If At First You Don`t Succeed....der Hades-Thread

Ich habe nun auch "Resisting Success" und "If At First You Don't Succeed" als 2-CD "Nothing Succeeds Like Success".

@Restless_Breed wollte sich andere Versionen kaufen und hat mir seine CDs geschenkt. <3
Pass aber auf: meine Version hat einen Druckfehler. Ich weiß gerade nicht mehr, was das war, aber irgendwas stimmte da nicht. Ich glaube, die CD sind verkehrt gelabelt oder so.
Viel Spaß jedenfalls weiterhin.
 
Pass aber auf: meine Version hat einen Druckfehler. Ich weiß gerade nicht mehr, was das war, aber irgendwas stimmte da nicht. Ich glaube, die CD sind verkehrt gelabelt oder so.
Viel Spaß jedenfalls weiterhin.

Dankeschön. :)

Ja. Wo "Resisting Success" draufsteht, verbirgt sich eigentlich die andere Scheibe und umgekehrt.
 
Dan hat grade mit seiner aktuellen Kapelle Vessel of Light ein extremst langweiliges Album aufgenommen. Läuft unter der Schublade 'Doom Metal'....naja...

Mit der EP und dem ersten Album konnte ich auch nicht so viel anfangen, aber so heimlich still und leise ist schon Nummer 2, "Thy Serpent Rise" erschienen. Und diesmal kann von Langeweile keine Rede sein! Mit Jimmy Schulman und Ron Lipnicki (dem besten Drummer den OVERKILL je hatten) sind jetzt 2 (Ex-) HADES Mitglieder fest in der Band dabei, und ich finde es zahlt sich aus!

 
Ich war bei der Besetzung auch erstmal hellhörig geworden, aber so richtig toll finde ich das immer noch nicht.
 
Ich war bei der Besetzung auch erstmal hellhörig geworden, aber so richtig toll finde ich das immer noch nicht.

Hmmmm... stehst Du denn generell auf diesen eher Stoner/Sludge beeinflussten Stil? Klar kann man das eintönig finden, aber mir gefällt es richtig gut. Riffs Riffs Riffs und die Rhythmus Fraktion pumpt wie sau. Tempowechsel natürlich Fehlanzeige.
 
Das ist ja noch belangloser als das ganze furchtbare Geschwurbel auf der ersten Scheibe. Der gute Mann hat doch bei Hades und Non-Fiction die Riffs nur so aus dem Ärmel geschüttelt, dieser Tage kriegt er noch nicht mal ein halbwegs vernünftiges Riff auf zwei Scheiben zustande. Very sad.
 
Also das Riff in dem verlinkten Song finde ich ja noch ganz geil, wenn auch nicht gerade originell. Aber der Song ist einfach nur monoton langweilig und der Text megapeinlich - ich kann ja noch verstehen, wenn man mit Anfang 20 solche Sachen singt, aber hier? Belanglos trifft's wirklich am besten...
 
Auf der neuen Silent Assassins singt Alan mal wieder wie ein junger Gott. Unfassbar, was er in seinem Alter noch drauf hat. Das Album find ich auch so nicht schlecht, obwohl das Songwriting so ein bisschen was von einem Gemischtwarenladen hat...
Ach ja: "If At First You Don't Succeed" gehört auf jede anständige All-Time-Top-20 (obwohl das Initiationserlebnis mit "Resisting Success - dieser Hammer-Sound war damals extrem ungewöhnlich und ein Schlag in Fresse und Magengrube zugleich - natürlich unschlagbar bleibt).
 
["Resisting Success":]
Hat jemand die aktuellen Rereleases davon und kann was zur Soundqualität sagen?
Da die Frage mehrmals im Thread auftaucht: Die neue Dark-Symphonies-Doppel-CD von 2018 klingt klasse, wirklich über Erwartungen gut (Patrick Engel hat gemastered). Auch das Booklet ist im Grunde unverzichtbar, nur bitte Dan nicht glauben, daß die zweite Dreiklangumkehrung die Terz im Bass hat - in Wahrheit ist es die erste Umkehrung. Die zweite hat dort die Quinte, aber ich würde es auf keiner der drei unterschiedlichen VÖ des Albums hören. :D

Die überhaupt erste RS-CD von ´95 klingt am idiosynkratischsten, wie ich finde. Es wurde nicht allein an Songreihenfolge und Sound rumge...fuhrwerkt, sondern auch Recordingfetzen mit Einzählen und dergl. vor die Tracks geklebt. Tolle Atmo, keine Frage, aber editionsphilologisch im Grunde schon fast ein neues Werk, das so entstanden ist. Ich meine, Goethes "Werther" wird ja auch nicht für nix erstmal in der Erstausgabe von 1774 rezipiert, sondern weil das diejenige Fassung war, die in ganz Europa die Rezeptionsgeschichte bestimmt hat. Die spätere Fassung für die Göschenausgabe von 1789 wirkt dagegen geglättet und klassizistisch überformt.

Bei "Resisting Success" scheint es auf den ersten Eindruck so, als sei es genau umgekehrt und die spätere "Fassung" sei i.wie die "authentischere", aber für mich ist sie etwas verworren und Eingriffe in die Tracklist sind für mich ein No-go. Das einzige, was die 95er CD unverzichtbar macht, ist, daß unser lieber @Dogro in der Dankesliste an prominenter Stelle auftaucht. :jubel:

Die LP von 1987 bleibt so wohl das Maß aller Dinge. Ich habe sie erst seit wenigen Tagen und bin, wie meistens, hin und weg und glücklich gefangen im 80er-Kosmos der heiligen Musiken. Der Bass klingt sooo viel knackiger und klarer als auf den beiden CD-Versionen. Ja, die Produktion ist verhältnismäßig dünn, aber das ist sie natürlich auch bei den anderen Großtaten dieser Zeit, bei "Guardian", "Control & Resistance", "When Dream And Day Unite" und "A Social Grace".

Offen gesagt ist mir die Dünnität dieser Produktionen herzlich egal, für mich sind das evtl. DIE großen fünf Alben, mit denen man mich für den Rest meines Lebens auf die berühmte Insel schicken könnte, und ich würde furchtbar weniges vermissen.

Gerade nochmal die schöne Stelle bei "The cross" gehört, die Petrucci dann 1:1 für "Change of seasons" übernahm. Was für ein Meisterwerk, dieses "Resisting Success". :verehr:
 
Zurück
Oben Unten