ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es echt witzig, dass alle immer vom Original-Stormrider-Cover sprechen, und keiner mehr den Wasserfarben-Flugdino zu kennen scheint ;)

Für mich war das damals das einzige Cover. Bis ich Jon Schaffer nach dem Konzert mit Blind Guardian traf. Er hatte so einen Pass umhängen mit dem Reiter. Ich so ganz unüberlegt (ich kannte ja die Geschichte noch nicht, kein Internet und so): „Sieht ja VIEL besser aus als das Cover meiner LP!“. Er wurde ganz ernst, meinte, dass sei das amerikanische Cover, das deutsche sei ein Fehler, und er würde dafür sorgen, dass sowas nie wieder passiert. Wenn der mal gewusst hätte, was da noch so alles passieren würde ;)
 
Ich weiß, ich hatte das Bild hier schonmal vor ein paar Jahren gepostet, aber gerade was die Stormrider angeht,
muß ich immer auch an das Axel-Rudi-Pell-auf´m-Pferd Cover denken :D.
Wo zur Hölle kam das Bild her und wo kann man das Cover finden?
Gerade gelesen, das kam so 2010 in Argentinien raus.
Könnte mal jemand Jon fragen, was er von diesem tollen Motiv hält?
;)


556314_2_300.jpg
 
Ich weiß, ich hatte das Bild hier schonmal vor ein paar Jahren gepostet, aber gerade was die Stormrider angeht,
muß ich immer auch an das Axel-Rudi-Pell-auf´m-Pferd Cover denken :D.
Wo zur Hölle kam das Bild her und wo kann man das Cover finden?
Gerade gelesen, das kam so 2010 in Argentinien raus.
Könnte mal jemand Jon fragen, was er von diesem tollen Motiv hält?
;)


556314_2_300.jpg


Wurde zum Zeitpunkt als das Album in D veröffentlicht wurde lediglich in Anzeigen für das Album benutzt, ich meine mal gehört zu haben das einige Promo Kopien mit dem Cover an Magazine gingen, bin mir aber nicht sicher ob das stimmt. Das war das "Promo-Cover" von dem ich oben sprach. Etwas weniger schrecklich als der Drache aber immer noch eher cringeworthy. Ob da mal im Gespräch war dass CM dieses Cover für den offiziellen Release nutzen wollten? Keine Ahnung, aber ich bin mir sicher das Jon Jon darauf auch eher allergisch reagiert. lol
 
War da nicht auch irgend so eine Geschichte mit einem Entwurf von Jon? Der hat ja früher immer selbst viel gemalt. Es hieß mal, er habe irgendwas als Vorlage für den richtigen Künstler gekritzelt, und dass Century Media überlegten, das einfach so zu verwenden. Das wollte er aber auf keinen Fall, weshalb dann auf die Schnelle der Wasserfarben-Flugdino entstand.

Es kann also sogar sein, dass der „laienhaft gezeichnete Reiter“ von Jon ist, die Vorlage für das „richtige“ Cover, was aber zur Erstauflage in Deutschland noch nicht fertig war.

Ist eigentlich eine typische Spinal-Tap-Episode ;)
 
Alle Cover aus der Dark Genesis Box sind richtig schlimm.
Meine erste Stormrider hatte eben den schwarzen Reiter auf dem Cover, das war eben "meine".
 
Also ich finde die neuen Cover vom Debut und Stormrider eig. echt gut. Was gibt’s daran auszusetzen? Bei Burnt offerings ist das ursprüngliche aber schicker.
 
Interessanter Kanal der sich ausschließlich mit der Band befasst.
Hier ein Interview mit Randall Shawver:
Die verschiedenen Cover der Stormrider sind auch kurz Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist super, normalerweise gibt es sowas ja nicht bei Bands dieser Größenordnung. Daher habe ich auch die Infos von Jon, die haben mehrmals mehrstündige Interviews mit ihm gemacht. Außerdem haben sie auch die Ex-Mitglieder ausgegraben und wieder mit Jon zusammengebracht, sind also für Purgatory mit verantwortlich.
 
Für mich wäre an Neuaufnahmen am reizvollsten, dass dann vielleicht mal alte Schätze ausgegraben und in die Setlist genommen werden.

Ob die dann gut klingen, ist mir wumpe. Hauptsache IE spielen Burnt Offerings live. Und natürlich When the night falls MIT Intro.

Ich hätte davon jedenfalls mehr als von einer neuen Demons and Wizards. Aber wenn der Jon darauf Lust hat, soll er halt machen. Ich kauf es nicht.

Und vor lauter IE darf man nicht vergessen, dass Jake dadurch weniger Zeit für eine neue WitherFall hätte. Und was wird eigentlich mit der neuen Sanctuary?

Mein Vorschlag: Iced Earth machen ne Neue (gerne bissi vertrackter alss die letzten Scheiben), Santuary machen ne Neue, WitherFall auch und dann gehen die drei Bands zusammen auf Tour
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten