If you have GHOST...

Gute Scheibe, nicht so genial wie Meliora und etwas schwächer als Infestissumam.
 
Achja, was man auch unbedingt noch zu der Liste hinzufügen sollte: Die Popestar EP = 10/10. Und die Doppel Live Scheibe ist auch überragend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Prequelle heute wieder im Auto gehört und halte sie nach wie vor für ihre bisher beste Scheibe.
Allerdings würde ich sie noch viel geiler finden, wenn sie eine RICHTIG große Produktion hätte. So eine 1,5-Jahre-mit-Bob-Rock-im-Studio-Produktion. Diese Produktion ist eigentlich etwas zu flach für dieses stadiontaugliche Songmaterial.
 
Ich find die Produktion spitze. Vergleich doch mal Prequelle mit dem Klang von Opus. Da liegen Welten zwischen, wie bei Mario und Peach. ;)
 
Ich find die Produktion spitze. Vergleich doch mal Prequelle mit dem Klang von Opus. Da liegen Welten zwischen, wie bei Mario und Peach. ;)

Das großartige Debüt hat im Albumkontext genau den richtigen Sound, Prequelle wahrscheinlich auch.
Wobei ich Matty da dennoch ein kleines bisschen zustimme.

Achja, was man auch unbedingt noch zu der Liste hinzufügen sollte: Die Popestar EP = 10/10. Und die Doppel Live Scheibe ist auch überragend!

„Square Hammer“ ist wohl bald der beste Ghost-Song überhaupt. Und an meinen kitschigen Tagen kann ich mich an „Bible“ nicht satthören.
 
Ich find die Produktion spitze. Vergleich doch mal Prequelle mit dem Klang von Opus. Da liegen Welten zwischen, wie bei Mario und Peach. ;)
Sicher. Aber nur weil sich die beiden Alben klanglich unterscheiden muss ich den Sound von Prequelle doch nicht automatisch perfekt finden!?
Ich bleibe dabei, eine offene, große Stadionproduktion würde das Album noch ein wenig aufwerten.
 
Weil ich gerade Langeweile habe, gemütlich mit einem Kaffee vor dem Rechner hocke und mich von der Ghost Live CD beschallen lassen, kommt hier die etwas andere Liste (mit erhöhten Schwierigkeitsgrad: 10 Plätze (boah))

1. Square Hammer
2. Dance Macabre
3. He Is
4. Elizabeth
5. Ritual
6. Miasma
7. Monstrance Clock
8. Rats
9. Year Zero
10. Witch Image
 
Acha, und was soll Deiner Meinung nach drauf?

Ich glaube ursprünglich sollte 'Ceremony & Devotion' doch auch als DVD kommen (älteres Material mit den alten Ghouls). Kam aber nicht.
Bisher gibt's aber kein offizielles Videomaterial von Ghost zu kaufen!

Gut möglich, dass eine DVD von 'Rats on the Road' oder 'A Pale Tour Named Death' kommen könnte.
 
Ich glaube ursprünglich sollte 'Ceremony & Devotion' doch auch als DVD kommen (älteres Material mit den alten Ghouls). Kam aber nicht.
Bisher gibt's aber kein offizielles Videomaterial von Ghost zu kaufen!

Gut möglich, dass eine DVD von 'Rats on the Road' oder 'A Pale Tour Named Death' kommen könnte.
Ja, macht Sinn:)
 
Zurück
Oben Unten