If you have GHOST...

Diese Band ist für mich eines der größten, wenn nicht sogar das größte Wunder der jüngeren Rock'n'Roll-Geschichte. Ghost leben in den Herzen und Seelen von Millionen. Satan hat gewonnen...!

Muss sagen, es geht mir ähnlich wie dir.
Und normalerweise hab ich dann so den "Weggeh-Effekt" wenn eine Band, die ich von Anfang an verfolge auf einmal (zu) gross wird.
Bei Ghost überhaupt nicht!
 
Bin erstaunt, dass sich "Mary on a cross" zum größten Hit der Band gemausert hat...aber freut mich für die Band, die haben mit TikTok echt den Marketingjackpot geknackt!

Ich hätte den Song nie als offensichtlichen Hit wahrgenommen. Auch wenn er natürlich klasse ist.
Kann ich total nachvollziehen. Würde mich jemand fragen und ich müsste einen einzigen Song von Ghost benennen, den ich liebe, wäre es dieser. Für mich, absolut, die Nr. 1 von Ghost.
Und ganz allgemein, ist die "Seven Inches Of Satanic Panic", für meinen Geschmack, noch immer die beste Veröffentlichung, von Ghost. Ein ganzes Album in der Machart, wäre ein Traum gewesen.
Stattdessen gab's "Impera"...
 
Kann ich total nachvollziehen. Würde mich jemand fragen und ich müsste einen einzigen Song von Ghost benennen, den ich liebe, wäre es dieser. Für mich, absolut, die Nr. 1 von Ghost.
Und ganz allgemein, ist die "Seven Inches Of Satanic Panic", für meinen Geschmack, noch immer die beste Veröffentlichung, von Ghost. Ein ganzes Album in der Machart, wäre ein Traum gewesen.
Stattdessen gab's "Impera"...

Sehe ich genauso, hier hat Forge weit über der sonstigen (und eigentlich schon grandiosen) Form geliefert.
Hier kommt nur Square Hammer mit, ebenfalls ein Non-Album-Track.

Das freut mich wirklich für dich. Bei mir hat sie leider, bis heute, nicht so richtig gezündet.

Gegenüber diesem o.g. Niveau fällt die Impera ab, wohl weil die himmlischen Melodien für meinen Geschmack hier etwas zu gewöhnlich / weniger zwingend geraten sind.

Hab die Platte erstmal nach hinten verschoben und probiere es in ein paar Monaten nochmal.
 
Nur nochmal für alle zum mitschreiben, der richtige Listenwahn für Ghost:

1. Opus Eponymous (die unangefochtene No. 1)
2. Meliora (ganz knapp dahinter)

3. Prequelle/Impera (beide in Summe gleich auf, immer noch sehr gut, aber schon hinter merkbar hinter Platz 1 und 2)
4. Infestissumam (das Album ist okay bis gut, hatte da aber Sorge, dass die Band für mich abbaut, was zum Glück mit den Folgealben widerlegt wurde)
 
Ich würde dir so gerne ein "like" geben, aber leider ist dein Listenwahn ja völlig falsch! :D
Oder, wie es bei Sketch History so richtig heißt: "Dat is doch wahnsinn, is dat doch!"

Also, hier mal richtig:

1. Prequelle
2. Meliora
3. Infestissumam
4. Opus
 
Ich würde dir so gerne ein "like" geben, aber leider ist dein Listenwahn ja völlig falsch! :D
Oder, wie es bei Sketch History so richtig heißt: "Dat is doch wahnsinn, is dat doch!"

Also, hier mal richtig:

1. Prequelle
2. Meliora
3. Infestissumam
4. Opus
Ich like mal, da du meinen Beitrag als "Wahnsinn" bezeichnet hast.


Bedeutungen laut Wiktionary:

[1] bestimmte Verhaltens- oder Denkmuster; historisch und umgangssprachlich auch Geisteskrankheit, bei der man nicht mehr für zurechnungsfähig gehalten wurde
[2] umgangssprachlich: Ausdruck der Begeisterung, des positiven und negativen Erstaunens, der Verwunderung, der Überraschung, der Plötzlichkeit für einen extremen, außergewöhnlichen, überraschenden Umstand oder Zustand
[3] umgangssprachlich: Unvernunft


Ich denke du meinst Teil 1 von Variante 2 :D
 
Hier die richtige Liste für Euch:D

1. Infestissumam - Ghost Wahnsinn vom ersten bis zum letzten Song, auf keinem Album war die ghostsche Formel, Stimmung, sowie Songwriting so gut wie auf diesem
2. Meliora - perfektes Songwriting im perfekten Metal - Ghost Kleid
3. Prequelle - Ghosts "Black Album", wunderbare Rock Platte mit einem genialen Cover Artwork
4. Opus Eponymous - super Debüt, dem hier und da die letzte Konsequenz fehlte
5. Impera - ein gutes Album, welches für mich leider zu wenig ghostsche DNA beinhaltet und zu viel Richtung Stadion Pop/Rock schielt
 
Ich like mal, da du meinen Beitrag als "Wahnsinn" bezeichnet hast.


Bedeutungen laut Wiktionary:

[1] bestimmte Verhaltens- oder Denkmuster; historisch und umgangssprachlich auch Geisteskrankheit, bei der man nicht mehr für zurechnungsfähig gehalten wurde
[2] umgangssprachlich: Ausdruck der Begeisterung, des positiven und negativen Erstaunens, der Verwunderung, der Überraschung, der Plötzlichkeit für einen extremen, außergewöhnlichen, überraschenden Umstand oder Zustand
[3] umgangssprachlich: Unvernunft


Ich denke du meinst Teil 1 von Variante 2 :D
Neee, so meinte ich das nicht. :D Mehr so im Sinne von "völlig Messchugge!"
Aber mir fällt gerade auf das ich "Impera" völlig vergessen hatte. o_O
Also:

1. Prequelle
2. Meliora
3. Impera
4.Infestissumam
5. Opus
 
Grundsätzlich liebe ich alle Ghost-Alben. Die alten sind was ganz besonderes aber die Band wird gleichzeitig immer besser!

Mein persönlicher Listenwahn wäre demnach streng genommen die chronologische Reihenfolge. Opus hinten hinzustellen wäre aber Wahnsinn, gell :cool:

Nach reiflicher Überlegung sag ich mal so:

01 Prequelle
02 Meliora
03 IMPERA
04 Opus Eponymous
05 Infestissumam
 
Auf dem Keep It True Rising 2 gefunden und gekauft! :jubel:

IMG-1041.jpg


IMG-1042.jpg
 
Frag mich grad wie viele Bootlegs es von diesem Konzert gibt.
Ich hab die "Live at Globen Annexet" daheim, auch DLP

Für mich persönlich ist das die Liveaufnahme von Ghost schlechthin:

Schweden, Soundboard, die "alten" Ghouls und ein in jeder Hinsicht starkes Konzert!

Ich selbst kenne und besitze nur 2 Bootlegs dieser Show und favorisiere 'Homebound'

schon deshalb, weil auf der A Seite 'Con Clavi Con Dio' und 'Per Aspera Ad Inferi' mit

ihrem Übergang zusammen drauf sind.

Das dritte hier im Thread gezeigte Bootleg dieser Show ('Tomb Of Ghost BC')

kenne ich nicht, hätte es aber auch gerne noch. Da ist die Reihenfolge bissl'

durcheinander. Würde gerne wissen, wie das insgesamt so ist.

Die Aufmachung finde ich nämlich sehr stark!

Ich denke aber insgesamt ist 'Homebound' schon die Referrenz von dem Konzert, oder?
 
Zurück
Oben Unten