IMHA TARIKAT

Wow....gerade mal rein gehört.
Wieder so eine Gruppe, die so viele Jahre an mir vorüber gegangen ist.
Sänger erinnert stimmlich bissel an einen Rapper manchmal...Hehe...
Aber sonst Klasse!
 
Mir fehlt irgendwie ein wenig die Geschwindigkeit auf dem neuen Album. Plätschert oftmals ein wenig im Midtempo umher und strahlt dadurch wenig aus. Der hauseigene Imha Tarikat - Wahnsinn wird so eingebremst, die Songstrukturen wirken zahmer und aufgeräumter, zu wenig Überraschungen, zu wenig Chaos, zu wenig Raserei. Stellenweise wirkt das Album schon sehr vorhersehbar, oftmals kann man hier einordnen, wie es nach der 2. Note weitergeht. Sternenberster und Kara Ihlas waren wilder und ungestümer, versprühten mehr Energie. Vielleicht ist die verheavymetalisierung des bandeigenen Sounds schuld daran. Die Gitarrenmelodien sind teilweise schon sehr süßlich.

Noch packt mich Hearts Unchained bei Weitem noch nicht so, wie die Vorgängerwerke. Kein schlechtes Album, aber definitiv auch nicht das Highlight der Diskografie.
 
Angefixt vom neuen DF hatte ich gestern über Bandcamp meinen musikalischen Erstkontakt mit der Band. Musikalisch toll, aber ich fremdele doch sehr mit dem Gesang. In "meinem" Black Metal bevorzuge ich dann doch eher das traditionelle Gift-und-Galle-Fauchgekreische.
Dennoch, ich bleibe dran.
 
Das neue Album lief jetzt ca. 15 mal. Ist ein gutes Album geworden und gefällt mir besser als die Sternenberster. Die ganz große Euphorie will aber bei mir noch nicht aufkommen. D.h., als Genre-Highlight würde ich die Scheibe jetzt nicht bezeichnen. Da gab es dieses Jahr im Black Metal doch ein paar Alben, die mich mehr abgeholt haben (z.B. Watain, Kampfar, Ultha, Chaos Invocation, Perish...)
Vielleicht sollte ich das Album mal ein paar Wochen nicht hören. Oftmals wächst es dann nochmal ...
 
Was eine geile Scheibe!
Beim ersten Hören hat sie mir schon musikalisch sehr gefallen, nur der Gesang war überhaupt nicht meins.
Bei der "Sternenberster" war das auch ein k.o. Punkt und mit den deutschen Texten.
Nach mehrmaligen hören komme ich aber so langsam zu dem Schluss, der Gesang muss so sein! Der vertonte Wahnsinn.
Wie hier ein anderer User schon schrieb, wenn jede Black Metal Band den gleiche Gesang hätte, wären sie alle austauschbar.
Also lasst euch nicht von einigen Kritikern wegen des Gesangs (mich eingeschlossen) irritieren und macht weiter so.
Was eine geile Scheiße!!!

Bringt genug T-Shirt nach Hamburg mit. Ich will eins haben. Am besten mit dem Cover von der neuen Scheibe, das sieht erst Sahne aus. :verehr:
 
Was eine geile Scheibe!

Man, die liegt seit nem Monat bei mir zuhause rum und ich hab sie mir imme rnoch nicht angehört.
Meine aktuelle Karre hat gar keinen CD-Player mehr, gestern hab ich mal wieder versucht über Audiograber zu rippen, der erkennt sie aber nicht, zum Liedtitelabtippen bin ich aber zu faul....:hmmja:.
Und so verschwindet dann auch langsam mein Bezug zu (aktueller) Mucke.....:hmmja:.
 
Jepp, ein schickes schwarzes Shirt mit dem Covermotiv würde ich auch sofort eintüten wollen... Das gefällt nämlich, wie auch die auf dem Album enthaltenen Klänge, vorzüglich. :top:
Ein entsprechendes Longsleeve gibts in deren Shop.
Hatte mir eins geordert und wurde auch prompt geliefert.
 
Man, die liegt seit nem Monat bei mir zuhause rum und ich hab sie mir imme rnoch nicht angehört.
Meine aktuelle Karre hat gar keinen CD-Player mehr, gestern hab ich mal wieder versucht über Audiograber zu rippen, der erkennt sie aber nicht, zum Liedtitelabtippen bin ich aber zu faul....:hmmja:.
Und so verschwindet dann auch langsam mein Bezug zu (aktueller) Mucke.....:hmmja:.
Mach nicht sowas.
Nimm ein paar Minuten Deiner Zeit und tippe die Titel ab! Los, jetzt. :D
 
Jedes mal... JEDES MAL geh ich so steil bei der neuen Scheibe, wenn "Stardust Wisdom (Manifest of the Deity to the Unkeen)" einsetzt. Dieser seichte Groove und die absolut inbrünstigen Vocals darüber, mit den hintergründigen Gitarrenmelodien und wie er dann in diese herrliche Melodik übergeht, da möcht ich einfach losrennen zum nächsten Baum und meine ganze Wut so lange rausboxen bis meine Knöchel gebrochen sind und das Blut an meinen Armen runterläuft.
 
trage ich seit gestern mit mir rum: @Imha Tarikat: Danke! Danke für das, was ihr da gestern veranstaltet habt!! Das war so ultra deep und intensiv, ich habe es mit jeder Faser gespürt, es hat mich total umgerissen, ich habe mich einfach fäustereckend in den Strudel mitreißen lassen können und ständig lauthals einfach nur "jaaaaaa" mitgeschrien. Als hättet ihr mit einem Strohhalm alles was mich abfuckt ausgesogen und ausgespuckt. Diese unfassbare Energie, Spielfreude und pure Macht. Ich habe zur Zeit sehr viel Frust, einiges privat, besonders vieles auf Arbeit, die Lage der Welt mal wieder. Und wirklich viel Aggro den ich mit mir rumtrage. Ihr habt mir das für ne Dreiviertelstunde einfach rausgerissen und weggenommen. Ich war so richtig glücklich, mit dem was Musik mit Menschen machen kann. Aus diesem Grund höre ich vor allem Black Metal. Es ist Katharsis pur. Ihr seid Katharsis hoch zehn! Einfach danke nochmal:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kannte vorher nix von denen, hätte ich auch fast verpasst, da ich dachte ich hätte die letztes mal als nicht so meins empfunden, hatte die wohl aber mit einer anderen Band verwechselt , da @Guardian die so hoch gelobt hat, bin ich nach Wheel einfach stehen geblieben und überwätigt worden.
Das war grossartig. Der Drummer:verehr:

Ob ich es auf Platte so gut finden werde muss ich noch rausfinden, aber Live sehr sehr gerne wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten