If you have GHOST...

Nach einmaligem Hören überzeugt mich der neue Song noch nicht wirklich, "Hunter's Moon" gefällt mir da schon besser. Und ich schreibe explizit "einmaliges Hören", denn bis jetzt hat es bei mir immer sofort geknallt. Ich meine, als "Rats" veröffentlicht wurde, da stand mein Schlüpper aber sowas von in Flammen. Mal abwarten, was die Scheibe bringen wird. Artwork ist natürlich wieder erste Sahne.
 
Meine Fanboy-erster-Eindruck-Wertung:

Neues Album am 11.03. - Yeeeha! 10/10

Erster Song - Call Me Little Sunshine 4/10 - Nach fünf Durchläufen bin ich, nach gr0ßer Vorfreude eher enttäuscht. Gefühlt gerade einer der schwächsten Ghost Songs ever. Aber vielleicht liegt das auch an meiner Tagesform. Text holt mich ein Stück weit ab, wie die Fankurve vom FC Liverpool, aber die Hookline ist irgendwie nicht rund. Insgesamt ist mir das im Sound zu wummerig, perkussiv und dazu noch lahm und irgendwie repetitiv. Die halbwegs coolen Gitarren und Synth-Parts am Ende viel zu kurz. Erinnert mich irgendwie an "City of Satan" von Turbonegro. Fand ich beim ersten hören damals auch eher kacke. Whatever.

Video: Where Papa? Where Cardinal? Where Ghouls? 5/10

Artwork: Meh - Steam-Punk-Wimmel-Bild 5/10

Neues Ghoul-Design: interessant, aber habe ich das nicht ähnlich schon bei Hellboy, oder so gesehen? 7/10

Tracklist & Songtitel: Wenn die Tracklist stimmt die ich gesehen habe, sind 1. Imperium (1:40), 7. Dominion (1:22) und 11. Bite of Passage (0:31) eher keine Songs sondern Intro, Interlude und Outro, bleiben 9 Songs, zieht man davon noch Hunter's Moon ab, weil schon bekannt und das oben bekrittelte "Call Me Little Sunshine", bleiben noch 7 Songs um zu überzeugen... Die Songtitel wirken auch recht zahnlos. 5/10

Ticket 15.5. Hannover ist gebucht, aber ich mache mir ein bisschen Sorgen, ob das noch weiter meinen Nerv trifft. Ich befürchte, dass meine Toleranz hinsichtlich Massenkompatiblität hier an ihre Grenzen stoßen könnte.

Im Schnitt 6/10. Welche Aspekte habe ich vergessen, die meine Note etwas nach oben schrauben würden?
 
Meine Fanboy-erster-Eindruck-Wertung:

Neues Album am 11.03. - Yeeeha! 10/10

Erster Song - Call Me Little Sunshine 4/10 - Nach fünf Durchläufen bin ich, nach gr0ßer Vorfreude eher enttäuscht. Gefühlt gerade einer der schwächsten Ghost Songs ever. Aber vielleicht liegt das auch an meiner Tagesform. Text holt mich ein Stück weit ab, wie die Fankurve vom FC Liverpool, aber die Hookline ist irgendwie nicht rund. Insgesamt ist mir das im Sound zu wummerig, perkussiv und dazu noch lahm und irgendwie repetitiv. Die halbwegs coolen Gitarren und Synth-Parts am Ende viel zu kurz. Erinnert mich irgendwie an "City of Satan" von Turbonegro. Fand ich beim ersten hören damals auch eher kacke. Whatever.

Video: Where Papa? Where Cardinal? Where Ghouls? 5/10

Artwork: Meh - Steam-Punk-Wimmel-Bild 5/10

Neues Ghoul-Design: interessant, aber habe ich das nicht ähnlich schon bei Hellboy, oder so gesehen? 7/10

Tracklist & Songtitel: Wenn die Tracklist stimmt die ich gesehen habe, sind 1. Imperium (1:40), 7. Dominion (1:22) und 11. Bite of Passage (0:31) eher keine Songs sondern Intro, Interlude und Outro, bleiben 9 Songs, zieht man davon noch Hunter's Moon ab, weil schon bekannt und das oben bekrittelte "Call Me Little Sunshine", bleiben noch 7 Songs um zu überzeugen... Die Songtitel wirken auch recht zahnlos. 5/10

Ticket 15.5. Hannover ist gebucht, aber ich mache mir ein bisschen Sorgen, ob das noch weiter meinen Nerv trifft. Ich befürchte, dass meine Toleranz hinsichtlich Massenkompatiblität hier an ihre Grenzen stoßen könnte.

Im Schnitt 6/10. Welche Aspekte habe ich vergessen, die meine Note etwas nach oben schrauben würden?
Don't judge a book by its cover...
 
Ich finde den Song vom Grundgerüst ganz und gar nicht "poppig", sondern eher recht heftig.
Klar, wurde da dann noch Zucker draufgestreut, aber von einem seichten Mainstream Song kann nicht die Rede sein.
 
Apropos "Download" : da hab ich bei KR-Vinyl nix gelesen. Weiß jemand,ob man da wieder nen DLC für's Album bekommt. Mir deucht, daß letztes mal auch nichts diesbezüglich dabei stand....
Wenn Du bei KG das goldene Vinyl + Slipmat digital bestellt hast, so ist auch Download dabei, steht in der Mail Benachrichtigung eine verlinkte URL zum Song, den Du Dir herunterladen kannst:)
 
Jimmy Kimmel Auftritt verschoben.
FB Statement:

"Children of the World!
…more specifically those of you who had just started to prep your couches up for tonights’ Jimmy Kimmel Live show.
Well, it turned out that we had a bit too much going on in Reno, getting all our shit together for the tour, however -
Our good friends at Kimmel offered us to come back and play the show at a later date during our now imminent US tour.
So - Cool your jets for today but get ready to rock with us over the coming weeks.
Are you ready?
A Nameless Ghoul"
 
Meine Fanboy-erster-Eindruck-Wertung:

Neues Album am 11.03. - Yeeeha! 10/10

Erster Song - Call Me Little Sunshine 4/10 - Nach fünf Durchläufen bin ich, nach gr0ßer Vorfreude eher enttäuscht. Gefühlt gerade einer der schwächsten Ghost Songs ever. Aber vielleicht liegt das auch an meiner Tagesform. Text holt mich ein Stück weit ab, wie die Fankurve vom FC Liverpool, aber die Hookline ist irgendwie nicht rund. Insgesamt ist mir das im Sound zu wummerig, perkussiv und dazu noch lahm und irgendwie repetitiv. Die halbwegs coolen Gitarren und Synth-Parts am Ende viel zu kurz. Erinnert mich irgendwie an "City of Satan" von Turbonegro. Fand ich beim ersten hören damals auch eher kacke. Whatever.

Video: Where Papa? Where Cardinal? Where Ghouls? 5/10

Artwork: Meh - Steam-Punk-Wimmel-Bild 5/10

Neues Ghoul-Design: interessant, aber habe ich das nicht ähnlich schon bei Hellboy, oder so gesehen? 7/10

Bis hierhin gehe ich voll mit.

Meine Hoffnung auf ein dennoch geiles Album im Gesamten ist allerdings deutlich höher und größer. Denke im Gesamtkontext passt dann auch die erste Single gut rein.

Aber ja, es gab schon fluffigere Songs und Clips.
 
Hat jemand von euch eigentlich die technische Möglichkeit eine dieser 8-track Kassetten abtugspielen?

cGVn.jpeg
 
Amazon hat just heute den Liefertermin für "Hunter's Moon" geändert:
8. Februar 2022 - 21. März 2022

Und das, obwohl die Single heute morgen kurz als "versendet" markiert war. Muss das noch einer verstehen!?
 
Ich finde den Song sehr zurückgenommen, aber er schleicht sich nach und nach in die Gehörgänge, von der Eingängigkeit bei z.B. Dance Macabre oder Kiss The Go-Goat ein ganzes Stück entfernt.
 
Sehr guter Song, der leider die Chance verpasst hat, grossartiger Song zu werden. Der Hauptchorus am Ende wird zu oft wiederholt (wie bei einigen anderen Ghost Songs auch) .
Besser wäre m.E. ein schickes Outro einzubauen, analog zu Rats, aber natürlich, ein anderes, passend zum Song.
 
Beide Songs reissen mich ehrlich gesagt nicht so wirklich mit. Cover errinert mich etwas an ein bekanntest Aleister Crowley Bild. Abwarten wie das Album wird.
 
Kann man die EDIT: alternative Version von 'Hunter's Moon', die bei den End Credits von Halloween Kills läuft, irgendwo legal kaufen/downloaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten