If you have GHOST...

Die Prequelle hat es bei mir derzeit wieder in die “heavy rotation“ geschafft. Ich hatte nach der großen Euphorie kurz nach dem Release befürchtet, sie würde sich recht schnell abnutzen. Aber das ist bei mir überhaupt nicht der Fall. Keine Ahnung, welches Etikett man auf diese Musik kleben mag, ich habe so oder so gut 40 Minuten ein Dauergrinsen im Gesicht. Well done, Tobias!
 
Die Prequelle hat es bei mir derzeit wieder in die “heavy rotation“ geschafft. Ich hatte nach der großen Euphorie kurz nach dem Release befürchtet, sie würde sich recht schnell abnutzen. Aber das ist bei mir überhaupt nicht der Fall. Keine Ahnung, welches Etikett man auf diese Musik kleben mag, ich habe so oder so gut 40 Minuten ein Dauergrinsen im Gesicht. Well done, Tobias!

Hier auch null Verschleiß!
Und immer wieder aufs neue beste Laune bei Familie Noisetower, wenn die Platte läuft.
Value for money!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Prequelle hat es bei mir derzeit wieder in die “heavy rotation“ geschafft. Ich hatte nach der großen Euphorie kurz nach dem Release befürchtet, sie würde sich recht schnell abnutzen. Aber das ist bei mir überhaupt nicht der Fall. Keine Ahnung, welches Etikett man auf diese Musik kleben mag, ich habe so oder so gut 40 Minuten ein Dauergrinsen im Gesicht. Well done, Tobias!
Ich mag die Scheibe nach wie vor, sie ist mir jedoch etwas zu glatt.
Und leider beinhaltet sie mit Witch Image einen Song, den ich überhaupt nicht im Ghost Kosmos sehe.
Unterm Strich ist Prequelle m.E. das schwächste Ghost Album, trotzdem immer noch ein sehr gutes..
 
Zeit für aktuelle Liste :D
1.Opus Eponymous 8.5/10
2.Infestissumam 9.5/10
3.Meliora (REDUX) 10/10
4.Prequelle 8/10

EP's bewerte ich nicht..
 
Ich mag die Scheibe nach wie vor, sie ist mir jedoch etwas zu glatt.
Und leider beinhaltet sie mit Witch Image einen Song, den ich überhaupt nicht im Ghost Kosmos sehe.
Unterm Strich ist Prequelle m.E. das schwächste Ghost Album, trotzdem immer noch ein sehr gutes..

Wenn Du statt "Witch Image" (find ich prima) "Dance Macabre" (find ich schrecklich) geschrieben hättest, hätte das Posting fast von mir sein können. ;)

Als Nachfolger der grandiosen "Meliora" muss ich "Prequelle" eigentlich schon als Enttäuschung werten, aber schlecht ist das Ding natürlich nicht. Es fühlt sich für mich halt nur ein gutes Stück substanzloser als die Vorgänger an.
 
Wenn Du statt "Witch Image" (find ich prima) "Dance Macabre" (find ich schrecklich) geschrieben hättest, hätte das Posting fast von mir sein können. ;)
Interessant, Dance Macabre finde ich klasse, weil der Song auch in dem kitschigen Pop Kontext leicht morbide ghost'sche Atmosphäre hat und vor allem ein guter Song ist.
Der Andere hat nix davon..
Es fühlt sich für mich halt nur ein gutes Stück substanzloser als die Vorgänger an.
Stimme ich zu.
 
Die Prequelle hat es bei mir derzeit wieder in die “heavy rotation“ geschafft. Ich hatte nach der großen Euphorie kurz nach dem Release befürchtet, sie würde sich recht schnell abnutzen. Aber das ist bei mir überhaupt nicht der Fall. Keine Ahnung, welches Etikett man auf diese Musik kleben mag, ich habe so oder so gut 40 Minuten ein Dauergrinsen im Gesicht. Well done, Tobias!
Ich bin auch nach wie vor sehr glücklich damit, hätte angesichts dessen, dass ein Schritt Richtung glatter und subtiler auf jeden Fall zu erwarten war, übrhaupt nicht besser laufen können. Die Songs an sich sind für mich fast alle völlige Bomben, auf den ersten schwachen Song der Band warte ich noch immer.
Zwar nimmt's auch bei mir den Rang 4/4 unter den Ghost-Alben ein, weil abgesehen vom reinen Hitfaktor bzw. den Songs an sich wurden schon ein paar Schräubchen gelockert, es pflanzt nicht so viele hinterliste Widerhaken ins Gehirn und ästhetisch und atmosphärisch sind die Zügel auch ein bissl lockerer. Vielleicht lebe ich damit auch nur so gut, weil ich mir sehr sicher war, dass das so eintreten wird.
Kann mich unterm Strich aber dennoch nur anschließen, das hier schon erwähnte "Witch Image" ist für mich inzwischen sogar der unumstrittene Höhepunkt des Albums.
 
Ich mag die Scheibe nach wie vor, sie ist mir jedoch etwas zu glatt.
Und leider beinhaltet sie mit Witch Image einen Song, den ich überhaupt nicht im Ghost Kosmos sehe.
Unterm Strich ist Prequelle m.E. das schwächste Ghost Album, trotzdem immer noch ein sehr gutes..

Absolut, bis darauf, dass ich alle Songs darauf mag.
Aber das Fazit unterschreib' ich so.
 
Dance Macabre finde ich klasse, weil der Song auch in dem kitschigen Pop Kontext leicht morbide ghost'sche Atmosphäre hat und vor allem ein guter Song ist.

Ich höre da echt nur einen nervig-platten Pop-Song, dem ich im Ghost-Kontext zwar eine ordentliche Portion Ironie unterstellen mag, aber irgendwie macht's das auch nicht besser. Hab mich inzwischen damit abgefunden, aber ich hoffe schon sehr, dass das nicht die weitere Entwicklung der Band anzeigt...
 
Ich höre da echt nur einen nervig-platten Pop-Song, dem ich im Ghost-Kontext zwar eine ordentliche Portion Ironie unterstellen mag, aber irgendwie macht's das auch nicht besser. Hab mich inzwischen damit abgefunden, aber ich hoffe schon sehr, dass das nicht die weitere Entwicklung der Band anzeigt...
Das hoffe ich mal mit.
Ich hätte mir etwas kantigere Ausrichtung (Infestissumam) gewünscht, vor allem mehr gitarren orientiert.
 
Das hoffe ich mal mit.
Ich hätte mir etwas kantigere Ausrichtung (Infestissumam) gewünscht, vor allem mehr gitarren orientiert.
Mein Problem mit der Prequelle. Was auf Meliora noch sehr gut funktionierte, geht für mich hier in Teilen total schief. Es ist bewusst poppiger, mehr auf Stadionrock ausgerichtet und das hört man. Leider vermute ich, dass das daher auch tatsächlich die marschrichtung ist...
 
Also im DF Jahrespoll hab ich bei Newcomer "Ghost (weil ich die vorher kacke fand)" geschrieben. :D Sie haben bei mir einfach nicht gezündet und meine Abneigung hatte nichts mit dem Szenedogma zu tun, dass man die kacke finden "muss". Ich hab damals auch Hammerfall gehört, als sich lieber über sie lustig gemacht wurde. Die neue Ghost Platte hat es mir aber irgendwie angetan. Ja, im weitesten Sinne ist das schon fast Popmusik, aber immerhin sehr gut gemachte. Mittlerweile habe ich mich auch ein wenig in die alten Scheiben reingehört. Da finde ich nach wie vor noch längst nicht alles super, aber ein paar starke Songs konnte ich überall entdecken.
 
01. Prequelle 10/10
02. Infestissumam 9,5/10
03. Meliora 9/10
04. Opus Eponymous 8/10

Ich war anfangs von Prequelle richtig entäuscht, weil sie mir zu poppig und zu kurz vorkam. Etwa 2 Monate und zig Durchgänge später ist sie für mich ein Album des Jahres Anwärter. So kann es gehen. "dance macabre" ist mein Lieblingssong, dicht gefolgt vom Instrumental "Miasma". Das Sexophon am Ende gibt mir immer den Rest. :verehr::verehr::verehr:
 
Zurück
Oben Unten