UNTO OTHERS (ehem. Idle Hands, zweites Album "Strength" am 24.09.2021)

Was ist eigentlich ein knödeliger Gesang?
Ich denke dabei immer eher an etwas hohes und gepresstes?

Danke. Das kann ich mir damit gut vorstellen. Wenn ich das dann übertrage auf den Idle Hands Sänger, tut sich ein Fragezeichen in meinem Kopf auf.

Wobei er vielleicht auch "hinten im Hals" seine Töne bildet.

"Gepresst" und "hinten im Hals" trifft es genau. Der Gesang schwingt dann nicht, sondern klingt flach und gepresst, als hätte man einen Knödel im Rachen stecken. Man spricht ja auch vom "Klos im Hals".
 
Verstehe. Ich höre es glaube ich eher unknödelig, wollte aber gerne verstehen, wie du es hörst.
Ich höre es auch unknödelig :) abseits von der Thematik Knödeln: dass er nicht so glattpoliert auf Platte rüberkommt, finde ich klasse. Da hätten sie auch ordentlich nacharbeiten können, was sie aber glücklicherweise nicht gemacht haben.
(Na ja, spätestens live wäre es nach 2 Sekunden aufgefallen :D )
 
Japp, die Unvollkommenheit des Gesangs ist eine Stärke der Platte. Allenfalls das gelegentliche "Wolfsgeheul" hätte ich nicht zwingend gebraucht.
 
Ich höre es auch unknödelig :) abseits von der Thematik Knödeln: dass er nicht so glattpoliert auf Platte rüberkommt, finde ich klasse. Da hätten sie auch ordentlich nacharbeiten können, was sie aber glücklicherweise nicht gemacht haben.
(Na ja, spätestens live wäre es nach 2 Sekunden aufgefallen :D )
Live fehlt mir noch. Aber sie kommen bestimmt nochmal rum. Vielleicht toppen sie ja In Solitude, wo der Sänger auf der Bühne wild Lilien zerissen hat.
Da stand ich zufällig neben Götz, der nur meinte, dass er sie vor "Sister" besser fand. Ich fand den Auftritt aber trotzdem gut.
 
Live fehlt mir noch. Aber sie kommen bestimmt nochmal rum. Vielleicht toppen sie ja In Solitude, wo der Sänger auf der Bühne wild Lilien zerissen hat.
Da stand ich zufällig neben Götz, der nur meinte, dass er sie vor "Sister" besser fand. Ich fand den Auftritt aber trotzdem gut.
Hab sie bisher auch nur auf Livestream (KIT) gesehen, da ich sie später krankheitsbedingt verpasst habe *schnief*
 

Dto. Selten, dass mich noch eine Scheibe, die auf konventionelle Songs, Eingängigkeit und zumindest partiell traditionellen Metal setzt, derartig nachhaltig und dauerhaft begeistern kann. Und der Typ am Mikro kann Singen, allen Unkenrufenrufen und Knödel-Vorwürfen zum Trotz. Das, was ihr meint, ist nonchalante und doch innig-erhabene Melancholie in der Stimme.
 
Idle Hands haben mir aus der Konserve schon ganz gut gefallen weil sie einfach etwas eigenes / anderes haben.
Live haben sie mich dann aber völlig überzeugt. Ganz großer Aufritt auf dem KIT !

Und ich glaube was Auftritt/ Optik der Band angeht waren die *wink* Hände des ominöse Sängers von Night Demon sicher nicht *winknochmal* untätig. :)
 
Der Gitarrist braucht Geld für ein Visum, sonst fällt die Tour für ihn wohl aus:

https://www.gofundme.com/help-sebas...zxmLdtT2Lj-aJH1GlT70hoMnr1rfLLL5PpUBpS68R_SZQ

Eben auch gelesen. Ich fasse es nicht. Seit 2005 im Land und weiß um die Misere (verschiedene Gigs außerhalb konnten schon nicht realisiert werden). Und dann ein paar Wochen vor Tour kommt er auf die Idee ein Gofundme zu veranstalten. Ehrlich, ich mag ja sowohl Idle Hands als auch Silver Talon, aber die Aktion hat irgendwie ein G'schmäckle für mich.

So gern ich die "Don't waste your time" auch habe, nach dem CD bzw. CD'r und Patch - gewebt/gedruckt Chaos folgt nun - "wer fährt mit zur Tour" bzw. wie mache ich alles falsch, berühmt und richtig anzukommen... (nach freudestrahlendem erblicken der Tourdaten - Vielen Dank an @Captain Howdy - bohrt sich nun die Frage ins Hirn - geht das denn überhaupt zeitlich zu allen Orten zu gelangen...?) - abgesehen davon, ob alle auch ihre nötigen Papiere finden...(schlimmer wie bei kleinen Kindern: "Habt ihr auch alles dabei?")
Wie kann man sich nur so naiv und dilletantisch als Band verhalten? (Ich rechne schon mal mit einen anderen KIT-Opener) :hmmja:

Fällt ihm ja früh ein. Ganz ehrlich.... als Band würde ich einfach einen anderen mitnehmen, wenn möglich.

Andererseits sind das auch völlig seltsame Einreisebestimmungen. Naja, USA halt. Denke die Band wird trotzdem kommen und vielleicht klappts ja mit dem Visum.

Idle Hands scheint eine ziemliche Chaostruppe zu sein.
Trotzdem hoffe ich, das die Tour klappt, denn die Musik ist genial.
Genie und Wahnsinn liegen eben oft nah beieinander.

Außerdem sind viele Leute einfach Idioten, Musiker hin oder her.

Ich weiß nicht, Leute, vielleicht sollte man da nicht vorschnell urteilen. Man kennt die Umstände nicht, warum er diese Aktion erst so spät startet. Vielleicht sind anderweitige Versuche zuvor gescheitert oder Ähnliches. Ich würde zumindest erst mal alle Möglichkeiten ausschöpfen, bevor ich eine öffentliche Spendenaktion starte. Dazu kommt, dass er ja durchaus ein Risiko eingeht, indem er auf Tour geht, was wohl überlegt sein will, da er in die Mühlen von Trump geraten ist, da er ja jetzt unter folgende Regelung fällt: https://de.wikipedia.org/wiki/Deferred_Action_for_Childhood_Arrivals
Gerade gelesen, dass Silvas Einreiseantrag zurück in die Staaten abgelehnt wurde, dass er zeitweise ne Woche lang auf verschiedenen Flughäfen lebte und mittlerweile in seinem Geburtsland Mexiko (das er mit 10 Jahren verließ) leben muss. Drücken wir ihm mal die Daumen, dass sich die Situation schnell positiv für ihn klärt.
Hier der Post von Silver Talon inkl. Magazin reicht (auch für Leute ohne fb lesbar):

https://www.facebook.com/2069819819904453/posts/2426150817604683/
 
Gerade gelesen, dass Silvas Einreiseantrag zurück in die Staaten abgelehnt wurde, dass er zeitweise ne Woche lang auf verschiedenen Flughäfen lebte und mittlerweile in seinem Geburtsland Mexiko (das er mit 10 Jahren verließ) leben muss. Drücken wir ihm mal die Daumen, dass sich die Situation schnell positiv für ihn klärt.
Hier der Post von Silver Talon inkl. Magazin reicht (auch für Leute ohne fb lesbar):

https://www.facebook.com/2069819819904453/posts/2426150817604683/

Was für eine Scheiße!
 
Gerade gelesen, dass Silvas Einreiseantrag zurück in die Staaten abgelehnt wurde, dass er zeitweise ne Woche lang auf verschiedenen Flughäfen lebte und mittlerweile in seinem Geburtsland Mexiko (das er mit 10 Jahren verließ) leben muss. Drücken wir ihm mal die Daumen, dass sich die Situation schnell positiv für ihn klärt.
Hier der Post von Silver Talon inkl. Magazin reicht (auch für Leute ohne fb lesbar):

https://www.facebook.com/2069819819904453/posts/2426150817604683/

Hat er denn keinen US-Pass? Verrückte, vertrumpelte Welt! Ich hoffe das klärt sich bei ihm in Bälde!
 
Zurück
Oben Unten