ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.laut.de/News/Metalsplitter-Machine-Head-vs.-Pressefreiheit-03-01-2018-14277/Seite-18

Kann die Begründung ja schon mittlerweile irgendwie nachvollziehen. Natürlich geht es da um Geld, aber die Jungs müssen ja auch von was leben. Und das es den guten Jon ärgert, das er mit den besten IE-Alben kaum Kohle verdient, weil er die Rechte an den Songs nicht hat, ist schon nachvollziehbar. Ob man die ganze geschichte dann wirklich braucht, ist dann ne ganz andere Frage........

trotzdem, so dicke scheinen es die Mannen dann doch nicht zu haben, das man zu solchen schritten greifen muss. Und ich dachte, die hätten schon gut Geld verdient!? Sind ja immer hin ( in der Metalszene ) sehr bekannt, sind auch gechartet und schon ewig dabei. War wohl falsch gedacht.....
 
http://www.laut.de/News/Metalsplitter-Machine-Head-vs.-Pressefreiheit-03-01-2018-14277/Seite-18

Kann die Begründung ja schon mittlerweile irgendwie nachvollziehen. Natürlich geht es da um Geld, aber die Jungs müssen ja auch von was leben. Und das es den guten Jon ärgert, das er mit den besten IE-Alben kaum Kohle verdient, weil er die Rechte an den Songs nicht hat, ist schon nachvollziehbar. Ob man die ganze geschichte dann wirklich braucht, ist dann ne ganz andere Frage........

trotzdem, so dicke scheinen es die Mannen dann doch nicht zu haben, das man zu solchen schritten greifen muss. Und ich dachte, die hätten schon gut Geld verdient!? Sind ja immer hin ( in der Metalszene ) sehr bekannt, sind auch gechartet und schon ewig dabei. War wohl falsch gedacht.....
Ein paar Euros werden die wohl gemacht haben, aber Reichtümer wirst du als Band in der IE-Klasse nicht anhäufen. Außerdem war Jon ja auch relativ lange zwischendurch krank (in Amiland teuer!) und konnte daher nicht so viel touren.
 
Wobei ich mir auch nicht vorstellen kamn, dass er mit den Neueinspielungen richtig was verdienen wird. Er trägt das Risiko und die Kosten, und die müsen ja auch erst eimal wieder reingeholt werden
 
Starker Gig gestern in der Markthalle.
Müsste mein 8. oder 9. Konzert von Iced Earth da gewesen sein, keine Band habe ich da öfter gesehen.:D
Klar, man hätte 2 aktuelle Songs gegen 2 ältere von Horror Show oder Glorious Burden austauschen können,
aber dennoch wäre das Meckern auf hohem Niveau.
Geil fand ich, daß die Band die Something-Wicked-Trilogy und Clear The Way gespielt hat und zudem Last December.:jubel:

Stand vorne in 4. Reihe auf den Stufen vor Jon Schaffer und es war laut, gerade die Drums von Brent Smedley waren echt gut gemischt, leider war die Leadgitarre
von Jake Dreyer etwas zu leise und der Mann hinterm Mischpult war teilweise etwas zu langsam bei Stu´s Mikro, aber das war es dann auch schon.
Jon ist immer noch eine Riffmaschine vor dem Herrn, aber auch Stu´s Bühnenpräsenz und Gesang hat sich wirklich sehr stark verbessert, er ist zu einem echten Frontmann geworden.
Generell muß man sagen, daß die Band mit der Rhythmus-Fraktion Schaffer-Smedley-Appleton echt gut funktioniert und Luke auch auf der Bühne einen guten Eindruck hinterlässt
und sein Backing-Gesang wirklich gut ist.:top:

Nächste Tour in der Bandkonstellation kann gerne kommen. :)


Ach ja, die erste Vorband habe ich komplett verpasst und Freedom Call konnte ich nur ca. 1 Minute beim ersten Song anhören und diese ansteckende Fröhlichkeit genießen,
dann musste ich dringend in den Vorraum.
Also kein Kommentar dazu.
 
Hm, ok:

ICED EARTH's JON SCHAFFER Says DEMONS & WIZARDS Will Be 'The Focus' Of His Creative Energy This Year

Asked how ICED EARTH intends to release its next disc, Schaffer said: "I haven't made a decision on that yet. There's a lot of labels that are interested, and we're looking at different business models, but there's no hurry for ICED EARTH to rush into anything. It's gonna be a while before we do a new record, 'cause this is so new. And the next thing on my docket is DEMONS & WIZARDS anyway, so that's coming later in the year — that's gonna be the focus of the creative energy this year. So we've got plenty of time. We're talking to some labels and looking at different options, but there's nothing set in stone yet."

http://www.blabbermouth.net/news/ic...e-the-focus-of-his-creative-energy-this-year/

 
Hm, ok:

ICED EARTH's JON SCHAFFER Says DEMONS & WIZARDS Will Be 'The Focus' Of His Creative Energy This Year

Asked how ICED EARTH intends to release its next disc, Schaffer said: "I haven't made a decision on that yet. There's a lot of labels that are interested, and we're looking at different business models, but there's no hurry for ICED EARTH to rush into anything. It's gonna be a while before we do a new record, 'cause this is so new. And the next thing on my docket is DEMONS & WIZARDS anyway, so that's coming later in the year — that's gonna be the focus of the creative energy this year. So we've got plenty of time. We're talking to some labels and looking at different options, but there's nothing set in stone yet."

http://www.blabbermouth.net/news/ic...e-the-focus-of-his-creative-energy-this-year/

Naja, vielleicht sollten IE auch mal ein bisschen Pause machen, um die kreativen Batterien wieder aufzuladen. Auch wenn Schaffer mit seiner anderen Band beschäftigt sein wird und da auch kreativ arbeiten wird, so ist die Musik ja nicht 1:1 die gleiche und die Ideen sind frisch für die nächste IE-Scheibe! :)
 
In einem Interview machte Jon eine Aussage, die mich sehr erfreut hat und die ich Euch nicht vorenthalten will:

"Was würde aus ICED EARTH werden, sollte Stu aussteigen?"

Jon:
"Ohne Stu Block gibt es kein ICED EARTH mehr! Und zwar weil ich es ohne ihn nicht mehr weiter machen werde! So sieht es aus, und falls Stu etwas zustoßen sollte oder er die Band verlässt, dann ist es vorbei."

Das vollständige Interview gibt's hier:
http://powermetal.de/content/artikel/show-ICED_EARTH__Interview_mit_Jon_Schaffer,9387-1.html
 
In einem Interview machte Jon eine Aussage, die mich sehr erfreut hat und die ich Euch nicht vorenthalten will:

"Was würde aus ICED EARTH werden, sollte Stu aussteigen?"

Jon:
"Ohne Stu Block gibt es kein ICED EARTH mehr! Und zwar weil ich es ohne ihn nicht mehr weiter machen werde! So sieht es aus, und falls Stu etwas zustoßen sollte oder er die Band verlässt, dann ist es vorbei."

Das vollständige Interview gibt's hier:
http://powermetal.de/content/artikel/show-ICED_EARTH__Interview_mit_Jon_Schaffer,9387-1.html

Nuuuuuuuuuuuuuuuun...
 
In einem Interview machte Jon eine Aussage, die mich sehr erfreut hat und die ich Euch nicht vorenthalten will:

"Was würde aus ICED EARTH werden, sollte Stu aussteigen?"

Jon:
"Ohne Stu Block gibt es kein ICED EARTH mehr! Und zwar weil ich es ohne ihn nicht mehr weiter machen werde! So sieht es aus, und falls Stu etwas zustoßen sollte oder er die Band verlässt, dann ist es vorbei."

Das vollständige Interview gibt's hier:
http://powermetal.de/content/artikel/show-ICED_EARTH__Interview_mit_Jon_Schaffer,9387-1.html
Das hat der doch bei Barlow auch schon gesagt...
 
Ich hab mir heute mal wieder die drei Gettysburg Songs gegeben. Ich bin mir nicht sicher, ob dem Schaffer klar war, was er da schrieb. Aber unterm Strich muss man ihm dankbar sein, dass er mal auf den Punkt gebracht hat was für ein Typ Mensch General Robert E. Lee war, nämlich ein psychisch kranker Voll-Asi. Der interpretierte alle Faktoren, die scheinbar für ihn sprachen, religiös, und ging dann davon aus dass sie unbesiegbar sind. Alle anderen Faktoren ignorierte er. Dabei hätte es nur Grundschulmathematik bedurft, um sich klar zu machen in was für einer Lage er war. Die Heldenverehrung von dem ist lächerlich.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten