IDLE HANDS - Feb./Mrz. 2019 sowie Apr./Mai 2019

War ein supergeiler Auftritt von beiden Bands in Mannheim. IH haben echt nur Hits am Start und es hätte gerne noch ne halbe Stunde länger dauern dürfen, aber ich glaub die haben fast alles gezockt was sie haben. Gr0ßartig. Schön viele Forianer zu treffen. Leider @Susi666 wieder verpasst. Erstaunlich früh für einen Samstag war das ganze Spektakel allerdings rum und auch keine Bandansagen vom Veranstalter... PUNKTABZUG !!!!!! :D
 
So, nach Winterthur zum 2. Mal gesehen.
In Winterthur hatten sie zu Beginn nicht sooo nen prallen Sound. Nach einigen Songs gings, gefiel mir gut. (Ich hab die EP noch in der 1. Auflage über Fucking Kill bezogen und mag die Band sehr) ich mag die Band auf Konserve sehr. Auch das Album finde ich echt stark.
Heute zum 2. Mal Live. Zusammen mit Sin Starlet, Glanville und Hypnos.
Sin Starlet finde ich ok. Mir reichen aber eigentlich 20 min, dann ist auch gut.
Leider spielten die Jungs etwa ne Stunde....
Glanville: erfrischend positive Energie, spieltechnisch stark, selbstsicheres Auftreten. Starker Gig.
Idle Hands. Super Sound. Sehr gut abgemischt. Eingespielte Band. Thight und sehr souverän.
Aber! Selten einen Sänger gesehen, der so schief und technisch schlecht gesungen hat!
Der kann praktisch keinen einzigen Ton halten, zersingt schlicht und ergreifend jede Melodielinie.
Ich bin konsterniert! Hatte nach dem Livestream vom KIT schon diesen Eindruck, hoffte aber, dass dies u.a. mit der Aufnahmequalität etc zu tun hat. Und dann das.
Bin echt gerade ratlos.
Finde immer noch, dass die echt starke Songs haben, auch nach wie vor der Meinung, dass der gute Mann ne tolle klangfarbe in der Stimme hat, aber der soll mal Gesangsstunden nehmen verdammt!
Hypnos, waren geil. Sehr energisch.
Hab mir von denen dann noch ne Platte geholt.
 
Der Gesang ist auch der Hauptgrund, warum die Band und ich bisher nie wirklich zusammen gefunden haben.

Die Stimme hat für mich einfach null Ausdruck und klingt irgendwie nach einer eher gewollten als gekonnten Kopie des Goth Rock der 80er.

Musikalisch macht das echt Spaß, aber der Gesang geht einfach überhaupt nicht.
 
Der Gesang ist auch der Hauptgrund, warum die Band und ich bisher nie wirklich zusammen gefunden haben.

Die Stimme hat für mich einfach null Ausdruck und klingt irgendwie nach einer eher gewollten als gekonnten Kopie des Goth Rock der 80er.

Musikalisch macht das echt Spaß, aber der Gesang geht einfach überhaupt nicht.
Die Stimme an sich mag ich sehr. Bzw wie geschrieben, die Klangfarbe (?)
Aber eben technisch ist das gar nichts.
Auf Platte finde ich das toll, aber live ist der wohl echt zu sehr damit beschäftigt, ernst/gelangweilt/cool zu gucken, dass er seine Texte einfach irgendwie runter leiert.
Nach dem Gig stand er übrigens neben mir an der Bar, als die Bedienung fragte, wer als nächster an der Reihe ist deutete er ohne zu zögern auf mich und meinte: "he was first".
Null Starallüren also.
Sympatisch!
 
Die Scheibe hat mich auch schon sehr süchtig gemacht und ich persönlich mag auch die Stimme sehr gerne. LIVE kam diese jedoch sowohl beim KIT als auch beim HH gig als Vorband bei Ghaal zu oft schief uns kurzatmig rüber. Da muss der Sänger also nochmal intensiver üben bzw. eine Technik finden die nachhaltig funktioniert.
 
War am gleichen Gig wie Nasus :

Sin Starlett:

Vermochten nicht wirklich zu überzeugen, habe sie schon besser gesehen.
Set war insgesamt auch zu lang.

Glanville:

Überraschung und Sieger des Abends. Sehr sehr cooler Hard/Heavy Rock mit Thin Lizzy, Priest & Dio Einflüssen. Ziemlich Junge aber tighte Band. Stageacting vom Sänger ist Weltklasse.
Würde ich jederzeit wieder Live anschauen gehen.

Idle Hands:

Das Album fand ich bisher nicht wirklich stark aber Live haben die neuen Songs überzeugt.
Gabriel Franco ist kein Weltklassesänger aber irgendwie passt es zur Musik.
Man hat gemerkt, dass die Jungs schon lange auf Tour sind, aber trotz allem tolle Show.

Hypnos:

Nicht gesehen.
 
Hypnos waren Live sehr geil.
Im Moment läuft gerade deren 2. Album.
Das kann allerdings das Energielevel der Liveshow nicht ansatzweise halten.
Kein schlechtes Album, aber hatte irgendwie etwas mehr punch erwartet.
 
Idle Hands waren fantastisch in Wien. Ja, auch bei uns hatte Gabriel ab und zu mal einen Aussetzer gesanglich, aber sein Gesang war trotzdem super und passt auch perfekt zu dem Stil. Es macht sich halt bei ihm anscheinend doch etwas bemerkbar, dass sie schon seit März auf Europa Tournee sind.

Ich finde auch seine Stageperformance samt Sonnenbrille hervorragend. Das hat schon was. Außerdem, wer es schafft, an einem Dienstag Abend 30 schlecht gelaunte Wiener zum Mitmachen zu motivieren, kann nicht so falsch auf der Bühne sein :D

Wie gesagt, war ein wunderbarer Auftritt, der leider nur 50min gedauert hat. Von mir aus, hätten sie auch das ganze Mana Album spielen können.
 
Zurück
Oben Unten