If you have GHOST...

Gute Liveaufnahmen von "From the Pinnacle to the Pit" und "Majesty". Feine Melodien, (Bass-)Riffs, Leads, Breaks (1.33 min!!!!) etc. Find ich alles schon sehr geil. Und Papa III sieht aus wie Baby-Panda.:D

 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich auch schon.
Die neuen Lieder sind irgendwie rockiger und ich glaub, dass die mehr Aufmerksamkeit erfordern, als zum Beispiel Infestissumam.
 
Freu mich auch schon.
Die neuen Lieder sind irgendwie rockiger und ich glaub, dass die mehr Aufmerksamkeit erfordern, als zum Beispiel Infestissumam.

Der Vibe von den (bis jetzt bekannten) neuen Songs geht wieder mehr Richtung Debut, finde ich. Und doch klingt es anders. Schwer zu beschreiben. Mir gehts ja sogar so, dass ich da teilweise sogar so'n kleinen Alice in Chains-Vibe (vor allem bei "Pinnacle") raushöre, so wie die Band die Melodien in den Strophen verschleppt und so. Also dieses leicht hypnotische Element, was auch AIC immer hatten.
 
Der Vibe von den (bis jetzt bekannten) neuen Songs geht wieder mehr Richtung Debut, finde ich.

Finde ich auch.
Auch wenn der Ohrwurmfaktor des Erstlings wegfällt, scheint mir zumindest so.
Ist ja nichts schlechtes. Wie gesagt: es erfordert mehr Aufmerksamkeit.
 
Finde ich auch.
Auch wenn der Ohrwurmfaktor des Erstlings wegfällt, scheint mir zumindest so.
Ist ja nichts schlechtes. Wie gesagt: es erfordert mehr Aufmerksamkeit.

Geht mir komplett anders. Die Melodien schleichen sich bei den neuen Songs eher "smooth/unaufdringlich" durch die Hintertür (wie bei AIC), bleiben dann aber (zumindest bei mir) absolut kleben. Das ist schon ganz großes Songwriting-Kino. Ich bin momentan schwer begeistert.:jubel:
 
Fuck. Hätte ich nicht erwartet, aber die Songs klingen - zumindest in ihrer Live-Version - echt ziemlich geil. Ghost könnten die erste Arena-Band (ok, die füllen - noch - keine Arena aber das ist offensichtlich ihr Ziel) seit Jahrzehnten sein, die eigentlich wirklich cool ist, wie in den good ol´days ;)
Das erste Album finde ich noch sehr cool, "Infestissumam" im Gegenteil hat mich nie gepackt.
 
"Shine on you crazy diamond"!!! Vielleicht ein Hinweis auf die nächste Cover-EP? Wäre echt geil.:)
 
Verdammt noch so lange warten, ich bin hibbelig wie ein mit Raketentreibstoff und Red Bull vollgetanktes untotes Eichhörnchen...!

Gut beobachtet, mit den an Alice in Chains gemahnenden Vibes, @MIBURN - ich hab schon die ganze Zeit gegrübelt, woran mich dieses spezielle, lasziv-bedrohliche Feeling erinnert. Da ist echt was dran.
 
Verdammt noch so lange warten, ich bin hibbelig wie ein mit Raketentreibstoff und Red Bull vollgetanktes untotes Eichhörnchen...!

Gut beobachtet, mit den an Alice in Chains gemahnenden Vibes, @MIBURN - ich hab schon die ganze Zeit gegrübelt, woran mich dieses spezielle, lasziv-bedrohliche Feeling erinnert. Da ist echt was dran.

Wenn Papa "It is a loooooooong waaaaaaaaay doooooooown" singt, könnte das auch von Cantrell/Staley (R.I.P.) stammen, das war jedenfalls mein erster Impuls. Nicht die schlechteste Referenz, finde ich. AIC waren für mich damals ganz groß. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Irgendwie bin ich mit Ghost noch nicht 100% warm geworden, obwohl ich ihnen durchaus etwas abgewinnen kann. Irgendwas...irgendwas fehlt noch um mich zu packen.
 
Zitat von Danzig:
Vinyl Box via cdon.eu vorbestellt. War inkl. Versand mit 42 € am günstigsten.
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.
Hab ich auch mal gemacht.

irgendjemand schon ne rückmeldung oder Belastung von cdon.eu bekommen??
 
Fand die Band vom Konzept her schon immer ganz cool, die Songs haben bei mir aber irgendwie nie so den großen Ohrwurm-Flash ausgelöst wie es bei anderen Leuten der Fall zu sein schien. Nachdem ich mir aber gerade noch mal "Cirice" angehört habe, muss ich sagen: Ja, doch, das ist schon richtig geil. Find den Song echt deutlich besser als alles auf den ersten beiden Alben. Wenn der Rest der Platte da halbwegs mithalten kann, muss ich da wohl auch mal zugreifen.
 
Zurück
Oben Unten