ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
556314_2_300.jpg

Dieses Cover war damals sogar beim Review im Metal Hammer abgebildet.
 
Was auch absolut ok ist.
Will hier ja Niemandem absprechen, welches Cover er gut zu finden hat.
Denke, hier ist es eben wie bei Vielem:
Die Leute, die mit dem Original aufgewachsen sind, und das Andere damals im Hammer gesehen haben, werden diese immer den Neueren vorziehen.
Ich habe die ersten drei ICED EARTH damals eben mit den Re-Release-Covern kennengelernt. Ich war überrascht als ich feststellen musste dass das nicht die Originalcover sind. Dennoch finde ich vor allem das "Stormrider"-Artwork des Re-Releases ziemlich cool.
 
Das ist auch alles irgendwie Geschmackssache, ich steh zum Beispiel total auf diesen 90er US-Comic Style und weniger auf Wasserfarbengepansche. Dementsprechend kann ich mit den meisten Versionen der ersten beiden Platten nichts anfangen, mag hingegen den Spawn auf TDS sehr.
 
Das ist auch alles irgendwie Geschmackssache, ich steh zum Beispiel total auf diesen 90er US-Comic Style und weniger auf Wasserfarbengepansche. Dementsprechend kann ich mit den meisten Versionen der ersten beiden Platten nichts anfangen, mag hingegen den Spawn auf TDS sehr.
"Das Dark Saga" Cover finde ich auch super, das der "Days Of Purgatory" ist auch noch ganz gut. Die ganzen anderen Comic-Cover der Band finde ich maximal okay bis potthässlich.
Mit Abstand das beste Cover der Band ist für mich aber nach wie vor die zweite offizielle (also eigentlich schon dritte) Version des "Night Of The Stormrider" Covers (die auch den Vinyl-Rerelease ziert - wobei da leider der Hintergrund wegretuschiert wurde, vor allem unten fehlt einiges).
Die "neuen" Comicversionen der ersten drei Albumcover sind mir irgendwie zu bunt und da wurde beim Kolorieren für meinen Geschmack eh zu viel mit Effekten am Rechner gearbeitet (klassischer und minimalistischer koloriert wären die evtl. ganz cool geworden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Rerecordings sind zu 99% komplett sinnlos und Schwachsinn.
Ein fast perfektes Album, mit einer Besetzung neu aufzunehnen, die nicht mal annähernd an die frühen IE rankommt, da fehlt mir jegliche weitere Argumentation zu.

Im Prinzip wären die ersten beiden Platten mit Stu am Mikro ein absoluter Traum, aber gleichzeitig ist klar, das die heutige Band nicht an die Leistungen der damaligen Instrumentalfraktion rankommt, von daher sollte man sich das doch lieber sparen.
 
Im Prinzip wären die ersten beiden Platten mit Stu am Mikro ein absoluter Traum, aber gleichzeitig ist klar, das die heutige Band nicht an die Leistungen der damaligen Instrumentalfraktion rankommt, von daher sollte man sich das doch lieber sparen.
Ich will die ersten beiden Alben garnicht mit Stu am Mikro hören. Mir haben schon die Barlow Versionen Null zugesagt
 
John wird das Rerecording eh machen und ich werde mit Sicherheit auch mal reinhören, aber dass mich sowas begeistert, das bezweifle ich stark. Das Original begleitet mich seit Vö Tag.

Liebe die "Night" (10/10!) und brauche rein musikalisch ein Re-Recording auf gar keinen Fall, aber wenn es stimmen sollte, das Jon keine Rechte am Originalalbum hat, dann soll man ihn doch diese Geldquelle ausschöpfen lassen; man muss es ja nicht kaufen.....

BTW: Einziges Re-Recording, was ich einigermaßen durchwinken kann, ist die "Let There Be Blood" von Exodus, aber auch nur weil 1. Ich Dukes recht töfte finde und 2. Die Songs eh unkaputtbar sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten