INDREDCOLD
Till Deaf Do Us Part
Dito
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wir alle, mein Lieber, wir alle...Ich bin ein schwacher Mensch![]()
Mich erinnert der Anfang von Floodgate I fatal an Metallica zu Load Zeiten. Auch die Phrasierung des Gesanges.Ist euch eigentlich mal aufgefallen wie krass die Floodgate teilweise Soundgarden klingt?
Der Opener ist gleich das beste Beispiel. Diese Leads um Minute 2 nach dem ersten Refrain und diese Schreie kurz vor Schluss? Das könnte 1zu1 von Thayil und Cornell stammen.
Jetzt wo ich darauf gekommen bin finde ich solche Stellen auf dem ganzen Album.
Edit:
Ich finde das übrigens saugeil!
Gäbe es auf "Load" auch nur im Ansatz die Qualität von "Floodgate", vielleicht würde ich dem Album ja was abgewinnen können...Mich erinnert der Anfang von Floodgate I fatal an Metallica zu Load Zeiten. Auch die Phrasierung des Gesanges.
Load war jetzt kein negativer Vergleich und es handelt sich ja auch nur um die erste eineinhalb Minuten. Das Album, sowie die gesamte Diskographie sind mir sehr ans Herz gewachsen.Gäbe es auf "Load" auch nur im Ansatz die Qualität von "Floodgate", vielleicht würde ich dem Album ja was abgewinnen können...
Die "grungigen" Elemente sind nicht von der Hand zu weisen, womit sich ISD ja auch in guter Gesellschaft befinden, O.R.K. handhaben das für meine Ohren ähnlich und die aktuelle Sleeping Pulse ist ein weiteres Beispiel.
ISD knallen im Vergleich aber eine massive Portion 90er Prog-Metal in ihre Mixtur. Ich bin jetzt schon gespannt, wohin das beim kommenden Album führen wird, hat man doch im Interview im DF schon anklingen lassen, dass sowohl die Zutat"Grunge/90's Alternative", als auch die Zutat "Härte" noch mehr Raum bekommen sollen.
"Floodgate" ist ein Meisterwerk, leider merken das nur viel zu Wenige. ISD decken mit ihrer bisherigen Discographie ein weites Feld ab und sind trotzdem sofort als ISD identifizierbar. "Load?" Was war das noch...?
Habe ich schon so verstandenLoad war jetzt kein negativer Vergleich und es handelt sich ja auch nur um die erste eineinhalb Minuten. Das Album, sowie die gesamte Diskographie sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Der Vorgänger ist noch besser, vielseitiger, aber auch zunächst stellenweise etwas sperriger. Diese Sperrigkeit löst sich aber nach ein paar Durchläufe und macht einem wohligen Wow-Gefühl Platz.'Floodgate' ist in diesen Hallen in derartige Höhen gewachsen, dass das Werk im Falle einer Neuauflage DER LISTE zumindest in die erweiterte Auswahl vorsortiert werden müsste. Ein wahrhaft einzigartiger und sehr eigenständiger Mix, schwer zu greifen bisweilen, aber stets faszinierend. Es ist wahrhaftig an der Zeit, die übrige Diskografie einer gründlichen Durchleuchtung zu unterziehen, liegt ja - JFK sei Dank - alles hier rum. Ja, worauf warte ich eigentlich noch?!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen