IMPERIOUS - Godless Divinity

Jetzt wo die Sache steht, finde ich es an der Zeit, überzogene Forderungen, Terminquengeleien und allgemeines Geblödel vom Stapel zu lassen:

Mein Shört hätte ich gerne in 3XL!
Wann werden die Sachen endlich verschickt?
Wann tretet ihr live im MTS Oldenburg auf?

:D
 
Ihr seid so geil, ey!!! :D

Zur Ungeduld muss aber gesagt werden, dass wir das ja alles erst ordern können, wenn der schnöde Mammon bei uns angekommen ist, weil die Firmen die Kohle ja auch vorab wollen. Danach liegt es an den Lieferzeiten. Kann also durchaus - gerade beim Vinyl - noch etwa 2 Monate dauern...
Noch läuft die Aktion ja, Shirt-Größen werden von euch also eh noch irgendwann nächste Woche angefragt.

Leute, ich freu mir hier gerade so dermaßen den Arsch ab! :jubel::feierei:
 
:top: Freut mich für die Band, dass das Ziel erreicht wurde!
...und natürlich auch für mich, da ich jetzt meine Tonträger kriege... :D
 
  • Like
Reaktionen: aks
Ave zusammen,

auch ich möchte mich hier bei Euch für Euer Engagement und Eure Unterstützung bedanken.
Mittlerweile haben wir als Imperious alle Möglichkeiten ausprobiert, die eine Band vom Veröffentlichen von physischen Tonträgern hat: Eigenproduktion, Label, Crowdfunding.
Bei einer Eigenproduktion hat man immer ein finanzielles Risiko bzw. weiß man nie, welche Auflage die richtige ist und ob man irgendwann den Keller mit nicht verkauften Tonträgern vollstehen hat.
Beim Label hat man dieses Risiko nicht, jedoch verdient die Band so gut wie kein Geld an Tonträgern und muss (meistens) Rechte abtreten.
Beim Crowdfunding hat man als als Band keine dieser Nachteile und es ist ein fairer Deal sowohl für die Band als auch für die Unterstützer: Du zahlst nur wenn das Projekt Erfolg hat und die Band hat eine 100%ige Planungssicherheit.

Allerdings, so denke ich, funktioniert ein Crowdfunding Projekt im Underground-Musikbereich nur mit Leuten die verstehen, dass große Labels und hoch promotete Bands nur ein kleiner Teil der Musikkultur sind und man im Jahr 2019 als Musikfan/-konsument in meinen Augen durch Plattformen wie Bandcamp oder Kickstarter zum "Ich-AG-Label" wird, da das Geld, welches man in die Band investiert, direkt bei der Band ankommt und nicht bei Verlagen, Vertrieben und Firmen hängen bleibt.
Ich danke Euch allen, dass Ihr dies verstanden und uns so unterstützt habt.
Wir für unseren Teil wissen jetzt, wie wir auch zukünftige Alben releasen werden: Gemeinsam mit Euch, ohne Labels und Vertriebe. Natürlich nur wenn ihr Bock darauf habt. :)

Gruß an euch alle
Sertorius
 
Zurück
Oben Unten