Iggy Pop / The Stooges

Album wurde ja heute veröffentlicht. Bin gerade beim Erstdurchlauf. Muss sicher noch ein paar Mal laufen.
Bei "Strung out Johnny" fällt mir immer wieder auf, dass der Song auch von "The 69 Eyes" sein könnte. Weiß noch nicht ob ich das gut finde...
 
Einmal gehört. Nicht schlecht, aber mir geht die Plakativität (v.a.) der Texte ziemlich auf die Nüsse. Speziell mit Blick auf PPD, die ja durch ihren Kontext irgendwie auch den Charakter eines Abschlussalbums hatte, wirkt das nochmal besonders befremdlich. und wie zehn Schritte rückwärts
 
Zu wahrscheinlich niemandes Überraschung bin ich rundum begeistert. Fanboy? Iiiich?

Einmal gehört. Nicht schlecht, aber mir geht die Plakativität (v.a.) der Texte ziemlich auf die Nüsse. Speziell mit Blick auf PPD, die ja durch ihren Kontext irgendwie auch den Charakter eines Abschlussalbums hatte, wirkt das nochmal besonders befremdlich. und wie zehn Schritte rückwärts

Hey, wer hat denn nicht das Bedürfnis, mit 75 Jahren nochmal von vorne anzufangen? :D
 
Sehr gutes Album, welches gespickt ist mit Erinnerungen an seine musikalische Vergangenheit. 'Modern Day Rip-Off' erinnert an IGGY AND THE STOOGES, insbesondere 'She Creatures Of Hollywood Hills' wirkt wie eine Blaupause für diesen Song. 'All The Way Down' hätte perfekt auf 'New Values' gepasst. Generell weht ein zarter New Wave-Wind durch das Album, der deutlich hörbar wird bei 'Strung Out Johnny'. 'Frenzy' und 'Neo Punk' gehören für mich zu den schwächsten Songs, aber wenn ich das Album höre, dann möchte ich auch nicht auf sie verzichten. 'Every Loser' erreicht nicht die Qualität von 'American Caesar', 'New Values' oder 'Instinct', ist aber besser als 'Party', 'Beat 'Em Up' oder 'Skull Ring'. Das Album zeigt einige seiner musikalischen Facetten, wodurch es sehr kurzweilig ist. Auch textlich mag ich 'Every Loser'.
 
359_g-300x424.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer zwei Stunden Zeit hat, könnte schlechter daran tun, als diese in dieses tolle Gespräch zwischen Iggy Pop und Rick Rubin zu investieren. Rubin ist in meinen Augen ja ein verdammt interessanter Typ, dessen Interviews ich sehr liebe und Iggy könnte ich ohnehin stundenlang zuhören. Ach so, mach ich ja auch....!


https://youtu.be/oYA0o2nZorc
 
Zurück
Oben Unten