If you have GHOST...

"Life Eternal" zählt neben Rats, Miasma und Helvetesfonster zu meinen persönlichen Prequelle Highlights.
Dieser Song ist eigentlich sehr simple und dennoch wunderschön und sehr subtil auf den Punkt.
Genial.
 
Als nächstes muss ein a-ha Cover her.

Vorzugsweise Scoundrel Days, The Swing Of Things, Train Of Thought, Living Daylights oder, warum nicht, Take On Me. :D
A-ha sind eine meiner absoluten Lieblingsbands, aber ein "Take on me"-Cover bräuchte ich nun überhaupt nicht. Der Song ist einfach dermaßen totgenudelt worden, dass ich da auf jeden Fall eine der weniger verbrauchten (aber nicht minder genialen) Nummern bevorzugen würde. "Scoundrel Days" hattest du ja schon genannt, ich würde da zum Beispiel auch noch "The Weight of the Wind", "Out of Blue comes Green", "East of the Sun, West of the Moon" oder "Cold as Stone" in den Ring werfen.
 
das ist jetzt Quatsch;) Gerade erst ne Lieferung von Eisenton bekommen und das war wie immer spitzenmäßig verpackt! Auch Van verpacken super oder, oder, oder...;)

Ja. Die verpacken super. Vor allem Amor Fati.
Aber die Kartons sind immer scheiße. Da hat High Roller ganz klar die besten bzw. die einzig brauchbaren.
 
apropos verpackung. hab jetzt mittlerweile etliche prequelle editionen erhalten. die hätte man noch so gut verpacken können (und das waren sie größtenteils auch), die innersleeves, gleich wie zuletzt bei der meliora, sind so dermaßen dünn, das geht fast nicht ohne seam split.
 
4/5 von Candlemass hab ich auf der Bühne erkannt... der Bassist mit Hut? Ist das Leif, oder musste er wieder passen?
 
apropos verpackung. hab jetzt mittlerweile etliche prequelle editionen erhalten. die hätte man noch so gut verpacken können (und das waren sie größtenteils auch), die innersleeves, gleich wie zuletzt bei der meliora, sind so dermaßen dünn, das geht fast nicht ohne seam split.

Ja. Das ist etwas, das mich auch tierisch nervt.

Habe übrigens ohne Muh und Mäh ein Ersatzcover zugeschickt gekriegt. Sehr anständig!
 
Jetzt muss ich hier auch mal reinschreiben.

Zuallererst hatte ich Ghost damals mit der Nummer "Ritual" (ich glaub vom RH Sampler) kennengelernt, diese Nummer hat mir auch ziemlich gefallen, da sie einen herrlichen 70er Okkult/Rock Sound hatte und mich irgendwie an Blue Öyster Cult & KD/MF erinnert hatte. Allerdings hatte ich mich dann nicht weiter mit der Band beschäftigt.

Nun hatte ich die letzte Zeit aber bei YT laufend den Song "Rats" als Vorschlag bekommen und da die Band ja anscheinend nun ziemlich bekannt ist, dachte ich: "Komm hör mal rein, "Ritual" von damals hat dir ja auch gefallen". Aber "Rats" ist ja ein ziemlich fetter Oberohrwurm. :top:
Und ich hab nun auch mal ein paar andere Ghost Nummern reingehört "Circie" z.B. fand ich auch großartig und wollte mal fragen welches Album sich denn lohnt?

Ich mein dieses Gehabe um diesen Papa Dingens bzw. eher das Verhalten der Band in den Medien (genauer gesagt dieses "Keiner darf wissen wer wir sind"), hat mich bisher immer irgendwie davon abgehalten mich mit der Band näher zu beschäftigen. Ich weiß es dient zwar alles zur Show aber irgendwie ist mir da der King doch sympathischer.

Aber musikalisch gefällt mir diese Mixtur aus Blue Öyster Cult & KD, weil doch irgendwie vertraut und trotzdem einzigartig wirkt.
 
Jetzt muss ich hier auch mal reinschreiben.

Zuallererst hatte ich Ghost damals mit der Nummer "Ritual" (ich glaub vom RH Sampler) kennengelernt, diese Nummer hat mir auch ziemlich gefallen, da sie einen herrlichen 70er Okkult/Rock Sound hatte und mich irgendwie an Blue Öyster Cult & KD/MF erinnert hatte. Allerdings hatte ich mich dann nicht weiter mit der Band beschäftigt.

Nun hatte ich die letzte Zeit aber bei YT laufend den Song "Rats" als Vorschlag bekommen und da die Band ja anscheinend nun ziemlich bekannt ist, dachte ich: "Komm hör mal rein, "Ritual" von damals hat dir ja auch gefallen". Aber "Rats" ist ja ein ziemlich fetter Oberohrwurm. :top:
Und ich hab nun auch mal ein paar andere Ghost Nummern reingehört "Circie" z.B. fand ich auch großartig und wollte mal fragen welches Album sich denn lohnt?

Ich mein dieses Gehabe um diesen Papa Dingens bzw. eher das Verhalten der Band in den Medien (genauer gesagt dieses "Keiner darf wissen wer wir sind"), hat mich bisher immer irgendwie davon abgehalten mich mit der Band näher zu beschäftigen. Ich weiß es dient zwar alles zur Show aber irgendwie ist mir da der King doch sympathischer.

Aber musikalisch gefällt mir diese Mixtur aus Blue Öyster Cult & KD, weil doch irgendwie vertraut und trotzdem einzigartig wirkt.
Infestissumam und Meliora.
 
.... und wollte mal fragen welches Album sich denn lohnt?

Da jeder regulär veröffentlichte Tonträger unglaubliche Hits aufweist, kommst du nicht drumrum, dir alle einzutun.
Ich jedenfalls bringe es nicht fertig, mich für nur ein Album für eine Empfehlung zu entscheiden.

Ich kann mir kein Leben ohne Ritual, Stand By Him (Opus Eponymus), Guleh, Monstrance Clock (Infestissumam), Pinnacle To The Pit, He Is (Meliora), Square Hammer (Popestar) oder Rats, Dance Macabre (Prequelle) vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten