If you have GHOST...

Ich rede nur deshalb nicht von einem zukünftigen Klassiker, weil Worte meine Liebe zu Ghost nicht beschreiben können

Jetzt mach doch nicht alles kaputt :D.

Mal was anderes; 1. die Produktion ist sehr angenehm. Klingt groß, sehr aufgeräumt aber nie modern oder altbacken. Zeitlos, wie es sein sollte. Auch das, glücklicherweise echte, Schlagzeug.
Lediglich an der Snare scheint man etwas doll geschraubt zu haben. Kann aber auch täuschen.

2. Beim Höllenfenster bei Minute 3:14 spielt er auf dem Klavier exakt das deutsche "Captain Future"-Theme. Das dürfte Zufall sein, denn die Musik gab es nur bei der deutschen CF-Version. Trotzdem cool :D
 
Na was soll ich sagen, tief in mir hatte ich doch gehofft, das Ghost wieder mehr Richtung Debut gehen würde, aber es ging eher in die andere Seite.

Fazit noch 5 Durchläufen. Wieder ein grandioses Album geworden. Ein Instrumental und dafür ein Song mehr wäre mir lieber gewesen, aber kann mich so auch nicht wirklich beschweren.
 
Na was soll ich sagen, tief in mir hatte ich doch gehofft, das Ghost wieder mehr Richtung Debut gehen würde, aber es ging eher in die andere Seite.

Fazit noch 5 Durchläufen. Wieder ein grandioses Album geworden. Ein Instrumental und dafür ein Song mehr wäre mir lieber gewesen, aber kann mich so auch nicht wirklich beschweren.
Ein Instrumental ist doch ein Song.
 
Mal was anderes; 1. die Produktion ist sehr angenehm. Klingt groß, sehr aufgeräumt aber nie modern oder altbacken. Zeitlos, wie es sein sollte. Auch das, glücklicherweise echte, Schlagzeug.
Lediglich an der Snare scheint man etwas doll geschraubt zu haben. Kann aber auch täuschen.

Für meine geschulten Ohren klingt das komplette Drum nach Computer...ist sicher mit EZ-Drummer erstellt worden...das hat kein Mensch gespielt - oder es wurde bis zur Unkenntlichkeit quantisiert und mit Samples zugeschossen...klingt aber (bis auf die extrem synthetische Snare) dennoch im großen und ganzen sehr angenehm.
Der sterile Drumsound tut dem Hörgenuss dieses tollen Albums jedoch keinen Abbruch - ich liebe es !!! So recht festlegen kann ich mich noch nicht auf die besten Songs, aber "See The Light" (speziell der Refrain) ist ganz großes Kino...genau wie "Rats" oder das grandiose Instrumental...und viele andere...
Auch ich bin ein ewiger Verfechter des Debuts...was den Sound und den Metaleinschlag betrifft...und GHOST sind heute eine andere Band als 2010...aber ich mag beide Seiten.
 
Ein Lied halt. Musik... :D

Diese Instrumentalfeindlichkeit bei manchen habe ich noch nie verstanden, wenns geil ist, kann ich mir Instrumentals auch auf Albumlänge anhören. Genauso wie SONGS. :D
Manchmal sind Instrumentals echt das Salz in der Suppe. Man stelle sich das Maiden-Debüt ohne Transylvania vor, was wäre das für ein Verlust!
Ganze Instrumental-Alben brauche ich allerdings auch nicht unbedingt.
 
Ich habe es jetzt auch schon bestimmt 6-mal gehört und komme nicht von weg. Ein absolutes Gott-Album. So muss das sein, abwechslungsreich und eingängig. Dabei hat es genug Spielereien, um immer etwas neues zu entdecken.
 
Für meine geschulten Ohren klingt das komplette Drum nach Computer...ist sicher mit EZ-Drummer erstellt worden...das hat kein Mensch gespielt - oder es wurde bis zur Unkenntlichkeit quantisiert und mit Samples zugeschossen...klingt aber (bis auf die extrem synthetische Snare) dennoch im großen und ganzen sehr angenehm.
Der sterile Drumsound tut dem Hörgenuss dieses tollen Albums jedoch keinen Abbruch - ich liebe es !!! So recht festlegen kann ich mich noch nicht auf die besten Songs, aber "See The Light" (speziell der Refrain) ist ganz großes Kino...genau wie "Rats" oder das grandiose Instrumental...und viele andere...
Auch ich bin ein ewiger Verfechter des Debuts...was den Sound und den Metaleinschlag betrifft...und GHOST sind heute eine andere Band als 2010...aber ich mag beide Seiten.
Interessant. Zumindest die Toms klangen in meinen Ohren echt. Hab da aber nicht wirklich ein gutes Ohr dafür. Ich glaube dir aber dafür klingt es doch sehr angenehm.
 
3x durch:

1. Ashes - Bombastintro und gute Einleitung zu Rats -> 9,5/10
2. Rats - fand den Anfangs so lala. Jetz aber krachig!-> 9,5 /10
3. Faith - Auch wieder Bombast. Fettes Ding -> 9/10
4. See The Light - richtig stark, bombastisch und phantastische Melodien/Refrain -> 10 / 10
5. Miasma - bestes Lied seit Jahren! Steigert sich immer mehr mit immer geiler werdenden Melodien -> 10 / 10!!!!
6. Danse Macabre - Ohrwurmdeluxe -> 9 / 10
7. Pro Memoria - DER REFRAIN! Super Atmo, klasse! -> 9 / 10
8. Witch Image - Extremer Grower, jetzt bei 8,5 /10
9. Helvetesfonster - Hinten raus besser werdend, eindeutig das "schlechtere" Instrumental. Etwas zu lang -> 8 /10
10. Life Eternal - guter stimmiger Albumabschluss 8 / 10
 
Im Moment ist "Miasma" mein Favorit. Was für ein grandioses Instrumental, einfach nur mitreißend! Dann "Pro Memoria" mit dieser unwiderstehlichen Pianomelodie. An "Avalanche" kann ich mich auch nicht satthören. Das sind wiederum nur drei Beispiele. Beim nächsten Post würde ich dann wahrscheinlich drei andere liefern.
Fällt euch das auch auf? Das Album ist im Nu vorbei. Die akustische Leere, nachdem die letzten Töne verklungen sind, lässt mich reflexartig zur Fernbedienung greifen. Play.
 
So, "Rats"-T-Shirt bestellt, außerdem die "Opus Eponymous"-CD und "Meliora" (mit "Popestar")-CD. Letztere hab ich zwar schon als LP, aber egal... außerdem gab es sie für 7,99 bei EMP.
Ich glaub, ich bin im Fieber. :jubel:

EDIT: Den Live-Doppeldecker habe ich heute bereits im örtlichen Saturn mitgenommen. Wie erwartet - die "Prequelle" gab's nicht.
 
Zurück
Oben Unten