UNTO OTHERS (ehem. Idle Hands, zweites Album "Strength" am 24.09.2021)

Hab die ganze Zeit überlegt an wen mich der Sänger erinnert. Falco war es nicht :D

Erinnert mich wahnsinnig an Dave Vanian von The Damned in seiner Gothik-Phase

 
Hab die ganze Zeit überlegt an wen mich der Sänger erinnert. Falco war es nicht :D

Erinnert mich wahnsinnig an Dave Vanian von The Damned in seiner Gothik-Phase

Aber volles Rohr. Was eigentlich Kaufgrund genug ist.

Ich dachte ja bei der Beschreibung, "Jaja, passt schon...", aber das ist echt richtig dreckig geil. Hat auch was von einer Metalversion von Grave Pleasures.

Muss her, und zwar sofort.

EDIT: Krass, wie die alles richtig machen, was 90% aller Gothmetalbands der Neunziger falsch gemacht haben.

EDIT 2: Und bestellt.

EDIT 3: Das letzte Album von Spellcaster hat auch was. Wie nennt man sowas? Metal-AOR? Schöne Stimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgend einer von Euch zwei hat vorhin die letzte Kopie mit dem „embroidered“ patch gekauft! Glückwunsch!!!
Jetzt schickt mir der Gabe von IDLE HANDS nochmal 10 „sublimated“ patches.
Die sind angeblich noch aufwendiger und edler wie die gestickten.
Darum gibt es nochmal 10 Vinyl Mini LP‘s mit diesem „sublimated“ patch.
Erstauflage der CD‘s (100 Stück) ist auch SOLD OUT, und deswegen gibt es ne zweite Auflage. Auch wieder nur 100 Stück, aber alles weitere hier:
https://fuckingkillrecords.bandcamp.com/
 
Meine Bestellbestätigung sagt sublimated, wobei ich keine Ahnung habe, was das eigentlich bedeutet. Die Erstauflage war schon als Sold out angezeigt, als ich bestellt hab.

Den Patch kann gern jemand haben, ich trag die Dinger nicht mehr.
 
Ich warte mal noch ein bisschen ab und schau mir die erstmal aufm KIT an. Spellcaster waren ja wirklich super, aber ich glaube das hier ist mir zu ungewohnt vom Gesang her
 
Also irgend einer von Euch zwei hat vorhin die letzte Kopie mit dem „embroidered“ patch gekauft! Glückwunsch!!!
Jetzt schickt mir der Gabe von IDLE HANDS nochmal 10 „sublimated“ patches.
Die sind angeblich noch aufwendiger und edler wie die gestickten.
Darum gibt es nochmal 10 Vinyl Mini LP‘s mit diesem „sublimated“ patch.
Erstauflage der CD‘s (100 Stück) ist auch SOLD OUT, und deswegen gibt es ne zweite Auflage. Auch wieder nur 100 Stück, aber alles weitere hier:
https://fuckingkillrecords.bandcamp.com/
Sublimationspatches sind in der Regel Mist.
Bei einfachen Motiven ist gestickt gut, bei komplexen gewebt. Alles andere kann weg!
 
Meine Assoziationen:
Instrumental meine ich da ab und an späte Sentenced raus zu hören
Die Stimme erinnert mich etwas an Heri Joensen von Tyr.
 
Diese EP zweimal angehört.
Zweimal will mir das nicht einleuchten, warum das geniale Mucke sein soll. Nicht meine Welt.
Und dann noch dieser nölige Trauerweidengesang.
Irgendwie eine Art Depeche Mode mit härteren Gitarren.
Not my cup of Metal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten