IMPALER (UK) - "Charnel Deity" (1992)

Dieses Thema im Forum "INFERNO - Death Metal & Black Metal" wurde erstellt von Amadeus Beethoven, 1. Dezember 2015.

1. Amadeus Beethoven

Amadeus Beethoven Till Deaf Do Us Part

Impaler.jpg
    Die Experten hier im Forum werden die Scheibe natürlich längst kennen, mir ist sie allerdings erst vor Kurzem in die Hände gefallen und ich bin ziemlich begeistert.

1992 auf Deaf Records (dem Peaceville Tochterlabel) erschienen. Für den amerikanischen Markt gibt es noch eine Lizenzpressung von Grind Core International.

Nach dem stimmigen Horror-Intro wird schöner, primitiver Death Metal mit vielen Tempowechseln und interessanten Soli zelebriert. Das Ganze kommt in einem rauhen, organischen Soundgewand daher, was wirklich eine wahre Freude ist (nachdem man ein wenig am EQ gespielt und die Lautstärke angehoben hat).
    Zugegeben, das Rad wird hier nicht neu erfunden, aber die Vielzahl der geilen Riffs leistet ne Menge Überzeugungsarbeit.

Freunde von Morta Skuld, Baphomet (Banished), Accidental Suicide oder auch Cancer sollten mal ein Ohr riskieren.
    https://www.youtube.com/embed/dfnmHcyJHb4

Christhate, Leimy, Black Pearl und 2 anderen gefällt das.
  2. gnomos

gnomos Till Deaf Do Us Part

Die sollte ich auch mal wieder rauskramen. Seit Jahren nicht mehr gehört.

3. MK696

MK696 Till Deaf Do Us Part

Danke für den Tipp! Kannte ich bis jetzt nur vom Namen her. Gefällt mir sehr gut! Schön stumpf und heavy.

Ist mir meistens absolut Latte (wie auch in diesem Fall), solange es tonnenschwer und songdienlich aus den Boxen donnert.

Hab auf die Schnelle jetzt nur die Erstpressung für schlappe 50€ gesehen. Gibts evtl. ein Re- release, oder andere Quellen?

Amadeus Beethoven gefällt das.
  4. Daess-Meddel

Daess-Meddel Till Deaf Do Us Part

Hammer Album! Kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. :top:

5. Black Pearl

Black Pearl Till Deaf Do Us Part

Unter anderem ein Grund, weshalb man öfter mal britische Marmelade kaufen sollte. Denn Marmelade und Death Metal, das können sie.

6. Leimy

Leimy Redakteur Roadcrew

Großartige Scheibe :) :feierei:

7. Leimy

Leimy Redakteur Roadcrew

Gibt leider nur die Pressung von Deaf Records und Grind Core. Wenn man Glück hat, bekommt man die aber bei Ebay noch für 20€ :)

MK696 gefällt das.
  8. deleted_53

deleted_53 Guest

Gabs ein Jahrzehntlang in allen Gammelkisten. Da liegt von bestimmt noch irgendwo ne Menge Deadstock rum. Mäßige Scheibe.

9. Black Pearl

Black Pearl Till Deaf Do Us Part

Entschuldige bitte die Frage, aber befindest Du Dich momentan in der Midlife-Crisis?

10. deleted_53

deleted_53 Guest

Klar. Deswegen trage ich auch Damenklamotten und besuche regelmäßig Autobahnraststätten.

Amadeus Beethoven und Black Pearl gefällt das.
  11. deleted_227

deleted_227 Guest

Und warum treffe ich dich da nie? :hmmja:
    Scheibe ist ganz nett, aber auch schon lange nicht mehr gehört. Alles in allem eine der eher unterdurchschnittlichen Deaf Records Scheiben, Baphomet und Morta Skuld gefallen mir da doch weitaus mehr.

deleted_53 gefällt das.
  12. Amadeus Beethoven

Amadeus Beethoven Till Deaf Do Us Part

Ging heute bei ebay tatsächlich für 48€ weg.
    Hatte neulich echt Glück und hab nur 20€ für die Deaf-Pressung hingelegt.
    Bei amazon.de gibt es die Scheibe für 45€ inkl. Versand bei Unterhändlern aus den USA. Scheint aber (laut EAN-Suche) die Grind Core-Pressung zu sein.

13. Daess-Meddel

Daess-Meddel Till Deaf Do Us Part

Da habe ich die CD auch her. Für 5 DM!!! :D

Christhate gefällt das.
  14. Leimy

Leimy Redakteur Roadcrew

Krass o_O Hab für meine vor knapp 'nem Jahr auch 20€ bezahlt.

15. AncientCrypt

AncientCrypt Deaf Leppard

Ja, schade, dass die so teuer geworden ist. Hab die vor 1-2 Jahren auch des öfteren für um 10€ bei Ebay gesehen, halt ohne Weltweit Versand und den Kauf trotzdem immer aufgeschoben. Ähnlich war das z.B. auch bei der Miasma - Changes CD.

16. Christhate

Christhate Deaf Dealer

Such das auch noch.

17. MK696

MK696 Till Deaf Do Us Part

Die Auktion bei ebay hatte ich auch beobachtet, war mir aber zu fett. Mal sehen, ob da irgendwann ein re- release kommt...

Klar, das Ding ist nicht die Death Metal Offenbarung und damals sicherlich nicht ohne Grund untergegangen...mir macht der alte Kram momentan aber viel Spaß. Hier und da mehr als manch neue Band.

Leimy und Daess-Meddel gefällt das.
  18. El Guerrero

El Guerrero Till Deaf Do Us Part

Es gibt gerade offizielle "Charnel Deity"-Shirts zum Preorder: http://evesapplemerchandising.bigcartel.com/

Ich hab gerade Kontakt zu Paul, dem Gitarristen, der komplett von den Socken ist, daß sich überhaupt noch jemand an die Band erinnert.

Hab den Thread hier anscheinend komplett übersehen. "C.D." ist vielleicht nicht die Hammerplatte, aber für mich schon sehr repräsentativ für den typisch britischen Sound.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.