IMHA TARIKAT

Nix gegen colored Vinyl, aber diese Farbe passt irgendwie nicht zum Gesamtartwork.
Ich werde wohl zur schwarzen greifen...und zwar jetzt gleich :)
 
Da das Genre schließlich nicht Pink Metal heißt, ist in meinen Warenkorb das schwarze Vinyl der Sternenberster gewandert.
Da ich aber Kara Ihlas und die EP bereits im Schrank habe, ist halt noch ein T-Shirt mit in den Korb gehüpft, damit die Platte die Reise nicht alleine antreten muß.
 
Habe mir das Album auch vorbestellt. Habe bisher noch keinen Ton davon gehört. Das wird auch so lange so bleiben, bis das Album hier eintrudelt.
Wurde irgendwo kommuniziert, wann der Vö. Termin ist?
 
Hallo zusammen,

vielen vielen Dank für eure Vorbestellungen! Ich hoffe sehr das ihr euch baldigst an dem kleinen Kunstwerk an dem wir gearbeitet haben erfreuen könnt!

Um 1-2 Aussagen zu dem Release aufzugreifen:

-Bei der Plattenfarbe handelt es sich um transparent violet, das Missverständnis ist nachvollziehbar bei dem hellen Hintergrund.

(Ich habe letzten eine Dark Jazz Platte in pink bestellt, Aging - Sentenced to Love - sieht klasse aus und lohnt es sich reinzuhören.)

-Die Veröffentlichung ist zum 11. Dezember angesetzt, wenn alles früher da ist kanonier ich die Bestellungen dementsprechend durch!

Die finanzielle Unterstützung die durch das ganze entsteht hilft unglaublich. Dankeschön. Die nächste Produktion steht vor der Haustür. Wer von Intensität und Leidenschaft redet muss auch so handeln!

Bei Fragen oder ähnlichem zu dem Release könnt ihr mich gerne über PN oder Mail kontaktieren, ich versuche schnellstmöglich zu antworten.

Bis zu der nächsten essenziellen Ankündigung

bleibt gesund!
 
So sehr ich die Vorläufer mag, werde ich auch nach mehreren Durchläufen mit dem Sternenberster nicht warm. An der Mache und der Komposition ist nichts schlecht. Es holt mich schlicht nicht ab. Hab die Platte jetzt mehrmals beim Laufen gehört und hab immer gemerkt, das ich öfter mal aufs Display geschaut hatte wie lange das Album noch dauert. Das ist meist kein gutes Zeichen. Mich stören vor allem die "Ausrufe" die in den Songs sind. Das wirkt zu ernst und weniger kauzig wie ich eben zum Beispiel ein Celtic Frost UUUUGGGGHH abfeier.
 
So sehr ich die Vorläufer mag, werde ich auch nach mehreren Durchläufen mit dem Sternenberster nicht warm. An der Mache und der Komposition ist nichts schlecht. Es holt mich schlicht nicht ab. Hab die Platte jetzt mehrmals beim Laufen gehört und hab immer gemerkt, das ich öfter mal aufs Display geschaut hatte wie lange das Album noch dauert. Das ist meist kein gutes Zeichen. Mich stören vor allem die "Ausrufe" die in den Songs sind. Das wirkt zu ernst und weniger kauzig wie ich eben zum Beispiel ein Celtic Frost UUUUGGGGHH abfeier.


Vollkommen legitim! Wenn sich was nicht richtig anfühlt ist das einfach so. Einige Attribute kommen auch erst in bestimmten Umständen zur Geltung. Vielleicht findest du den richtigen Moment für dich noch.

Danke für dein Horchen!
 
Ich freue mich sehr und kann den Dezember kaum erwarten. Auch die PinkPower-Version genommen, die mit ihrer Farbe dem berstenden/explodierenden Stern ein Farbspektrum zuweist.

Digital bin ich sowieso schon vom neuen Album stark begeistert, ein deutlicher Fortschritt zur schon sehr starken Kara Ihlas. Schade, dass die Kenoboros nicht eigenständigt released wird, die allein fehlt mir noch.
 
Geordert!
Imha-Tarikat---Sternenberster---vinyl-violet.jpg
 
Ich sprech auch mal für mich:

Das neue Album packt, so wie es @ImhaOrdu schon geschrieben hat, in manchen Momenten etwas mehr und etwas weniger. Das liegt einfach an der Gesamtausstrahlung die das Ding in sich trägt. Und ich bin ehrlich: Für mich ist das Album einfach ein wahnsinniger Brocken. Damit meine ich, dass das Teil einfach so viel Energie ausstrahlt, dass mir das manchmal dann doch etwas zu viel ist. Das liegt einerseits an dem noch "herberen" (so nenn ich das jetzt einfach mal) Songwriting, den überaus aufgeregten Drums und dem etwas stärker produzierten Sound. Das ist alles meckern auf hohem Niveau, denn, @ImhaOrdu, Du hast mit dem Album mal wieder bewiesen, wieviel Leidenschaft du in deine Musik steckst und mit jedem einzelnen Ton hört man das auch raus.

Aber es gibt drei Gründe, weshalb ich den Vorgänger der neuen Scheibe immer vorziehen werde:

- Die nahtlosen Übergänge zwischen den Songs, welche die Scheibe einfach als ein nicht endendes Inferno wirken lassen
- Das (meines Erachtens) wesentlich stimmigere Songwriting
- Der noch eher, für die Musik passendere Sound

Nur mal so viel vorerst. Ich möchte nochmal irgendwann mehr zu der Band schreiben, muss mir aber noch ein paar Gedanken machen und sortieren.
 
Zurück
Oben Unten