IDLES

Axe To Fall

Till Deaf Do Us Part
Die Band hat ihren eigenen Thread verdient weil vielleicht aktuell eine der besten Bands überhaupt. Britische Post-Punk Dampfwalze aus Bristol, immense Live-Band, bisher zwei absolute Knalleralben.

Für euch zum notieren: neues Album "Ultra Mono" im September:
a2614381862_16.jpg

https://idlesband.bandcamp.com/album/ultra-mono

Neue Single:

Album des Jahres incoming.
 
Per-Order ist schon längst raus ;-)

Hier auch

letzte Woche wäre ja auch das Konzert mit Pearl Jam gewesen, Idles waren ausschlaggebend für mich mir Tickets dafür zu kaufen.
Hoffe sie sind beim Wiederholungskonzert dabei.
Bin sehr auf die neue gespannt, die beiden Vorabtracks sind ja schon mal super.
Teilweise von Kenny Beats produziert <3
Erste Platte unerreicht.
Den Sleaford Mods Vergleich verstehe ich zwar, doch ist die abnutzungserscheinung bei Idles deutlich geringer da abwechslungsreicher.
Idles überigens große Fans von Sleaford Mods
 
Schreibe später noch was zur einzigen Band, die von Bedeutung ist (hint: nicht mehr The Clash).

The Time to bearclaw-grab Trump by the Pussy is now!

Schon beim "No Surrender!" vom Opener der Brutalism (wieso wird der eigentlich nicht mehr live gespielt? Höchstens die Angst vor absoluter Zerschraubung von ALLEN kann der Grund sein!) wusste ich, dass das eine ganz besondere Reise wird. IDLES sind gefühlt auch meine Band, mit der ich meinen kompletten Freundes- und Bekanntenkreis infiziert habe - klassischer Gesprächsinhalt zur Veröffentlichung von Brutalism war "Kennst du schon Idles? Nein? Das müssen wir ändern!" - und mittlerweile sind alle hooked und die Band ist vollkommen zurecht groß und sollte noch deutlich mehr rezipiert werden, als so wichtig erachte ich die Themen und gesellschaftlichen Phänomene, die angesprochen werden. Zumindest bei mir wirkte diese Band mit ihrer Musik, den Texten und auch dem Habitus wie ein Entwicklungsstein bei Pokemon.
Ich bin gespannt wohin die Reise mit Ultra Mono geht, aber die beiden Vorabstracks sind schon richtig saftig und die LP ist auch reserviert (bin nur traurig, dass ich für Mr. Motivator keine Yoga-Sequenz zum Video beisteuern konnte :/ ).
Neben The God Machine versteht mich auch diese Band. Liebe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Teilweise von Kenny Beats produziert <3

Darüber bin ich auch äußerst freudig erregt.
Erste Platte unerreicht.

Ich liebe "Brutalism" ja auch, aber der Zweitling stellt mmn in so ziemlich jedem Aspekt eine Verbesserung um mindestens eine Klasse dar.
Den Sleaford Mods Vergleich verstehe ich zwar, doch ist die abnutzungserscheinung bei Idles deutlich geringer da abwechslungsreicher.

Und Sleaford Mods sind halt größtenteils 'ne kreative Sackgasse mittlerweile.
 
bin, auch dank des threads, wieder viel am idles hören und für mich einfach wichtigste und bedeutenste band der letzten jahre. ich liebe die jungs einfach SO sehr. und habe grade wieder video vom glastonbury auftritt gesehen und mir kommen zum ende hin einfach noch immer die tränen. alles was die an liebe und unterstützung bekommen haben sie auch verdient. freu mich einfach aufs neue album.
 
Vorallem der Song "June"... und das im Kontext mit dem Glastonbury Auftritt und allem, was man durch Interviews etc. über Joe weiß. Das ganze Album ist einfach pure joy und der Song genau in der Mitte, ich weine jedes verdammte mal :D ohne dabei insgesamt traurig zu sein.
Ich empfehle auch mal das Lyrics-Studium auf Genius oder ähnlichen Seiten, da sind viele Erklärungen und Queerverweise mit drin.
 
Vor allem sind die Alben auch nicht hyper lang, da kann man direkt mit denen anfangen und sich später das live Album gönnen, wenn Mukke und Texte schon im Kopf sind, um sich mehr ins live feeling reinzufuchsen :)
 
Okay, okay ;)
Dachte es gibt mehr Studio-Alben. Bei 2 Stück ist das tatsächlich überschau- und gut machbar.
 
Hab meine Deluxe Edition inkl. signiertem Print gestern abgeholt.
Madame ist heut abend ausser Haus, da schnapp ich mir nen Bier und werd mir die Scheibe genüßlich reinziehen!
 
Hab den Namen hier irgendwo gelesen (Deftones oder The Ocean Thread) und mit heute mal das neue Album angehört: Die Songs hauen einen ja komplett um. Sehr intensiv. Gefällt mir.
 
Sollten die nicht auch bei der abgesagten Pearl Jam Tour als Vorband auftreten ?
Hoffentlich bleibts für die Termine 2021 auch dabei...
 
Zurück
Oben Unten