If you have GHOST...

Also abgesehen davon, dass sich der "Pro Memoria"-Refrain wie Harz in meinen Gehörgängen festgeklebt hat, ist er für jemanden wie mich, der eine Heidenangst vor dem Tod hat, eine wahre Wohltat. Ich muss beim Mitsingen jedes Mal innerlich grinsen, und das tut richtig gut, weil es dem Ganzen die Schärfe nimmt. :D
Das freut mich für Dich.
An und für sich ein wirklich schönes Lied, welches für mich wie einige andere Songs des Albums ein Problem hat:
Es fehlt ein Twist, es gibt zu viele Wiederholungen im Song(Refrain), die Strukturen sind sehr, sehr einfach.
MCC kann das zur Zeit etwas besser, und ich bin wirklich gespannt ob mir Prequelle in ein paar Monaten immer noch gefällt, oder wie z.Bsp Firepower nach einigen Wochen wieder im Regal landet..
 
Das freut mich für Dich.
An und für sich ein wirklich schönes Lied, welches für mich wie einige andere Songs des Albums ein Problem hat:
Es fehlt ein Twist, es gibt zu viele Wiederholungen im Song(Refrain), die Strukturen sind sehr, sehr einfach.
MCC kann das zur Zeit etwas besser, und ich bin wirklich gespannt ob mir Prequelle in ein paar Monaten immer noch gefällt, oder wie z.Bsp Firepower nach einigen Wochen im wieder Regal steht..
:hmmja::hmmja::hmmja:
 
Nach den ersten Heavy Rotations denke ich, dass sich Prequelle um den Thron bei mir ein hartes Duell mit Infestissumam liefern wird.
Die zweite Hälfte des Albums fällt leider, noch, etwas ab. Aber das kann sich ja noch ändern.

Ashes/Rats - Wie immer ein nettes Intro. Zum Video ging mir Rats noch nicht soooo gut rein, aber hat sich mit jedem Mal gesteigert. Macht mittlerweile verdammt Spaß. 9 /10

Faith - Hit. 10/10

See The Light - Hit. 10/10

Miasma - Eins der geilsten Instrumentals ever. Das Saxophon macht mich kaputt. Hit. 10/10

Danse Macabre - Hit. 10/10

Pro Memoria - Super betörender Song. Mich hat er noch nicht ganz aber kommt sicher noch. 8,5/10

Witch Image - Steigert sich stetig und macht Spaß. 8/10

Helvetesfonster - Ja nach öfterem hören muss ich schon sagen dass das Ding nicht hätte sein müssen. Tönt zwar gut, aber vermisst hätte ich es nicht. 7/10

Life Eternal - Netter Schluss für ein Top Album. Schön säuselnd. 8/10

Die Cover mag ich beide gleichermaßen.
 
Ok, dann mach ich auch mit, auch wenn noch sicherlich nicht final:

Ashes- gehört m.E. separat bewertet -das beste Ghost Intro ever, sinister, Gänsehaut pur !! 10 /10

Rats-fantastischer Song mit sehr cleverem Aufbau und genialem Outro 10/10

Faith - super heavy und düster 9/10

See The Light - werde ich nicht so richtig warm mit, ist das überhaupt noch Ghost, hört sich stellenweise nach Linking Park an 07/10

Miasma - die beiden Instrumentals sind zu meiner Überraschung für mich die größten Songs des Albums 10/10

Dance Macabre - mochte ich anfangs noch sehr, nun nervt mich der Songs mittlerweile, u.a. durch ständige Wiederholungen 7/10

Pro Memoria - ähnlich wie bei Dance Macabre, dennoch besser 8/10

Witch Image - klingt nicht unbedingt nach Ghost, gewöhnlicher Pop/Rock Song, der allerdings Spaß macht 8/10

Helvetesfonster - Zur Zeit mein Favorit, absolut grosses Kino! 10/10

Life Eternal - schöner melancholischer Song zum Schluss 9/10
 
Nach den ersten Heavy Rotations denke ich, dass sich Prequelle um den Thron bei mir ein hartes Duell mit Infestissumam liefern wird.
Die zweite Hälfte des Albums fällt leider, noch, etwas ab. Aber das kann sich ja noch ändern.

Ashes/Rats - Wie immer ein nettes Intro. Zum Video ging mir Rats noch nicht soooo gut rein, aber hat sich mit jedem Mal gesteigert. Macht mittlerweile verdammt Spaß. 9 /10

Faith - Hit. 10/10

See The Light - Hit. 10/10

Miasma - Eins der geilsten Instrumentals ever. Das Saxophon macht mich kaputt. Hit. 10/10

Danse Macabre - Hit. 10/10

Pro Memoria - Super betörender Song. Mich hat er noch nicht ganz aber kommt sicher noch. 8,5/10

Witch Image - Steigert sich stetig und macht Spaß. 8/10

Helvetesfonster - Ja nach öfterem hören muss ich schon sagen dass das Ding nicht hätte sein müssen. Tönt zwar gut, aber vermisst hätte ich es nicht. 7/10

Life Eternal - Netter Schluss für ein Top Album. Schön säuselnd. 8/10

Die Cover mag ich beide gleichermaßen.
@BavarianPrivateer : gib @IlMonco 's Account wieder frei!
 

Muhaha. Hat meinen wohl auch gehackt :D

Here we go

Ashes/Rats - Schönes Gruselintro, Forges Tochter scheint einiges vom Papa mitbekommen zu haben. Rats hat mich anfänglich etwas enttäuscht, mittlerweile ganz groß 9,5 /10

Faith - Haut direkt in die gleiche Kerbe wie Rats. Wundervoll 9,5/10

See The Light - Trotz Boygroup-Charme ein Hit direkt aus der Hölle 10/10

Miasma - Bin überhaupt kein Instrumental-Fan, bis jetzt. Der pure Wahn 10/10

Danse Macabre - Sommer, Sonne, Höllenfeuer 10/10

Pro Memoria - Ja ey, hobb.. die Melodien 11/10

Witch Image - Hatte ich anfänglich ziemlich Probleme mit, weil zu cheesy. Hat sich aber auch erledigt 8/10

Helvetesfonster - da hätte ich tatsächlich einen weiteren vollwertigen Song lieber gehabt eigentlich 7/10 aber sobald Captain Future einfliegt 8/10

Life Eternal - Für mich ein echter Grower. Super Abschluss 9/10

It's a Sin - ich weiß nicht. Song komplett ausgelutscht aber irgendwie geht er halt gut rein. Der Refrain sowieso. Hab meinen Frieden damit gemacht - keine Weertung

Avalanche - Oberhammer. Aus dem zutiefst depressiven und verstörenden Original etwas eigenes gezaubert. So sollen Coverversionen sein - keine Wertung
 
Aktuell läuft die "Ceremony & Devotion". Die Version von "Cirice"... Alter! Dieser Song ist einfach GROSS, und ja, ich muss sagen, dass ich trotz aller Glorifizierung nichts dieser Art auf "Prequelle" gefunden habe, und das ist ein bisschen schade. Schmälert aber nicht meine Begeisterung.
 
Ok, dann mach ich auch mit, auch wenn noch sicherlich nicht final:

Ashes- gehört m.E. separat bewertet -das beste Ghost Intro ever, sinister, Gänsehaut pur !! 10 /10

Rats-fantastischer Song mit sehr cleverem Aufbau und genialem Outro 10/10

Faith - super heavy und düster 9/10

See The Light - werde ich nicht so richtig warm mit, ist das überhaupt noch Ghost, hört sich stellenweise nach Linking Park an 07/10

Miasma - die beiden Instrumentals sind zu meiner Überraschung für mich die größten Songs des Albums 10/10

Dance Macabre - mochte ich anfangs noch sehr, nun nervt mich der Songs mittlerweile, u.a. durch ständige Wiederholungen 7/10

Pro Memoria - ähnlich wie bei Dance Macabre, dennoch besser 8/10

Witch Image - klingt nicht unbedingt nach Ghost, gewöhnlicher Pop/Rock Song, der allerdings Spaß macht 8/10

Helvetesfonster - Zur Zeit mein Favorit, absolut grosses Kino! 10/10

Life Eternal - schöner melancholischer Song zum Schluss 9/10
Finde gerade "See the Light" am stärksten. Und "Miasma".
 
Habs jetzt 3 mal gehört und bis jetzt muss ich sagen, dass es zwar ein weiteres top Album ist, aber Meliora mir doch noch ein Ticken besser gefällt. Gut, vllt ändert sich das auch noch.
 
Zurück
Oben Unten