If you have GHOST...

Stimmt schon, trotzdem habe ich das Gefühl, dass es heute noch deutlich schwieriger ist "nur" mit guter Musik auf sich Aufmerksam zu machen als noch vor 30-40 Jahren.

Da stimme ich zu. MTV hat sicher einen Löwenanteil daran, dass die Optik irgendwann wichtiger als die Musik wurde. Zumindest im Popbereich. Vorher waren es in dieser Beziehung sicher "unschuldigere" Zeiten.
Aber wie schon erwähnt, ist die Musik bei Ghost zum Glück großartig genug, um auch als Musikfan, der Oberflächlichkeiten hasst, die trotzdem gut zu finden.
 
Meine Denke . :top: Und so gesehen wollten mir Ghost auch anfangs am Arsch vorbeigehen...hätten sollen....wenns nicht so verdammt geil wär. ALLES. Auch wieder der Humor zum Album-Trailer....
Ghost 10 Points! :jubel:

Das zeigt auch, dass manchmal bestimmte "Gimmicks" auch nach hinten losgehen können. So nach dem Motto: Bah, sehen die albern aus, jetzt höre ich mir die Musik erst gar nicht an. Als ich die Band im Vorprogramm von Maiden in Oberhausen gesehen habe, gab es nicht wenige, die schon bei Erscheinen der Band laut gebuht haben. Ohne einen Ton gehört zu haben. Ist wahrscheinlich aber auch so'n deutsches Ding. Was der Bauer nicht kennt....Kann also auch in die andere Richtung losgehen. Waren aber auch zum großen Teil ganz schöne dickheads an dem Tag unterwegs. Also in etwa das gleiche Publikum, dass man heute auch auf anderen Massenveranstaltungen findet. Ich habe die Band abgefeiert und die Leute neben mir haben mich deswegen blöd angemacht. Da gab es dann beinahe noch Fratzengeballer deswegen. Voll albern.:cool:
 
Mit GHOST hat's bei mir auch eine Weile gedauert.
Das Debüt hat mich streckenweise sogar gelangweilt.
(Heute huldige ich vor allem die A-Seite schwer ab)

Genau genommen musste ich mich durch einige Songs vom Infestissumam-Album bekehren lassen.
Seither wandle ich geläutert durch den Kohlenkeller und freue mich aufs neue Album!

Der Unterschied zu den weiter oben genannten YOTG ist: Bei Ghost höre ich spätestens nach dem zweiten Takt, wie sehr ich grad verarscht werde.
Und wie sehr ich das offensichtlich brauche! GHOST erheitern mich regelmässig zu deutlich messbaren physiognomischen Aktivitäten!
:D

2015 - Year of The Ghost!
 
Das zeigt auch, dass manchmal bestimmte "Gimmicks" auch nach hinten losgehen können. So nach dem Motto: Bah, sehen die albern aus, jetzt höre ich mir die Musik erst gar nicht an. Als ich die Band im Vorprogramm von Maiden in Oberhausen gesehen habe, gab es nicht wenige, die schon bei Erscheinen der Band laut gebuht haben. Ohne einen Ton gehört zu haben. Ist wahrscheinlich aber auch so'n deutsches Ding. Was der Bauer nicht kennt....Kann also auch in die andere Richtung losgehen. Waren aber auch zum großen Teil ganz schöne dickheads an dem Tag unterwegs. Also in etwa das gleiche Publikum, dass man heute auch auf anderen Massenveranstaltungen findet. Ich habe die Band abgefeiert und die Leute neben mir haben mich deswegen blöd angemacht. Da gab es dann beinahe noch Fratzengeballer deswegen. Voll albern.:cool:

Sowas ist natürlich mehr als bescheuert. Allerdigs erlebt man es immer wieder, dass Vorbands ausgebuht werden (eben nach dem Motto: was der Bauer/ Vollhonk nicht kennt....). Hat meines Erachtens aber nicht grundsätzlich was mit dem Image zu tun (in deinem Fall evtl. schon), sondern eher, dass man nur "seine" Band gleich sehen will und dem "Neuen" keine Chance gibt. So oder so bescheuert. Ich machs nach dem Motto "let the music do the talking". Hörst ja nach wenigen Minuten, ob das ganze Substanz hat. Würde nie irgendwo mein Senf dazugeben ohne was gehört zu haben. Oft bestätigt sich bei mir aber leider doch die Tasache Image > Musik.
 
Nach den bisher 4 neuen "geleakten" Songs zu urteilen, hat die Band alles richtig gemacht. :feierei:
Ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass hier eines DER Highlights des Jahres ansteht. Mööönsch, noch über 2 Monate warten....;)
 
Zurück
Oben Unten