Imparity (Doom) - Split - Dying Dreams - 09.07.2021

DocHolle

Till Deaf Do Us Part
Hallo zusammen,
am 22.02.2019 erscheint die Debüt-EP meiner Band Imparity. Uns gibt es seit 2016 und wir bezeichnen unseren Stil als Gothic Doom. Ich selber spiele Gitarre. Unsere Besetzung ist eine klassische 5er Combo mit Sängerin, 2 Gitarren, Bass und Drums. Keyboards oder andere digitale Klänge sucht man bei uns vergeblich. Für drei von uns ist dies die erste Veröffentlichung, unsere Sängerin war früher bereits bei Traumtänzer und Anubiz tätig. Unser anderer Gitarrist hat ebenfalls schon mehrere Banderfahrungen gesammelt.

Die EP ist in den 4CN-Studios in Bochum entstanden und umfasst 4 Songs mit einer Spieldauer von 22 Minuten. Die CD ist gepresst und kommt in einem Jewel-Case mit 8seitigem Booklet. Wer Interesse hat kann sie gerne bei mir per PN ordern. Die Kosten incl. Versand innerhalb von Deutschland liegen bei 10,- Euro.

Ansonsten sollte die CD ab dem 22.02 (soweit ich alles richtig gemacht habe :D) auch auf allen gängigen Streaming-Diensten abrufbar sein.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Bock mal reinzuhören. Über (auch gerne kritisches) Feedback freue ich mich dann natürlich auch!



Vielen Dank fürs lesen
Markus
 
Habe gerade mal die Snippets angehört.
Der Stil ist nicht unbedingt meine Baustelle, aber ich kann attestieren, dass das sehr gut gemacht ist. Starke Gitarrenarbeit, guter Gesang, eingängig.
Dürfte eine Menge Anhänger finden, ich wünsche euch ganz viel Erfolg :)
 
url

a4204885891_16.jpg


Unsere Hälfte einer Split-EP (Dying Dreams) mit den südamerikanischen Doomern Les Memoires Fall ist heute auf allen Streamingportalen veröffentlicht worden. Und natürlich auf Bandcamp: https://imparity.bandcamp.com/

Der vierte Song (Buried Alive - eine Neuaufnahme des Weihnachtskalender-Songs vom letzten Jahr) ist ein digital Bonus Track und nicht auf der EP enthalten. Die EP wird drei Songs jeder Band enthalten. Trapped In Wealth ist eine vollständige Überarbeitung des bereits auf der letzten EP enthaltenen Songs mit unserem neuen Bassisten.

Die Split-EP erscheint auf CD-R und etwas später auf Tape in Südamerika. Wir werden ein paar Exemplare jeweils importieren. Die CD-Rs stehen limitiert auf Bandcamp bereits zur Vorbestellung. In Deutschland erfolgt leider erst zum Jahreswechsel eine Veröffentlichung über das Label Lichtpfade (Sublabel von Schattenpfade) auf Vinyl.

Sollte jemand Interesse haben, gerne per PN an mich anfragen!
 
Zurück
Oben Unten