If you have GHOST...

Yay, endlich sind Rats-Shape, häßlicher Beutel und reklamierte Coversong-Single (diesmal einzeln eingepackt und somit unversehrt) bei mir eingetrudelt. Dank meiner guten Freundin beim Zoll gabs auch keine Probleme mit der Herausgabe ohne weitere Abgaben, da Nachlieferung. Ick freu mir!
 
Sooo, mit einigen Wochen aufm Puckel will ich dann auch mal:

Meliora bekommt von mir 15/10 Punkten. Der beste Sound auf einem Album der Neuzeit und Songs die mich nach tausendfachem Hören immer noch umhauen. Nach so einem übermächtigen Vorgänger konnte es also mit Prequelle eigentlich nur bergab gehen.

Und so isses dann auch.

Der Sound ist okay, See The Light erinnert mich an Knorkator, diverse Instrumentalparts erinnern mich an den Soundtrack von Per Anhalter durch die Galaxis, der nächste Schritt in Richtung Massentauglichkeit/Weltherrschaft ist plausibel, konsequent und nachvollziehbar, Dance Macabre arschwackelt vorzüglich, bei Life Eternal wären zum Schluss noch mehr Drama, Chöre und Gitarrensoli dringewesen, die Coverversionen sind diesmal beide zu wenig verghostet, die Platte läuft seit dem Veröffentlichungstag bei jeder Autofahrt und verschleißt sich kaum.

Aber es fehlt etwas. Das Morbide? Kollateralschäden durch Restless Ghouls? Ich kann nicht den Finger (den Trommelfellstick?) drauf legen, aber es ist etwas verlorengegangen.

Halb so gut wie Meliora? Wären ja immer noch 7,5 von 10 Punkten!
 
Ich hab sie am Wochenende wieder gehört und kann noch keinerlei Abnutzungserscheinungen erkennen. Die Meliora finde ich auch immer noch sehr stark, fühle aber bei der neuen um einiges mehr an Euphorie.

Und das bei einer Band, die ich anfangs eigentlich ziemlich beschissen fand. o_O
 
Ich hab sie am Wochenende wieder gehört und kann noch keinerlei Abnutzungserscheinungen erkennen. Die Meliora finde ich auch immer noch sehr stark, fühle aber bei der neuen um einiges mehr an Euphorie.

Und das bei einer Band, die ich anfangs eigentlich ziemlich beschissen fand. o_O
Nach ungefähr einen Dutzend Hördurchläufen im Auto während des Urlaubs LIEBE ich die Scheibe. Da kommt grad nicht viel dran. Und wie bei gnomos konnte ich früher mit Ghost auch nicht soooo viel anfangen. Ich wollte die so gerne geil finden und war dann echt etwas enttäuscht, als ich mit das erste Album geholt hatte. Aber gottverdammt, wenn es eine "grower"- Band gibt, die einen von hinten durchs Auge packt und auf einmal WEIß man einfach genau, warum diese Band so genial ist, dann sinds GHOST. Übrigens kann ich die "Kritik" an der neuen Scheibe, es würde das sinistre und satanische fehlen nicht recht nachvollziehen. Nur weil das songwriting noch präziser ist und die Produktion noch sauberer? Kann jeder sehen, wie er will -weil latürnich immer Geschmackssache-, aber die Scheibe hat mich echt komplett weggebügelt auf sehr sinistre Art und weise :)
 
Zurück
Oben Unten