ICED EARTH - 500 BPM in der rechten Hand

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil ich grad dran denk; kleine IE-Listenkorrektur:

1.Night Of The Stormrider
2.Iced Earth
3.Burnt Offerings
4.Incorruptible
5.The Dark Saga
6.Something Wicked This Way Comes
7.Plagues of Babylon
8.Dystopia
9.Horror Show
10.Framing Armageddon: Something Wicked Part 1
11.The Crucible of Man: Something Wicked Part 2

Das Debüt ist noch mal ziemlich gewachsen; Gesang bleibt gewöhnungsbedürftig, der Rest ist :verehr:

Hast du die GB absichtlich ausgelassen?

Bezüglich des Gesangs von Gene Adam: Magst du King Diamond? Ich finde nämlich dass der junge Gene sich nach einer aggressiven Variante vom King anhört und wenn man sich die Purgatory EP anhört ist er ihm heute noch viel näher.
 
Muss hier auch mal meine Liste raushauen:

1. Night of the Stormrider
---
2. The Dark Saga
3. Horror Show
4. Glorious Burden
5. Something Wicked this Way Comes
6. Iced Earth
7. Burnt Offerings
8. Dystopia
9. Plagues of Babylon

Rest hab ich wenn überhaupt nur kurz reingehört
 
"Demons and Wizards are: Iced Earth with another Bassist and Hansi instead of Stucifer Block"

- so oder so ähnlich könnte es im Promotext stehen.

@DeGrominator : sehe ich ganz anders, aber deshalb hat ja auch jeder seinen eigenen Geschmack.
Und da sowohl Dark Saga und SWTWC bei Dir recht weit oben stehen, versuch mal die Incorruptible.
Ferner solltest Du dich nochmal eingehender mit der Burnt Offerings beschäftigen.
Das ist die einzige Iced Earth mit Matt Barlow, die nach alten Iced Earth klingt.
 
Puh, eine Liste wird bei Iced Earth echt schwierig. Ich möchte anmerken, dass ich eigentlich keine Platte so richtig kacke finde.

1. Burnt Offerings
2. The Dark Saga
3. Something Wicked This Way Comes
4. Night of the Stormrider
5. Horror Show
6. Dystopia
7. Iced Earth
8. Framing Armageddon (mit anderen Vocals fände ich die vermutlich besser)
9. Incorruptible
10. Plagues of Babylon
11. Glorious Burden
12. The Crucible of Man

Außer Konkurrenz und eigentlich meine Lieblingsplatte: "Alive in Athens"
 
Ich muss es wohl echt mal wieder mit der "Burnt Offerings" probieren. Auf dem Papier passt da ja alles, ich mag Barlows Gesang und ich mag alte Iced Earth. Aber ich hab das Album schon so oft gehört, und es blieb fast nie was hängen :/
 
Hm. Hab den sogar mal live gehört und ich weiß auch dass der gut ist, aber ich hab spontan kein Riff oder Melodie dazu im Kopf o_O anders als bei "Travel in Stygian" den ich auch nachts um 3 noch munter vor mir her brummen kann..
 
Bei mir ist die Rangliste der ersten 7 Alben genau in die Chronologie wie sie erschienen sind. Wobei zwischen dem Debüt und NOTS wirklich nur ne Nanosekunde liegt.

Iced Earth 10
Night of The Stormrider 10
Burnt Offerings 9
Dark Saga 8,5
Something Wicked This Way Comes 8,5
Horror Show 8
Glorious Burden 7 / Gettysburg 9,5

hab ich ja aber schon zigmal gepostet:D

Nach den ersten 7 bin ich raus.
 
Frage:
Benötigt man den separaten Release des Enter The Real Demos wenn man die Dark Genesis Box sein eigen nennt? Ist da Soundtechnisch etwas anders?
 
Beschäftige mich gerade wieder mehr mit der Band. Nachdem ich zuvor nur "Horror Show" (geil!) und "Something Wicked this Way comes" kannte (auch geil), bin ich gerade intensiv die "Night of the Stormrider" am hören. Ebenfalls eine Hammer-Scheibe! Momentane kurze Liste:

1. Horror Show (find ich hier total unterbewertet, "Damien" und "Dracula" sind total atmosphärische Hymnen, und Imhotep mit diesem orientalischen Flair und mehrstimmigen Gesang ist mein persönlicher Geheimtipp)
2. Night of the Stormrider (ein wahres Riff-Feuerwerk und angenehme Härte, "The Path that I chose" ist ein enormer Genickbrecher)
3. Something Wicked this Way comes (geile Songs, aber ein bisschen zu viele ruhige Teile / Balladen für meinen Geschmack, obwohl die auch gut sind)

Nebenbei hab' ich mal in das neuerer Zeug (die anderen beiden Something-Wicked Teile) reingehört, das ist aber wirklich ultra langweilig. Allein dieser Clouding-Song... da pennt einem das Genick ein. Werde mir aber als Nächstes mal noch das Debüt, Dark Saga und Burnt Offerings geben, die sollen ja auch noch gut sein. Und anschliessend mal was von den neusten Sachen. Welche Alben nach der Horror Show sind eurer Meinung nach hörbar?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten