If you have GHOST...

Das hätte ich auch nie gedacht, dass "Meliora" mich so packt. Von vorn bis hinten ein wunderbar stimmiges Gesamtkunstwerk. "Opus Eponymous" fand ich anfangs irgendwie gar nicht zugänglich und hat mich gänzlich kaltgelassen. Sieht inzwischen auch anders aus.
 
Was die schon mal
Ich halt das sogar für unmöglich ! Aber ich trau GHOST schon einiges zu. Immerhin hat man sich peux-á-peux mit jedem Album gesteigert...könnte gern so weitergehen. Dumm halt,daß "Meliora" so ein gigantisches Überalbum ist !
Ich habe einfach die Befürchtung, daß Meliora nicht der alleinige Verdienst von TF war, obwohl er klar der Songmacher und Mastermind von Ghost ist.
In dem Zusammenhang empfehle ich WÄRMSTENS!! die letzte EP von MCC - Demon King, die vom Ex Ghoul Martin Persner stammt.
Fantastische Songs, die den ähnlichen Trick wie Ghost schaffen, super catchy zu sein, ohne schnell langweilig zu werden.
Martin war an vielen Songs auf Meliora beteiligt und ist in meinen Augen nicht ganz unwichtiger Verlust für Ghost...
Auf der anderen Seite freue ich mich natürlich aufs neue MCC Album, welches dieses Jahr noch kommen soll:jubel:
 
Ich halt das sogar für unmöglich ! Aber ich trau GHOST schon einiges zu. Immerhin hat man sich peux-á-peux mit jedem Album gesteigert...könnte gern so weitergehen. Dumm halt,daß "Meliora" so ein gigantisches Überalbum ist !

Wenn es einer Band zuzutrauen ist, dann Ghost! Rats ist ja zum Beispiel schon wieder so ein genialer Übersong.
 
‚Rats‘ hat mich jetzt doch wieder angefixt, nachdem ich mich mit dem Debut damals übersättigt habe und seither keine Lust mehr auf die Band verspürte.

Scheint, als hätte ich was nachzuholen. :cool:
 
So sieht's aus. Allerdings habe ich in die Vorabsingle der Infestissumam damals reingehört und das war, so weit ich mich erinnern kann, ein ziemlicher Abturner.

Das war damals Secular Haze, glaube ich.
Der Song hat mir anfangs auch wenig gegeben.

Dafür kann der Rest der Platte mit Beinfegern wie bspw. Idolatrine, Ghuleh / Zombie Queen, Jigolo Har Megido oder Monstrance Clock umso mehr.
Wie das Debütalbum ein großartiges Teil, nur mit etwas mehr Hollywood-Sound.

:verehr::verehr::verehr:
 
Das Debüt ist und bleibt bis heute unerreicht :cool::verehr:

Auch wenn die anderen 2 ziemlich geil sind.

Eigentlich bin ich ganz bei Dir, mein lieber Bex! Elisabeth, Ritual, Stand By Him, Death Knell... da wachsen mir kleine Hörner aus der Krone und ich würde am liebsten rausgehen und irgendwelchen Blödsinn anstellen. :acute: Das verrückte ist, beim Nachfolger geht es mir genauso! ! :D
Ich finde beide sensationell!
 
Soso, Du kennst also die Meliora?
Was soll dass denn heißen du Otto..... o_O

Ich hab se alle zuhause.... und zufälligerweise auch gerade im Auto. Und wieso stellst du hier so öffentlich meinen Charakter in Frage.....
Willst du meine Street- und Jünger-Credibility hier in Frage stellen.......

Ich kannte den Papa schon, da hast du noch Hui-Buh gehört und dich eingenässt.
Wirklich, mir einen solchen Dolch in den Rücken zu stecken.....

Für mich ist das Thema Darkm & Bexham durch. Aus. Pasta. Erledigt.

Bis Freitag zumindest :cool:
 
Zurück
Oben Unten