If you have GHOST...

Mein einziger Kritikpunkt betrifft den Cardinal himself, den ich jetzt nicht so toll finde wie die Papas. Aber das ist ja im Grunde völlig unwesentlich. Es zählt die Musik.

Dass er sich direkt nach dem Prozess in Cardinal Copia umbenannt hat, dürfte kein Zufall sein. Forge ist sicher der Hauptantrieb und kreative Kopf der Band aber alles dürfte nicht auf seinem Mist gewachsen sein. Was man auch deutlich am Fehlen manch typischer Gitarren hört.
Die hört man jetzt seltsamerweise bei MCC ;)

Stört mich aber nicht im geringsten denn die neue Ausrichtung, will man sie denn so nennen, gefällt mir ausgesprochen gut.

Ich finde übrigens, dass ein leicht spooky Touch immer noch da ist. Vor allem aber viel Melancholie, schon immer die Stärke von Ghost.
Mit 08/15 Pop-Songs hat das mal gar nichts zu tun.
 
Ist die Ghost-Story im aktuellen Visions eigentlich lesenswert?
Von allen deutschen Musikmagazinen schreibt VISIONS die besten Stories und Reviews.

Warum? Fokus, Vergleich und Analyse hängen die Konkurrenz ab!

Wer weiß, wovon die Rede ist, dem braucht man nix zu erklären, allen anderen reichen selbst tausend Worte nicht!
 
Von allen deutschen Musikmagazinen schreibt VISIONS die besten Stories und Reviews.

Warum? Fokus, Vergleich und Analyse hängen die Konkurrenz ab!

Wer weiß, wovon die Rede ist, dem braucht man nix zu erklären, allen anderen reichen selbst tausend Worte nicht!
Da ist auf jeden Fall was dran, und eigentlich hätte ich es wissen müssen - habe ich doch schließlich selbst einige Visions-Ausgaben. Habe aber schon länger keine mehr gekauft, weil die Themen in Summe dann doch oft nicht meinen Geschmack treffen. Diese eine werde ich aber wohl holen.
 
Ich habe das Album Freitag über YouTube gehört gestern als mp3 und fand das ganze OK, pro memoria was alle so lobten war auch eher lau.

Mit Videos werde ich garnicht warm die lenken ab, so fand ich Rats und Danse Macabre Recht schlecht.

Heute früh dann endlich die Platte aufgelegt und ich bin begeistert .

Miasma und Witch Image dürften die besten Ghost Songs ever sein.

Mag das Album von vorn bis hinten einzig das PSB Cover ist einfallslos.
 
Ich glaube auch, dass eine andere Anordnung (mit Avalanche als erstem Cover und dem PSB-Stück als Abschluss) beiden Stücken gerechter geworden wäre.
 
Zurück
Oben Unten