If you have GHOST...

So. Mal noch Bilder vom kompletten Paket.

20221223_142114j6ch5.jpg


20221223_142045l1cc8.jpg
 
Geht es nur mir so:
Ich habe vorhin die Impera aufgelegt und gleich wieder gefeiert und schon vorausgeplant, welche Ghost Platte danach kommt, aber nach 3-4 Songs merke ich in letzter Zeit immer wieder, dass die Band mich nicht länger, als ein paar Lieder packen kann und ich dann den Rest doch wieder im Regal stehen lasse.
Vielleicht habe ich sie zu Zeiten des Entdeckens evtl. zu oft gehört...
 
Geht es nur mir so:
Ich habe vorhin die Impera aufgelegt und gleich wieder gefeiert und schon vorausgeplant, welche Ghost Platte danach kommt, aber nach 3-4 Songs merke ich in letzter Zeit immer wieder, dass die Band mich nicht länger, als ein paar Lieder packen kann und ich dann den Rest doch wieder im Regal stehen lasse.
Vielleicht habe ich sie zu Zeiten des Entdeckens evtl. zu oft gehört...

Nö, speziell die Meliora geht bei mir immer
 
Geht es nur mir so:
Ich habe vorhin die Impera aufgelegt und gleich wieder gefeiert und schon vorausgeplant, welche Ghost Platte danach kommt, aber nach 3-4 Songs merke ich in letzter Zeit immer wieder, dass die Band mich nicht länger, als ein paar Lieder packen kann und ich dann den Rest doch wieder im Regal stehen lasse.
Vielleicht habe ich sie zu Zeiten des Entdeckens evtl. zu oft gehört...

Meliora, Impera - Hauptsache Ghost.
 
Ich glaube, irgendwann wird es eine Päpstin geben...
Ein Ghost-Album mit Sängerin.

Aktuell kündigt Tobias Forge ja schon Änderungen in der Gruppe an.

Ob es dafür jetzt noch zu früh ist?
Meiner Meinung nach ja.
Aber irgendwann wird der Zeitpunkt da sein.
 
Ich glaube, irgendwann wird es eine Päpstin geben...
Ein Ghost-Album mit Sängerin.

Aktuell kündigt Tobias Forge ja schon Änderungen in der Gruppe an.

Ob es dafür jetzt noch zu früh ist?
Meiner Meinung nach ja.
Aber irgendwann wird der Zeitpunkt da sein.
Joa, warum auch nicht. Könnte frischen Wind in die ganze Sache bringen. :)
 
Ich glaube, irgendwann wird es eine Päpstin geben...
Ein Ghost-Album mit Sängerin.

Aktuell kündigt Tobias Forge ja schon Änderungen in der Gruppe an.

Ob es dafür jetzt noch zu früh ist?
Meiner Meinung nach ja.
Aber irgendwann wird der Zeitpunkt da sein.
Der Stellvertreter Gottes auf Erden eine Päpstin..... o_O
Ich denke das wird sich der Vatikan schon noch einschalten......... ;)
 
Ich glaube, irgendwann wird es eine Päpstin geben...
Ein Ghost-Album mit Sängerin.

Aktuell kündigt Tobias Forge ja schon Änderungen in der Gruppe an.

Ob es dafür jetzt noch zu früh ist?
Meiner Meinung nach ja.
Aber irgendwann wird der Zeitpunkt da sein.

Solange es nur für ein, zwei Songs oder irgendwelche Samples auf dem Album ist, geht sowas schon okay. Aber ein komplettes Ghost-Album ohne Forge als Sänger würde mE keinesfalls funktionieren, das wäre nicht mehr Ghost. Dafür sind bei Ghost einfach Forges Stimme, Klangfarbe und auch die Art und Weise, wie die (selbst geschriebenen) Texte und Wortteile betont werden, zu markant, präsent und unverwechselbar. Bezweifle stark, dass allein dieses Ghost-Flair (überhaupt) jemand anderes, egal ob weiblich oder männlich, so einfangen und widerspiegeln kann.
Der Erfolg der "Marke" Ghost steht und fällt mit Forge und dem, was er macht - zum Guten wie zum Schlechten. Und sollte er sich mal dazu entscheiden, den Mikrofonposten jemand anderen zu überlassen, wird das wohl nur für die letzten ein, zwei Auslaufalben sein, bevor sich die Band lieber doch noch "halbwegs oben" in die musikalische Ruhmeshalle verabschiedet, als weiterzumachen und noch den guten Ruf zu verkaufen.

Aber soweit sind wir zum Glück ja nicht und werden es hoffentlich nie sein. ;)
 
Ghost sind die Band mit den meisten Tonträgern in meiner Sammlung, Impera ist mein Album des Jahres, ich würde Ghost schon als Lieblingsband bezeichnen.
Live habe ich sie allerdings erst ein mal gesehen, was daran liegt, dass ich für lange Anfahrten zu Konzerten zu bequem bin und Hallenkonzerte nicht so mag.
Da trifft es sich, dass Freitag mit Another Nameless Ghost eine Tributeband in meinem Stammclub spielt. Ja, ist eine kleine Mogelpackung, aber:
Da alle Musiker Masken tragen und der Sänger den Forge gut interpretiert, werde ich mich der Illusion voll hingeben und die Band abfeiern.
 
Nee, nee...ich habe es glaube ich schon mal gesagt: Wenn ich Ghost sehen will, schaue ich mir Ghost an und nicht irgendwelche Copy-Cat-Halodri-Hanswürste an.
Ist in dem Ausmaß auch fast schon dreist.
Das ganze Image zu tributen...jaja...
Nee, klares nein für sowas...
 
Zurück
Oben Unten