Immolation

Warum bootlegt man sowas schon?
tenor.gif
 
Krass!

Aber so richtig wirken die Bilder sicher eh nur auf LP-Größe, da die halt sehr detailiert sind. Bin allein schon deswegen nach meiner anfänglichen Nörgelei (wegen 44 Minuten auf 2 LPs verteilt) froh, die Vinylvariante gekauft zu haben.
 
Ich würd das verstehen, wenn CDs noch die Welt kosten würden. Aber viellecht hat NB keinen Lizenzpartner in den russischen Staaten; Marktlücke also.
Kann mir gut vorstellen, daß das bei einen "kleinen" Label wie NB der Fall ist.

Cds sind in Russland aber vermutlich schon noch mehr Luxusgüter als hier, so das kosten güntige Versionen vermutlich besser laufen. Zudem man macht halt einen gute Marge, wenn man da 1000 oder so pressen läßt. Man hat ja quasi nur die Presskosten (aufgenommen und beworben ist es ja schon). Auch ist der Aufwand jemanden deswegen verklagen oder anzuzeigen wohl größer und von schlechten Kosten-Nutzen-Verhältnis für ein kleinen Label als in Deutschland oder innerhalb der EU.

Ps Mal gucken, was ich bekomm. Hatte die ob des geringen Neupreises beim Amazon Marketplace auch mal bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.discogs.com/de/Immolation-Atonement/release/9959330

Dort ist jetzt Folgendes zu lesen:
discogs schrieb:
Diese Veröffentlichung wurde für den Verkauf auf Discogs gesperrt. Es ist nicht erlaubt, diesen Artikel auf Discogs zu verkaufen.
Weht da etwa ein neuer Wind? Bisher hat sich dort (genau wie bei ebay) keiner für Bootlegs/Counterfeits interessiert und wohl [Mutmaßung] wegen der Gewinnbeteiligung den Verkauf geduldet. [/Mutmaßung]
 
Ich habe es übrigens via eBay ersteigert und mich schon gefreut über den niedrigen Preis. Knapp 7€.
Aber wer rechnet schon mit einem Bootleg bei einem neuem Immolation-Album?
 
https://www.discogs.com/de/Immolation-Atonement/release/9959330

Dort ist jetzt Folgendes zu lesen:

Weht da etwa ein neuer Wind? Bisher hat sich dort (genau wie bei ebay) keiner für Bootlegs/Counterfeits interessiert und wohl [Mutmaßung] wegen der Gewinnbeteiligung den Verkauf geduldet. [/Mutmaßung]
Kann schon sein, das die Aktualität des Abums einen Rolle spielt. Das ja schon etwas dreist.

Aber sonst find ich die meist nicht schlimm. Bootlegs kauft man ja meist, weil es keine (bezahlbare) reguläre Veröffentlichung gibt. Und nicht um 3€ oder so zu sparen.
 
Hab gerade die Tage den Repress von "Here In After" bekommen. Absolut empfehlenswert.
Klingt dank der Arbeit von @Engel Of Death phänomenal auf Vinyl. Das Cover ist toll gedruckt (also kein Pixelhaufen-LoFiScan-Chaos), Inside-Out Cover, gefütterte Tasche und Textblatt mit ausführlichen Line-Notes zu den Aufnahmen.
Einfach ein komplettes Paket. Dickes Kompliment an MetalBlade.
 
https://www.discogs.com/de/Immolation-Atonement/release/9959330

Dort ist jetzt Folgendes zu lesen:

Weht da etwa ein neuer Wind? Bisher hat sich dort (genau wie bei ebay) keiner für Bootlegs/Counterfeits interessiert und wohl [Mutmaßung] wegen der Gewinnbeteiligung den Verkauf geduldet. [/Mutmaßung]
Hab das die letzten Tage auch bei Discogs bemerkt, dass auf einmal mit "unofficial" gekennzeichnete Tonträger nicht mehr zum Verkauf angeboten werden dürfen.
 
Ich hör gerade die aktuelle Immolation und die haut mächtig rein! Uiuiuiauch irgendwie sehr frisch und auch so. Ja, gefällt mir sehr. Ich hoffe, die in 2018 wiedersehen zu können.
Bezüglich reinrassigem Death Metal ist der Spitzenplatz für IMMOLATION daher bei mir auch fest zementiert. Ich mag die Atmosphäre, die die Platte mit dieser Mischung aus Düsterem, Melodischem und purer Wucht erzeugt. Freut mich,daß sich ein weiterer Verehrer der Scheibe gefunden hat.
:feierei:
 
Bezüglich reinrassigem Death Metal ist der Spitzenplatz für IMMOLATION daher bei mir auch fest zementiert. Ich mag die Atmosphäre, die die Platte mit dieser Mischung aus Düsterem, Melodischem und purer Wucht erzeugt. Freut mich,daß sich ein weiterer Verehrer der Scheibe gefunden hat.
:feierei:
Bei mir Platz 3 meiner Jahrescharts und damit auch Platz 1 im Todesmetal!
 
Mich hat die ganz still und heimlich völlig umgehauen ... so nach dem Motto, da war doch was ... angehört - fest gegangen. "Atonement" hat für mich den perfekten DM-Sound gefunden. Hat mich überrascht, hatte Immolation irgendwie unter ganz gut, aber nicht top of the bill abgespeichert. Ist dieses Jahr anders, steht bei mir ganz oben.
 
Mich hat die ganz still und heimlich völlig umgehauen ... so nach dem Motto, da war doch was ... angehört - fest gegangen. "Atonement" hat für mich den perfekten DM-Sound gefunden. Hat mich überrascht, hatte Immolation irgendwie unter ganz gut, aber nicht top of the bill abgespeichert. Ist dieses Jahr anders, steht bei mir ganz oben.
Für mich sind Immolation die beste aktive Death-Metal-Band, gemessen am Gesamtschaffen! Auf jeden Fall diejenige mit den meisten großartigen Veröffentlichungen (und nicht einer schwachen Scheibe in der Diskografie)!
 
Gerade bezüglich Schwächephasen sind Immolation wirklich sehr resistent. Jede vergleichbare Band hat irgendwo mal einen Stinker in der Diskographie hervorgebracht, Immolation hielten das Level und können ab der Shadows in the Light wirklich noch was draufsetzen.
 
Zurück
Oben Unten