Ich benötige Hilfe in einer PC-Frage

Stahlprophet

Till Deaf Do Us Part
hallo :)

Meinereiner besitzt etliche mp3-dateien aufm rechner, von Alben,Demos und Konzerten, welche ich gerne auf CD brennen will. Sowei, so kein Problem.
Würde, aus für meinen Kopf ästhetischen Gründen gerne die CDs dann auch mit Inlay und Cover versehen, mir quasi ne eigene Reihe zimmern.

Frage nun:
Wer kann mir ein gutes Programm empfehlen fürn PC, welches am besten kostenlos runterladbar ist und mit dem ich CD-Cover und Inlays und so selbst gestalten kann?

Bin für jeden ernstgemeinten Tip dankbar...
 
Was sind Templates?

Ich sollte noch erwähnen, dass ich PC-technisch eher so auf Barney Geröllheimer-Level bin :)
 
Ich nutze schon seit Jahren den Nero-CoverDesigner. Der war früher eigentlich Bestandteil des Nero-Brennprogramms, seit ein paar Jahren gibts ihn aber auch einzeln als kostenlose Freeware. Für ein Gratisprogramm ist das Programm recht umfangreich. Es gibt unglaublich viele Funktionen und Möglichkeiten. Was den Nachteil hat, dass man sich anfangs ein wenig einarbeiten muss.
Den Download gibts z. B. hier:
https://www.chip.de/downloads/Nero-CoverDesigner-2019_57672794.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze schon seit Jahren den Nero-CoverDesigner. Der war früher Bestandteil des Nero-Brennprogramms. Seit ein paar Jahren gibts den aber auch einzeln als kostenlose Freeware. Für ein Gratisprogramm ist das Programm recht umfangreich. Es gibt unglaublich viele Funktionen und Möglichkeiten.
Das hat den Nachteil, dass man sich anfangs ein wenig einarbeiten muss.
Den Download gibts z. B. hier:
https://www.chip.de/downloads/Nero-CoverDesigner-2019_57672794.html

Gibts den auch noch für Windows 98?
:)
 
Hab seit geraumer Zeit nen neuen Laptop mit Windows 14…
Das Problem is das gleiche.
Gibts einfach zu bedienende Programme für einfache CD-Gestaltung.

edit: Windows 10 isses, man verzeihe mir das Verschreiben:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür sollte ein einfaches Layout Programm reichen, ich hab sowas früher mit Quark Express gemacht. Keine Ahnung ob es das noch gibt...
 
Zurück
Oben Unten