Immolation

Das Cover war leider etwas kitschig (die S/W-Illustrationen innen dafür sehr viel besser), da sieht das neue schon mal passender aus und auch der neue Song ist super!
Stimme ich zu.
Leg da aber nicht so einen Wert drauf, im Gegensatz zu Dir(ich weiss auch warum;))
 
Die neue Nummer kann was.
Doch für mich bleibt es dabei, dass ich Immolation nicht wegen einzelner Songs, sondern wegen der gesamten Klangkulisse anhöre.
Da mache ich mir bei Bedarf ein Album an und lausche diesem verqueren Death Metal.
Bei der neuen Nummer fiel mir mal wieder auf, dass Immolation einen großen Einfluss auf Bands wie Blood Incantation gehabt haben dürften.
Bei letztgenannten ist meine Hörgewohnheit auch ähnlich wie bei Immolation:
Album an, einsaugen lassen, wohlfühlen. Einzelne Songs anhören? Neee
 
Ich weiß gar nicht warum, aber ich kenne echt kaum was von denen. Flogen irgendwie immer unterm Radar.
Das Debüt und Close to a World below hab ich paar Mal gehört und wollte ich mir auch zulegen, aber sonst... Null Plan.

Die Cover aus den 90ern sehen aber auch eher semi anlockend aus.

Die Neue optisch super.
 
o_O o_O Andreas Marschall cover waren in den 80/90ern State of the Art und die Cover von HERE & FAILURES sind sicher die am bessten zur IMMO Musik passenden Cover bisher ... :)

ALTARS OF MADNESS & FROM BEYOND cover gibt's nicht jeden Tag....
Wie gesagt: Semi. Ist ja auch nicht das letztlich entscheidende Kriterium, schreckt aber bisschen von Blindkäufen ab. Werd aber in Zukunft etwas bewusster reinhören.
 
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen was die Cover angeht, das Artwork von Here In After hat mich sofort dazu bewogen ins Album reinzuhören...
Ich mag es dass die Cover von Dawn... / Here... / Failures... / Close To... / Unholy für sich alleine stehen können, aber trotzdem doch zusammengehören.

@Neues Album: Artwork lässt mich natürlich auch gleich an Hate Eternal denken - mir gefällt es sehr gut.
Den neuen Song höre ich nicht an. Ich freu mich so aufs Album, da will ich mich mal komplett überraschen lassen. Sonst ergeht es mir wieder wie bei der Sijjin dieses Jahr.
 
Neuer Song gefällt !
Das geniale an denen ist halt das sie meiner Meinung nach im Death Metal einzigartig sind.Kenne jetzt spontan keine Band die denen da nahe kommt.
 
Es gibt eben nur einen Rob Vigna! Neben Trey DER herausragende DM Gitarrenhexer mit völlig eigenem Stil, nicht nur auf der Bühne. Unkopierbar und unkaputtbar. Immerhin scheint das Interesse an der Band zuzunehmen, was nur fair ist. Noch in den 90ern und 00ern hat sie fernab der DM maniacs ja kaum jemand wahrgenommen. Danke auch Rock Hard!
 
Das mit Sicherheit
Aber keine die nur ansatzweise so wie Immo klingt

Joa, es gibt auch keine Band aus dem Zeitraum, die ansatzweise so klingt wie Cannibal Corpse, Morbid Angel oder oder oder. Keine Ahnung, worauf du hinaus willst, um die Zeit rum klangen eigentlich nahezu alle Bands noch ziemlich eigenständig. Das ist ja das Schöne daran.
 
Zurück
Oben Unten