UNTO OTHERS (ehem. Idle Hands, zweites Album "Strength" am 24.09.2021)

Wie würdest du ihn denn konkludieren?
Negation deines Sermons. In etwa "Die Band verbindet beides auf seltsame Weise und schafft es dabei weder Oldschool noch frisch zu klingen."

Meine Worte sind: Allein der brave sterile Drumsound und die weichen Klampfen gefallen nicht, dazu diese wavige Un-Stimme. Dann lieber Garden Of Delight oder Anne Clark oder Fields Of The Nefilim oder Killing Joke oder oder, das hier ist einfach nix. Für mich, bevor einer in sein jubilierendes Handle-Hoserl weint.
 
Negation deines Sermons. In etwa "Die Band verbindet beides auf seltsame Weise und schafft es dabei weder Oldschool noch frisch zu klingen."

Meine Worte sind: Allein der brave sterile Drumsound und die weichen Klampfen gefallen nicht, dazu diese wavige Un-Stimme. Dann lieber Garden Of Delight oder Anne Clark oder Fields Of The Nefilim oder Killing Joke oder oder, das hier ist einfach nix. Für mich, bevor einer in sein jubilierendes Handle-Hoserl weint.

Nun, sowas nennt man wohl persönlichen Geschmack. Was den sterile Drums Sound betrifft, wenn man sich mal anhört was da in letzter Zeit aus den USA so kam, ist das hier eine Wohltat. Zumal im reinen Wave / Gothic sterile Drums als Stilmittel eingesetzt werden und hier passt das wie Arsch auf Eimer.
Zumindest hat er mal selber gespielt, wenn ich das richtig höre.

Bratklampfen braucht hier ebenfalls niemand, völlig unpassend und die Stimme ist ja wohl der Hammer. Erinnert an The Damned. Aber wie gesagt, siehe erster Satz.
 
Bratklampfen braucht hier ebenfalls niemand, völlig unpassend und die Stimme ist ja wohl der Hammer. Erinnert an The Damned. Aber wie gesagt, siehe erster Satz.
Ich habe es ein paar Mal versucht, weil ich die Mucke an sich irgendwie mögen WILL. Aber klappt nicht, lässt mich (leider) alles recht kalt, die Stimme ist mir zu monoton, plätschert harmlos vorbei und löst nichts aus. Ist halt manchmal so. Wie Du schon sagst, muss es sich um diesen persönlichen Geschmack handeln, von dem alle zur Zeit reden.
Würde mich dennoch interessieren, wie das live rüberkommt. Vielleicht intensiver und vielleicht dadurch eher mein Dingen.
 
Ich habe es ein paar Mal versucht, weil ich die Mucke an sich irgendwie mögen WILL. Aber klappt nicht, lässt mich (leider) alles recht kalt, die Stimme ist mir zu monoton, plätschert harmlos vorbei und löst nichts aus. Ist halt manchmal so. Wie Du schon sagst, muss es sich um diesen persönlichen Geschmack handeln, von dem alle zur Zeit reden.
Würde mich dennoch interessieren, wie das live rüberkommt. Vielleicht intensiver und vielleicht dadurch eher mein Dingen.
Warst du nicht auf dem KIT??
 
Um das Meinungsspektrum noch mal etwas zu erweitern: Ich fand die EP ziemlich gut - ganz besonders die ersten beiden Songs, die aus meiner Sicht genau die gelungene Mischung aus traditionellem Metal und gothic-wavigen Klängen bieten, die hier auch so oft gelobt wird. Das neue Album kenne ich zwar noch nicht in Gänze, aber was mir bislang an neuen Songs zu Ohren gekommen ist (Bandcamp und KIT-Auftritt), hat mich so spontan tatsächlich deutlich weniger angesprochen. Das zackige "Give Me to the Night" gefällt mir noch ganz gut, aber ansonsten kam's mir so vor, als ob der Metal-Anteil deutlich runtergeschraubt wurde, und zudem ist mir teilweise (z. B. bei der Live-Darbietung von "Jackie") der Chorus schon beim ersten Hör ein wenig auf den Keks gegangen.
Will sagen: Feine EP, aber das Album scheine ich nicht unbedingt zu benötigen (werd's mir aber vermutlich noch mal komplett geben, wenn das bei Banccamp möglich ist). Den KIT-Auftritt fand ich übrigens ganz gut - war halt weder eins der High- noch der Lowlights für mich.
 
Ich habe es ein paar Mal versucht, weil ich die Mucke an sich irgendwie mögen WILL. Aber klappt nicht, lässt mich (leider) alles recht kalt, die Stimme ist mir zu monoton, plätschert harmlos vorbei und löst nichts aus. Ist halt manchmal so. Wie Du schon sagst, muss es sich um diesen persönlichen Geschmack handeln, von dem alle zur Zeit reden.
Würde mich dennoch interessieren, wie das live rüberkommt. Vielleicht intensiver und vielleicht dadurch eher mein Dingen.

Das trifft auch meine Nagel auf den Kopf. Hier geht was durch die Decke, was es bei mir nicht mal aus dem Keller schafft... Live würde ich mir das aber wohl auch mal geben.
 
Zurück
Oben Unten