If you have GHOST...

Nun gerade noch mal ne Frage:

Bin gerade bei durchstöbern auf Ghost B.C. gestoßen. Kann mir jemand sagen um wenn es sich da handelt, sind das Ex Ghost Mitglieder?
Musikalisch hört sich das aber jetzt so grob ziemlich identisch an.
 
Da jeder regulär veröffentlichte Tonträger unglaubliche Hits aufweist, kommst du nicht drumrum, dir alle einzutun.
Ich jedenfalls bringe es nicht fertig, mich für nur ein Album für eine Empfehlung zu entscheiden.

Ich kann mir kein Leben ohne Ritual, Stand By Him (Opus Eponymus), Guleh, Monstrance Clock (Infestissumam), Pinnacle To The Pit, He Is (Meliora), Square Hammer (Popestar) oder Rats, Dance Macabre (Prequelle) vorstellen.

bis auf das Debüt sind das genau die Alben die ich mir gerade zugelegt habe. ich würde noch das Live Album nennen wollen, gerade weil dort alle genannten Songs in guter Qualität untergebracht sind. ist wie eine Best Of der ersten Alben.
 
Wie ich es auch dreh und wende, wie sehr ich mich auch noch dagegen wehre...das riecht immer mehr nach Album des Jahres ! Zumindest bin ich mir sicher,daß "Prequelle" bzw GHOST eine tragende Rolle in der Musikhistorie spielen wird,sprch: das wird ein Klassiker ! Aus welchen Öffnungen sich Forge all diese Wahnsinnsmelodie zieht... keine Ahnung, aber das ist schon fast nicht mehr menschlich ! Ich steh hier gerade im Nachtdienst und geh via YouTube kaputt an dieser ganzen Geilerei !!!
 
Bei mir ist sie auch schon in den Top-20. Für den Moment. Aber es kommen ja noch viele Sachen...
Jarp. Ist ja eh schon ein absolutes Bombenjahr, keine Frage. Aber was "Prequelle" läuft,das geht echt auf keine Kuh-Haut mehr ! Und wenn ich das Ding mal nicht gerade höre,dann spukt eine dieser verdammten Melodien in meinem Kopf rum. Mal sehen,was kommt. Aktuell freu ich mich auf OBSCURA und noch mehr auf MONSTROSITY. MASTER wird eh geil, aber sicher kein Ausnahmeding. Der Rest ist ja noch in der Schwebe ( SULPHUR AEON und PSYCHOTIC WALTZ ).
Aber GHOST haben echt megagute Karten bei mir !
 
Ich warte noch immer auf mein Vinyl aus den US....Fuck Trump!

Ich habe gestern ein Paket von eben dort erhalten.
Das rote Vinyl und ne CD war enhalten.
Es fehlen noch die Tote Bag und die Rats 7".
Gestern kurz per Mail nachgefragt. Soeben per Mail Antwort erhalten. Tracking Nummer von der 7" enthalten. Tote Bag kommt später.
Und das bei diesen Portopreisen...
Aber kompliment für den tollen Kundenservice!
 
Ist die Ghosterie schon wieder vorbei?

Ich warte noch immer auf mein Vinyl aus den US....Fuck Trump!

Nein. Die Prequelle dreht hier nach wie vor täglich ihre Runden. Die Euphorie ist aber einfach einer Hochachtung gewichen. Das Songwriting ist sowas von gut...das ist kaum in Worte zu fassen. Das ist fast auf einer Stufe mit dem Boston Debüt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich anfangs auch ziemlich euphorisch war, bin ich mittlerweile eher gelangweilt von der Platte. Man merkt meiner Meinung nach deutlich den Verlust der ehemaligen Bandmitglieder. Das ist alles zu glattgebügelt und ohne markante Stellen die die Songs zu etwas wirklich besonderem machen. Genau genommen finde ich die Gitarrenarbeit auf dem Album sogar langweilig.
Ich höre die Vorgänger mittlerweile lieber.
 
Zurück
Oben Unten