cover vom 2002er Rerelease und dann noch ein 1991 abgelehntes, dass auf den bisher letzten Rereleases verwendet wurde (nur innen):
Mein Gott, wie geil. Ich dachte immer, dass erste Cover bleibt ewig ungeschlagen. Aber es geht ja echt noch besser. Elric von Melnibone in hässlich und mit Geheimratsecken auf einem Gaul, der gerade einen schlimmen Busunfall hatte. :):):)

Wer sich das 1:1 auf den Rücken tätowieren lässt, bekommt von mir ein Bounty. Versprochen.
 
Mein Gott, wie geil. Ich dachte immer, dass erste Cover bleibt ewig ungeschlagen. Aber es geht ja echt noch besser. Elric von Melnibone in hässlich und mit Geheimratsecken auf einem Gaul, der gerade einen schlimmen Busunfall hatte. :):):)

Wer sich das 1:1 auf den Rücken tätowieren lässt, bekommt von mir ein Bounty. Versprochen.
Wobei ich das tatsächlich als erstes veröffentlichte vielleicht doch noch nen Tick hässlicher finde - aber dafür hatte Axel Herrmann, wenn ich mich nicht irre - ja auch nur einen Tag und eine Nacht Zeit (nachdem das andere Cover abgelehnt worden war). Eigentlich kaum zu glauben, dass selbiger dann auch noch das geile Ersatzcover gemalt hat - hätte die beiden ersten Cover der "Stormrider" niemals demselben Künstler zugeordnet.
 
Sind auch nur zwei vom selben, wenn ich mich nicht irre (das abgelehnte war wohl von einem amerikanischen Künstler und das Comicbild war meines Wissens auch ein anderer).
Dann muss ich dich wohl hier:
Wobei ich das tatsächlich als erstes veröffentlichte vielleicht doch noch nen Tick hässlicher finde - aber dafür hatte Axel Herrmann, wenn ich mich nicht irre - ja auch nur einen Tag und eine Nacht Zeit (nachdem das andere Cover abgelehnt worden war). Eigentlich kaum zu glauben, dass selbiger dann auch noch das geile Ersatzcover gemalt hat - hätte die beiden ersten Cover der "Stormrider" niemals demselben Künstler zugeordnet.
...missverstanden haben.
 
Høwdy,

mir persönlich hat zwar nur die erste Scheibe ohne Einschränkungen gefallen -die zweite noch gut, danach hab ich dann rapide das Interesse an der Band verloren- aber die hat mir ihrer grandiosen Atmosphäre damals echte Tiefenwirkung gehabt, trotz der windschiefen Vocals von Gene Adams. Das war genau das richtige Futter für die Seelenqualen im vorgerückten Teenager-Alter :D lecko mio, wie düster und melancholisch.

Und die erste Tour mit Blind Guardian (zu seligen 'Tales From The Twilight World'-Zeiten), bzw. das eine Konzert, das ich besucht hab, war ein Knaller, geilomat.
Der olle Jon war damals noch deutlich schmaler - auf der zweiten Tour (wieder mit Blind Guardian, wenn ich mich recht erinnere) hab ich mich ein bischen mit ihm unterhalten (was man damals mit den meisten Bands noch konnte) und er meinte "I´ve put on some weight". War damals noch ein umgänglicher Typ.

Aus dem Gedächtnis: Iced Earth und Blind Guardian haben damals in unmittelbar aufeinander folgenden Monaten jeweils den ersten Platz im RH-Soundcheck belegt und trotz meiner notorischen Abneigung gegen "Nex big thing"-Getue hat an Iced Earth natürlich nach dem Anchecken im Plattenladen kein Weg vorbei geführt.

Ach, Großvater erzählt vom Krieg :D

Gruß

BTFD
 
Der olle Jon war damals noch deutlich schmaler - auf der zweiten Tour (wieder mit Blind Guardian, wenn ich mich recht erinnere) hab ich mich ein bischen mit ihm unterhalten (was man damals mit den meisten Bands noch konnte) und er meinte "I´ve put on some weight". War damals noch ein umgänglicher Typ.

Wenn ich Jon und Gewicht lese, denk ich immer an SAVATAGE! Warum nur? :D
 
Iced Earth 2011 auf dem Rock Hard ist mir im Gedächtnis geblieben. Obwohl es geschüttet hat wie aus Kübeln, haben wir als Gruppe von ca. 8 Kuttenträgern komplett durchgebangt und jeden Song mit viel Whisky-Cola abgefeiert. Das Bier konnte man 2011 ja nicht trinken - absolute Plörre. War ein sehr geiler Abend...
 
Mein Gott, wie geil. Ich dachte immer, dass erste Cover bleibt ewig ungeschlagen. Aber es geht ja echt noch besser. Elric von Melnibone in hässlich und mit Geheimratsecken auf einem Gaul, der gerade einen schlimmen Busunfall hatte. :):):)

Wer sich das 1:1 auf den Rücken tätowieren lässt, bekommt von mir ein Bounty. Versprochen.

Käme darauf an, ob Du zumindest das Bounty-Doppelpack springen lässt :cool:
 
Listenwahn:

Iced Earth 9
Night of The Stormrider 9,5
Burnt Offerings 9,5
The Dark Saga 10
Something Wicked This Way Comes 10
Horror Show 9
The Glorious Burden 7,5
Framing Armageddon 7,5
The Crucible of Man 7,0
Dystopia 7,5
Plagues Of Babylon 7
 
Iced Earth 9/10
Night of the Stormrider 10/10
Burnt offering 8/10
Dark Saga 7/10
Something Wicked... 6/10
Horror Show 5/10
...dann vorsichtshalber nicht mehr weitergehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten