Iggy Pop / The Stooges

Henry Rollins packt sein Exemplar der 'Fun House - The Complete Sessions 50th Deluxe Edition-Box' aus und mutiert dabei vor lauter Freude zum kleinen Junge! Super! Und ich kann seine Freude in allen Punkten nachvollziehen. Hoffentlich kann ich mir diese Box auch leisten. Als STOOGES-Maniac gehört sich eigentlich in meine Sammlung.
Schönes Video! Und hier packt Duff McKagan seine Box aus. Konnte mir das Video nicht anschauen ohne ständig Angst zu haben, dass er das Teil aufschlitzt oder es von seinem Küchentresen segelt... o_O

 
Schönes Video! Und hier packt Duff McKagan seine Box aus. Konnte mir das Video nicht anschauen ohne ständig Angst zu haben, dass er das Teil aufschlitzt oder es von seinem Küchentresen segelt... o_O


Ich muss gerade lachen, denn mir ging es wie dir. Da sitzen Leute vor dem Bildschirm, die die Box unglaublich gerne hätten und er geht damit um, als wäre es ein Karton voller Nudeln. Furchtbar. Deshalb ist mein 'gefällt mir' auch nur für deine Worte und nicht für das Video.
 
ac8d5f39f3ed3f6099d45e4c8e61c07b.jpg

Ist heute angekommen. Gut geschrieben. Für richtige Fans vermutlich nicht viel neues, aber mir hat die Lektüre prima gefallen.
 
IGGY POP hat einen Song mit dem Titel 'Dirty Little Virus' über die Pandemie geschrieben und auf seiner Bandcamp-Seite veröffentlicht. In einem kurzen Video erläutert er seine Intention. Find ich sympathisch.

https://iggypop.bandcamp.com/track/dirty-little-virus

Danke dafür, das hat mir ein Lächeln in dieser zähen Zeit geschenkt. Man sollte ein Medikament aus der DNA von Iggy, Ozzy und Slash zusammenknüddeln. Was die alles überlebt haben, das drückt noch das hartnäckigste Virus untern Teppich...!
 
Danke dafür, das hat mir ein Lächeln in dieser zähen Zeit geschenkt. Man sollte ein Medikament aus der DNA von Iggy, Ozzy und Slash zusammenknüddeln. Was die alles überlebt haben, das drückt noch das hartnäckigste Virus untern Teppich...!
Und wenn man noch die DNA von Keith Richards und Mick Jagger in die Suppe einrührt, wird man unsterblich...!
 
So einen Mund-Nasen-Schutz mit verwittertem Iggy-Pop-Antlitz bedruckt würde ich ja auch sofort nehmen. Dann sähe ich nämlich auch maskiert genauso aus wie immer und könnte mich endlich auch in diesen sorgenvollen Zeiten ganz natürlich geben...!

a4142591159_16.jpg

Diesen Mund-Nasen-Schutz kann man auf seiner Bandcamp-Seite kaufen. Lieferbar ab dem 22.1.2021. Hast du aber vielleicht schon selbst gesehen.
 
Im Oktober 2019 trat IGGY POP mit der 'Free'-Band im Rahmen des ARTE Concert Festival im Pariser Kulturzentrum Gaîté Lyrique auf. Sie spielten dort das komplette 'Free'-Album sowie 'Sister Midnight', 'The Endless Sea', 'People, Places, Parties' (eine Interpretation von SLEAFORD MODS' 'Chop Chop Chop') und 'Death Trip'. 'Sister Midnight', 'The Endless Sea' und 'Death Trip' im Free-Gewand klingen ausgesprochen gut. ARTE hatte das Konzert damals live übertragen. Leider fehlt bei dem YouTube-Video das informative Interview mit IGGY POP, welches zu Beginn des Konzerts gezeigt wurde. Wer übrigens die Musik von Gitarristin Sarah Lipstate (aka NOVELLER) mag, dem empfehle ich u.a. PARTS & LABOR. Sie hatte in der Vergangenheit u.a. mit GLENN BRANCA zusammengearbeitet und ist seit 2009 unter dem Namen NOVELLER als Solokünstlerin aktiv.

IGGY POP Live in Paris:
 
Weil gerade mal wieder die "Live at Goose Lake" auf dem Plattenteller kreist, habe ich auf hhv die "Live At The Channel Boston Record Store Day 2021 Edition" auf Doppelvinyl entdeckt.

img-trans.gif
418464861795:360
img-trans.gif


A1 Instinct
A2 Kill City
A3 1969
A4 Penetration
B1 Power And Freedom
B2 Your Pretty Face Is Going To Hell
B3 High On You
B4 Foot 1
B5 Johanna
C1 Easy Rider
C2 Tuff Baby
C3 I Feel Alright (1970)
C4 Winners & Losers
C5 Scene Of The Crime
D1 Search And Destroy
D2 Cold Metal
D3 Squarehead
D4 No Fun
D5 I Wanna Be Your Dog
 
Weil gerade mal wieder die "Live at Goose Lake" auf dem Plattenteller kreist, habe ich auf hhv die "Live At The Channel Boston Record Store Day 2021 Edition" auf Doppelvinyl entdeckt.

img-trans.gif
418464861795:360
img-trans.gif


A1 Instinct
A2 Kill City
A3 1969
A4 Penetration
B1 Power And Freedom
B2 Your Pretty Face Is Going To Hell
B3 High On You
B4 Foot 1
B5 Johanna
C1 Easy Rider
C2 Tuff Baby
C3 I Feel Alright (1970)
C4 Winners & Losers
C5 Scene Of The Crime
D1 Search And Destroy
D2 Cold Metal
D3 Squarehead
D4 No Fun
D5 I Wanna Be Your Dog

Ist ne wirklich gute Live-Aufnahme, die das erste Mal von A&M Records als Promo-LP im Jahr 1989 veröffentlicht wurde.
 
Zurück
Oben Unten