UNTO OTHERS (ehem. Idle Hands, zweites Album "Strength" am 24.09.2021)

Wer legt das Ding schon in ein Lokal, dessen nutzbare Konzerrtfläche sich auf Wohnzimmergröße beläuft. Allerding muss man da eventuell den Zeitpunkt der Buchung bedenken: Als die ersten Termine ausgemacht worden sind, hatte die Band gerade mal ein Lied von der EP draußen und man hat eben nicht damit gerechnet, dass die so sehr wachsen. Deswegen auch die vielen zusätzlichen Termine kreuz und quer durch Europa.

Klar, dass gerade von weiter her Anreisende da den kürzeren ziehen. Echt Mistig sowas, gerade für eure Damen.
 
Wer legt das Ding schon in ein Lokal, dessen nutzbare Konzerrtfläche sich auf Wohnzimmergröße beläuft. Allerding muss man da eventuell den Zeitpunkt der Buchung bedenken: Als die ersten Termine ausgemacht worden sind, hatte die Band gerade mal ein Lied von der EP draußen und man hat eben nicht damit gerechnet, dass die so sehr wachsen. Deswegen auch die vielen zusätzlichen Termine kreuz und quer durch Europa.

Klar, dass gerade von weiter her Anreisende da den kürzeren ziehen. Echt Mistig sowas, gerade für eure Damen.

Die Band wird wissen, dass es mit solchen Wohnzimmerkonzerten nicht getan ist und sicherlich in absehbarer Zeit wieder hier aufschlagen.
Was würden die auf dem Hammaburg abräumen! :verehr:
 
Hab mir mal das Album heute bei Eisenwald bestellt... 12.90 € inklusive Versand... Ich bin gespannt... :)
 
Das Album ist wirklich gut, aber ob es tatsächlich der neueste heiße Scheiß ist, da bin ich mir noch nicht so sicher. Momentan höre ich die Platte wirklich gern, fürchte aber, dass sie schon bald erste Abnutzungserscheinungen zeigen könnte, da die meisten Songs extrem eingängig sind. Wachsen kann da eigentlich nichts mehr. Mal abwarten. Zur Stunde eine solide 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
neueste heiße Scheiß
Muss gar nicht sein. Hauptsache es ist ein gutes Album, mit dem man eine gute Zeit hat. Völlig ausreichend. Wenn es sich wohltuend von den ganzen Belanglosigkeiten die haufenweise erscheinen abhebt, bin ich zufrieden. Ob es sich irgendwann mal zum Klassiker entwickelt oder einfach nur so in guter Erinnerung bleibt, kann eh nur die Zeit zeigen...:)
 
Ich bin nun auch ENDLICH dazu gekommen mir die Platte mal vernünftig zu geben! (Arbeit / Urlaub ect. :( )

Und ja Mann - das ist schon ziemlich geil.
Die Bedenken bezüglich der bald eintretenden Abnutzungserscheinungen kann ich schon wohl auch nachvollziehen - hat alles schon wenige Kanten und Ecken.

Aber trotzdem definitiv verdammt Starke Scheibe :)
 
Ich bin nun auch ENDLICH dazu gekommen mir die Platte mal vernünftig zu geben! (Arbeit / Urlaub ect. :( )

Und ja Mann - das ist schon ziemlich geil.
Die Bedenken bezüglich der bald eintretenden Abnutzungserscheinungen kann ich schon wohl auch nachvollziehen - hat alles schon wenige Kanten und Ecken.

Aber trotzdem definitiv verdammt Starke Scheibe :)
Stimme absolut zu. Bislang treten besagte Abnutzungserscheinungen auch nicht auf, und ich habe das Album in den letzten Wochen wirklich oft gehört. Geile Mucke, nicht zuletzt wegen des hohen Originalitätsfaktors! :top:
 
Nach vielen Gesamtdurchläufen auf der heimischen Anlage und der täglichen Beschallung im Auto muss ich echt sagen, dass mir die Platte richtig gut reinläuft und ich auch weit weg davon bin, irgendwie gesättigt zu sein. Bin nach der EP nicht gerade mit bescheidenen Erwartungen rangegangen und wurde glücklicherweise auch kein bisschen enttäuscht. Ok, der ein oder andere Song mag vielleicht erstmal wenig spektakulär kommen, dafür kriegt er dich dann ganz billig hintenrum. So hat irgendwie jedes Lied neben der ohnehin schon spannenden stilistischen Bandbreite seine besonderen Momente, seine eigene Dynamik, die es nachhaltig macht. Langeweile kommt da sicher nicht auf. Im Gegenteil fällt auf, wie abwechslungsreich das Album ist und dabei dennoch wie aus einem Guss rüberkommt. Dazu diese dunkle und durchaus berührende Atmosphäre, und der richtig gute Sound.

Die Mischung macht’s bekanntlich - und mir macht sie es richtig!
Aaauuuggghhh!

In meiner kleinen Mümmelwelt ist die Platte derzeit groß und schwer!
Man kann sich super dahinter / darunter verstecken.
(Trifft auch auf die EP zu)

Fazit: Bin Fan
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach vielen Gesamtdurchläufen auf der heimischen Anlage und der täglichen Beschallung im Auto muss ich echt sagen, dass mir die Platte richtig gut reinläuft und ich auch weit weg davon bin, irgendwie gesättigt zu sein. Bin nach der EP nicht gerade mit bescheidenen Erwartungen rangegangen und wurde glücklicherweise auch kein bisschen enttäuscht. Ok, der ein oder andere Song mag vielleicht erstmal wenig spektakulär kommen, dafür kriegt er dich dann ganz billig hintenrum. So hat irgendwie jedes Lied neben der ohnehin schon spannenden stilistischen Bandbreite seine besonderen Momente, seine eigene Dynamik, die es nachhaltig macht. Langeweile kommt da sicher nicht auf. Im Gegenteil fällt auf, wie abwechslungsreich das Album ist und dabei dennoch wie aus einem Guss rüberkommt. Dazu diese dunkle und durchaus berührende Atmosphäre, und der richtig gute Sound.

Die Mischung macht’s bekanntlich - und mir macht sie es richtig!
Aaauuuggghhh!

In meiner kleinen Mümmelwelt ist die Platte derzeit groß und schwer!
Man kann sich super dahinter / darunter verstecken.
(Trifft auch auf die EP zu)

Fazit: Bin Fan

Ist wie mir aus dem Herzen geschrieben!
 
Zurück
Oben Unten