IMPALER (UK) - "Charnel Deity" (1992)

Amadeus Beethoven

Till Deaf Do Us Part
Impaler.jpg
Die Experten hier im Forum werden die Scheibe natürlich längst kennen, mir ist sie allerdings erst vor Kurzem in die Hände gefallen und ich bin ziemlich begeistert.

1992 auf Deaf Records (dem Peaceville Tochterlabel) erschienen. Für den amerikanischen Markt gibt es noch eine Lizenzpressung von Grind Core International.

Nach dem stimmigen Horror-Intro wird schöner, primitiver Death Metal mit vielen Tempowechseln und interessanten Soli zelebriert. Das Ganze kommt in einem rauhen, organischen Soundgewand daher, was wirklich eine wahre Freude ist (nachdem man ein wenig am EQ gespielt und die Lautstärke angehoben hat).
Zugegeben, das Rad wird hier nicht neu erfunden, aber die Vielzahl der geilen Riffs leistet ne Menge Überzeugungsarbeit.

Freunde von Morta Skuld, Baphomet (Banished), Accidental Suicide oder auch Cancer sollten mal ein Ohr riskieren.
 
Danke für den Tipp! Kannte ich bis jetzt nur vom Namen her. Gefällt mir sehr gut! Schön stumpf und heavy.

Zugegeben, das Rad wird hier nicht neu erfunden, aber die Vielzahl der geilen Riffs leistet ne Menge Überzeugungsarbeit.


Ist mir meistens absolut Latte (wie auch in diesem Fall), solange es tonnenschwer und songdienlich aus den Boxen donnert.

Hab auf die Schnelle jetzt nur die Erstpressung für schlappe 50€ gesehen. Gibts evtl. ein Re- release, oder andere Quellen?
 
Danke für den Tipp! Kannte ich bis jetzt nur vom Namen her. Gefällt mir sehr gut! Schön stumpf und heavy.




Ist mir meistens absolut Latte (wie auch in diesem Fall), solange es tonnenschwer und songdienlich aus den Boxen donnert.

Hab auf die Schnelle jetzt nur die Erstpressung für schlappe 50€ gesehen. Gibts evtl. ein Re- release, oder andere Quellen?

Gibt leider nur die Pressung von Deaf Records und Grind Core. Wenn man Glück hat, bekommt man die aber bei Ebay noch für 20€ :)
 
Gabs ein Jahrzehntlang in allen Gammelkisten. Da liegt von bestimmt noch irgendwo ne Menge Deadstock rum. Mäßige Scheibe.
 
Klar. Deswegen trage ich auch Damenklamotten und besuche regelmäßig Autobahnraststätten.
Und warum treffe ich dich da nie? :hmmja:
Scheibe ist ganz nett, aber auch schon lange nicht mehr gehört. Alles in allem eine der eher unterdurchschnittlichen Deaf Records Scheiben, Baphomet und Morta Skuld gefallen mir da doch weitaus mehr.
 
Hab auf die Schnelle jetzt nur die Erstpressung für schlappe 50€ gesehen. Gibts evtl. ein Re- release, oder andere Quellen?
Ging heute bei ebay tatsächlich für 48€ weg.
Hatte neulich echt Glück und hab nur 20€ für die Deaf-Pressung hingelegt.
Bei amazon.de gibt es die Scheibe für 45€ inkl. Versand bei Unterhändlern aus den USA. Scheint aber (laut EAN-Suche) die Grind Core-Pressung zu sein.
 
Ging heute bei ebay tatsächlich für 48€ weg.
Hatte neulich echt Glück und hab nur 20€ für die Deaf-Pressung hingelegt.
Bei amazon.de gibt es die Scheibe für 45€ inkl. Versand bei Unterhändlern aus den USA. Scheint aber (laut EAN-Suche) die Grind Core-Pressung zu sein.

Krass o_O Hab für meine vor knapp 'nem Jahr auch 20€ bezahlt.
 
Ja, schade, dass die so teuer geworden ist. Hab die vor 1-2 Jahren auch des öfteren für um 10€ bei Ebay gesehen, halt ohne Weltweit Versand und den Kauf trotzdem immer aufgeschoben. Ähnlich war das z.B. auch bei der Miasma - Changes CD.
 
Ging heute bei ebay tatsächlich für 48€ weg.
Hatte neulich echt Glück und hab nur 20€ für die Deaf-Pressung hingelegt.
Bei amazon.de gibt es die Scheibe für 45€ inkl. Versand bei Unterhändlern aus den USA. Scheint aber (laut EAN-Suche) die Grind Core-Pressung zu sein.

Die Auktion bei ebay hatte ich auch beobachtet, war mir aber zu fett. Mal sehen, ob da irgendwann ein re- release kommt...

Klar, das Ding ist nicht die Death Metal Offenbarung und damals sicherlich nicht ohne Grund untergegangen...mir macht der alte Kram momentan aber viel Spaß. Hier und da mehr als manch neue Band.
 
Es gibt gerade offizielle "Charnel Deity"-Shirts zum Preorder: http://evesapplemerchandising.bigcartel.com/

Ich hab gerade Kontakt zu Paul, dem Gitarristen, der komplett von den Socken ist, daß sich überhaupt noch jemand an die Band erinnert.

Hab den Thread hier anscheinend komplett übersehen. "C.D." ist vielleicht nicht die Hammerplatte, aber für mich schon sehr repräsentativ für den typisch britischen Sound.
 
Zurück
Oben Unten